“Gute Lage und Top Dienstleistungen” 5 von 5 Sternen

Hotel Lisboa Plaza
Nr. 47 von 241 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Gumligen, Schweiz
“Gute Lage und Top Dienstleistungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Habe das Hotel aufgrund seiner zentralen der Lage an der Avenida da Liberdade gewählt. Der Empfang war herzlich und das Check-in schnell und professionell. Das Zimmer auf den Hof gemütlich ruhig und ok. Das Frühstücksbuffet lässt mit einer reichhaltigen Auswahl, inklusive "Pasteis de Belem" kaum Wünsche offen. Sogar eine Nespresso-Maschine für einen Cappuccino gibt es. Speziell zu erwähnen ist die Dachterrasse. Entsprechend der eher kühlen Witterung liegen auf den Liegen und Stühlen Kissen und Decken bereit.
Die sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft hat sich gezeigt als ich in einem durch das Hotel organisierten Taxi zum Flughafen meine Brieftasche mit Pass, Kreditkarten und Geld vergass. Ein kurzes Telefonat mit der Rezeption des Plaza reichte aus um mein Problem zu lösen, der Taxifahrer war 30 Minuten später, mit meiner Brieftasche wieder am Flughafen und ich erreichte meinen Flug nach Zürich

• Aufenthalt März 2012, Business
5 Danke, adiplay!

• Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben ist das Hotel schon ziemlich alt und würde eine Renovierung gut gebrauchen können. So wirken die Zimmer schon sehr abgewohnt, die Einrichtung wirkt veraltet (v.a. im Bad). Natürlich ist das Hotel eine ordentliche Wahl, wenn man fußläufig zum Zentrum Lissabons wohnen und dafür nicht viel bezahlen möchte. Denn es war immerhin recht sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, nullinger1!
HeritageLisbon, General Manager von Hotel Lisboa Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Verehrter Gast,
Vielen Dank für lhre Meinung. Damit helfen Sie uns, auf die Ansprüche unserer Gäste einzugehen und unseren Service ständig zu verbeβern.
Das Lisboa Plaza Hotel ist ein traditionsreiches Haus aus den 50ern. Gerade deswegen bemühen wir uns, diesen Charakter zu bewahren und mit der Funktionalität der heutigen Bedürfniβe zu verbinden.
Seit der Eröffnung im Jahr 1954 wurde der Flair und die Atmosphäre dieses traditionellen portugisischen Hauses von der selben Familie bewahrt.
Wir wünschen uns, daβ sich unsere Gäste hier so willkommen fühlen, als kämen sie zu alten Freunden zu Besuch.
Wir hoffen die Gelegenheit zu haben, Sie in Zukunft noch einmal begrüβen zu dürfen.
Herzliche Grüβe.
Diogo Laranjo - Generaldirektor
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war für einen 3 Tage-Städtetrip in Lissabon und habe im Hotel Lisboa Plaza übernachtet. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Es handelt sich um ein historisches Hotel. Die Zimmer sind auch entsprechend möbliert. Obwohl ich sonst einen moderneren Einrichtungsstil bevorzuge, hat dies der Gemütlichkeit keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Auch das Frühstückbüffet kann ich wärmstens weiterempfehlen. Es hat keine Wünsche offen gelassen. Lunch- und Abendessen haben wir jeweils in der Stadt eingenommen. Auch die Lage ist ideal: Man ist in Gehdistanz zum Zentrum. Dass auch viele einheimische Geschäftsleute dort logiert haben, spricht wiederum für das Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, Rebecca M!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Lisboa Plaza macht von der Homepage her einen super Eindruck, allerdings war der Schock nicht ganz gering, als ich das Zimmer betreten habe. ZUm einen: zwei Einzelbetten, die alleine nicht gerade sehr breit sind... Zum anderen ist alles furchtbar bunt und verschieden gemustert! Eín bisschen weniger Muster und auf alt gemacht hätten es für mich auch getan... Die Lobby ist sehr schön und der Service wirklich gut, das Personal ist nett, die Zimmer super sauber, das Frühstück auch nicht schlecht - Schokoladenmuffins sind hier der absolute Geheimtip. Wer auf künstliche Kuchen und eingelegt Früchte steht befindet sich hier im Paradies, aber auch für alle anderen gibt es was zu essen. Ein absolutes HIghlight ist die Dachterasse - das macht jedes Defizit was die Zimmer angeht wieder gut! Und auch die Lage ist toll, mitten im Zentrum von Lissabon, man ist superschnell in der Altstadt und in der Nähe gibt es viele Restaurants. PArkplätze gibt es direkt vor dem Haus, Achtung, nicht den FEhler machen und auf dem nebenanliegenden Parkplatz parken, sondern lieber kurz direkt vor dem Hotel parken und den Pagen auf sich aufmerksam machen, dann bekommt man einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Hotel zugewiesen.
Alles in allem nachdem der erste Schock überkommen war doch eine sehr gute Erfahrung mit dem LIsboa Plaza.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Birtili87!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Haben das Hotel für einen Stadturlaub gebucht. Beworben wurde es als Butique-Hotel. Die Ausstattung war aber nix besonderes - eben guter Durchschnitt. 4 Sterne und die Zimmerpreise scheinen mir zu hoch gegriffen. Dafür war das Frühstück aber wirklich gut. Und die Lage zu den Sehenswürdigkeiten, zu Ausgehen und auch zu Metro perfekt.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Graefe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel gehört zu einer Kette mit Tradition, verbunden mit dem Begriff Heritage. Das trägt dem allgemeinen Charakter des Hotels durchaus Rechnung. Die Ausstattung schon der Rezeption, des Foyers und der angrenzenden Bar atmet ein wenig bürgerliche Geschichte der Stadt Lissabon. Der Empfang ist freundlich und kompetent, auch von den Trainees, die tagsüber an der Rezeption Dienst zu haben scheinen. Auch wer kein Portugiesisch kann, kommt mit Englisch, Französisch oder Spanisch gut zu Recht.
Die Zimmer sind groß und komfortabel ausgestattet, die Betten riesig und bequem. Auch das Bad hat alles, was ein modernes Bad so braucht. Lediglich bei den Elektroanschlüssen merkt man, dass das Hotel schon älter ist:: für den Anschluss eines laptop muss man unter den kleinen Schreibtisch kriechen, eine andere Steckdose versteckt sich hinter einem dicken Vorhang. Auch mit dem kostenfreien WLAN gibt es Probleme: weil die Wände halt sehr dick sind, gibt es Empfang nur in der Nähe der Tür, nicht aber am kleinen Schreibtisch.
Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal aufmerksam genug, damit man sich wohlfühlen kann.
Es gibt auch eine Dachterrasse mit einem Mobiliar zum Relaxen, aber das ist nur bei wenig Wind zu empfehlen.
Fazit: Durchaus empfehlenswert, besonders wenn man einen Sondertarif (leider nicht änderbar) erwischt (z.B. für Golden Ager, was sogar das Frühstück einschließt, was ansonsten eigens zu bezahlen ist)..

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Peter R!
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Schönes, altehrwürdiges Hotel mit sehr angenehmem Service. Super Lage - zu Fuß zur Metro oder auch zur Fuß in die Kneipenviertel !!!

Kleine Dachterasse wenn man mal kurz Ausruhen will.

Zimmer zweckmäßig aber ganz nett - etwas unangenehm ist es, dass ab & an auf der Strasse unten Lärm ist - z.B. Müllabfuhr nachts.....

Rezeption sehr freundlich; Frühstücksraum ab & an etwas überfüllt - die Auswahl ist relativ einfach und dem Niveau des Hauses absolut nicht angemessen !

• Aufenthalt April 2011, Paar
Chiado & Carmo
BessaHotel Liberdade
BessaHotel Liberdade
Nr. 28 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Lisboa Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lisboa Plaza

Unternehmen: Hotel Lisboa Plaza
Anschrift: Travessa Salitre 7 | Avenida da Liberdade, Lissabon 1269-066, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 24 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 31 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 41 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 52 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lisboa Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lisboa Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lisboa Plaza Lissabon
Lisboa Plaza Hotel