“Perfektes Hotel für einen Städtetrip”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lisboa Plaza

Hotel Lisboa Plaza
Nr. 48 von 247 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Perfektes Hotel für einen Städtetrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten dieses Hotel für 5 Nächte gebucht und mussten nur einmal mit der U-Bahn fahren (um zum ehemaligen Expo Gelände zu kommen). Sonst liegt es so zentral (direkt bei der U-Bahnstation "Avenida"), dass man überall gut zu Fuß hinkommt. Auch das Ausgehviertel (Baixa) liegt gleich um die Ecke. Der Flughafenbus fährt ebenfalls direkt bis zur Avenida Liberdad vor dem Hotel.
Unser Zimmer lag im 1. Stock an der Straße. Da diese jedoch so gut wie nicht befahren wird, war es sehr ruhig. Das Zimmer war zwar nicht groß, aber bei einem Städtetrip erwarte ich mir nicht mehr. Dafür immer sauber und trotz der altmodischen Einrichtung (welche mir sehr gut gefallen hat) überhaupt nicht abgewohnt. Die Zeit zwischen Sightseeing und Abendessen lässt sich total nett auf der Hoteleigenen Dachterasse verbringen.
Bei unserer Buchung war zwar kein Frühstück inkludiert, wir haben dieses jedoch einmal dazu gebucht und ich würde jedem empfehlen dieses zu testen. Auswahl war sehr groß und wirklich gut (inkl. Schokobrunnen).
Nicht zu vergessen, das freundliche, hilfsbereite Personal an der Rezeption.

Alles in allem ein großes Lob, ich komme wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Verenha!

• Finnisch zuerst
Wülfrath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Zwischen unserer Zimmerbuchung im Soflitel, Lisboa und unserer Anreise gab es die Not-
wendigkeit, eine Übernachtung in einem anderen Hotel vorzunehmen. Ob der unmittelbaren
Nähe zum Sofitel (ca. 100 m) erfolgte diese Übernachtung im Hotel Lisboa Plaza. Das Hotel liegt an einer ruhigen Nebenstraße der verkehrsreichen Av. da Liberdade. Die Metrostation "Avenida" und die Haltestelle "Liberdade" des Flughafenbusses liegen in unmittelbarer Nähe beider Hotels.
Das Hotel und auch die Zimmer sind im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet, was sicherlich nicht jedermanns Geschmack entspricht, Wir hatten ein ruhiges und geschmackvoll ein- gerichtetes Zimmer nach hinten heraus, das sicherlich etwas größer hätte sein können. Das innenliegende Badezimmer entsprach von der Ausstattung her dem französischen Standard, d.h. inclusive Bidet. Leider war es ziemlich beengt, so es praktisch nur Platz für eine Person gibt. Ein Manko ist jedoch die fehlende Ablagemöglichkeit für die Reiseutensilien..
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet und ist mit einem Preis von € 14,00/Person für Lissaboner Verhältnisse als günstig zu bezeichnen.
Lobend muss man die Mitarbeiter/innen erwähnen, die in allen Bereichen sehr zuvorkommend und freundlich agierten.

Zimmertipp: In diesem Hotel ist es nicht so sehr von Bedeutung, ob die Zimmer zur Straße oder nach hinten liege ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, felixnellie!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel liegt nah der Metrostation Avenida und ist somit super vom Flughafen zuerreichen. Es liegt etwas zurückversetzt an einer Nebenstraße der Avenida Liberdade. Freundlicher Empfang mit englischsprechendem Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig mit allem wichtigem ausgestattet. In Südeuropa findet man in den Hotelbädern auch Bidets, so auch hier. Wir hatten ein ruhiges Zimmer nach hinten raus mit Blick auf die Rückseite einer Theaterruine. Ließ man den Blick schweifen sah man allerdings auch zum Botanische Garten hinüber. Da man i.d.R. tagsüber nicht im Hotelzimmer ist, störte der Blick nicht weiter. Die Zimmer werden tagsüber von einem blickdichtem Vorhang vor der Sonne geschützt. Das Frühstück entsprach internationalem Standard mit viel frischem Obst und einheimischen Leckereien.
Uns gefiel auch die Lage sehr gut, weil man zu Fuß, mit dem Bus oder mit der Metro sofort überall hinkam.

Zimmertipp: Wenn die Zimmer nur zum Schlafen genutzt werden, ist es auf der Südseite sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Christine J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher, netter Empfang, gute und große Zimmer für ein Stadthotel, gute Lage, Parkplätze zT wenn zur Verfügung kostenfrei vor dem Hotel, sehr gutes Frühstück - sehr gute Auswahl und sehr gute Produkte, nachts war es sehr ruhig, dafür dass wir Mitteln in der Stadt waren!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Silke B!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

... für "Superior", das dieses Hotel eindeutig (und konstant) ist. Geschmackvoll eingerichtet, sehr gemütlich, ganz anders als die Häuser der grossen Ketten und keinesfalls wie ein Großstadthotel. Sehr sauber, sehr aufmerksame Mitarbeiter. Ausgezeichneter Schlafkomfort. Ruhig, aber doch ziemlich zentral. Wunderbares Frühstück. Sehr schöne Bar. Was will man mehr, und das zu DEM Preis! Unbedingt empfohlen!

Zimmertipp: keine besondere Empfehlung
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Eberhard H!
Kanton Zürich, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Wir waren Ende Juli 2013 für 7 Nächte im Hotel Lisboa Plaza . Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und sehr grosszügig. Es fehlte uns an nichts. Aufmerksames, sehr freundliches Personal und es wurde ständig nachgelegt. Das DZ ist klassisch eingerichtet mit bequemen Betten, Minisafe und das Bad ist gross. Auch die übrigen Räumlichkeiten wie Barraum, Raucherraum, Foyer alles Designe mit guten Geschmack.Im Foyer standen immer Karaffen mit Wasser und Gläser bereit. Ab Flughafen mit der Metro gut zu erreichen. Ganz in der Nähe ist die Metrostation Avenida (Blaue Linie). Wir zahlten für das DZ 123.00 Euro mit Frühstück und Museen. Spezialpreis ab 55 Jahren (Golden Age). Wir können dieses Hotel bestens empfehlen. Wir waren sehr gut aufgehoben und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Ruedi S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder gern ins Lisboa Plaza. Es lohnt sich immer wieder. Sehr freundlich geführtes familiäres kleines Hotel in ruhiger besten Lage. Die Bar mir Oberkellner und seinen Portwein tastings nur gut... Immer gern

• Aufenthalt Juli 2013
Nr. 2 von 247 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 2.193 Bewertungen
Vincci Liberdade
Nr. 20 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Plaza

Unternehmen: Hotel Lisboa Plaza
Anschrift: Travessa do Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 24 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 31 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 42 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 52 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lisboa Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda, ACCOR, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lisboa Plaza Lissabon
Lisboa Plaza Hotel