Ribeira Tejo by Shiadu
  • Restaurant
Hotel Anjo Azul(Lissabon)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Januar 2014

Schönes Guesthouse ,die Zimmer stilvoll und modern eingerichteten .Mein Zimmer 404 mit tollem Blick über den Tejo.
Die Mitarbeiter sehr engagiert , warmherzig, hilfsbereit und kompetent geben gute Tipps zu Lissabon und phantastische Restaurantempfehlungen.
Gutes Frühstück mit leckerem Kuchen und Obst.
Interessantes Viertel mit guten Kneipen und viel Musik.
Sehr gute Lage, Metro, Fähre, Züge und Straßenbahnen gleich ums Eck.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde das Guesthouse wieder wählen

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, heidi s!
Bewertet 3. Januar 2014

Sehr gute Lage, außergewöhnlich freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal,
gutes Frühstück... sehr ruhig....
sehr angenehmer Aufenthaltsraum
gute Lage für Ausgehen im Bairro Alto
Markthalle gegenüber für gutes Einkaufen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Bewertet 14. Juli 2013

Ein sehr schönes und sehr gut gelegenes Hotel. Gutes Frühstück und top Service. Also, eigentlich alles super und absolut zu empfehlen. Leider war es bei unserem Aufenthalt etwas laut. Das Problem sind nicht die Außengeräusche (moderne, isolierte Fenster), sondern die Geräusche im Haus. Die Wände und Decken sind doch etwas dünn. Alles in allem 4 Sterne

Danke, Uli_und_Michael!
Bewertet 28. Juni 2013

Tolles Team, tolle Zimmer, tolles Viertel. Der Tejo ist genauso wie die wichtigsten Fähren, die Metro und einige der interessantesten Straßenbahnen in nächster Nähe. In der Markthalle gegenüber kann man täglich ab dem frühen Morgen einkaufen.

Wir waren begeistert, vor allem vom Tejo-Blick und dem Frühstücksbüfett mit viel Obst und wunderbaren Süßspeisen, aber auch von der stil- und liebevollen Einrichtung sowie den durchgängig überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Am Wochenende sollte man die Fenster nachts schließen, da kann es auf der Straße schon etwas lauter werden, aber es gibt auch eine nette (eigenständige) Bar mit Livemusik unten im Haus, in die man gehen kann, wenn es mit dem Einschlafen doch nicht klappen sollte.

An unserem herrlichen Urlaub in Lissabon hatte das Ribeira Tejo einen nicht eben kleinen Anteil. Wir haben uns wie zuhause gefühlt, und zwar in beiden zur Shiadu-Gruppe gehörenden Häusern, in denen wir uns aufhielten. Jederzeit wieder!

Danke, beatfunk!
Bewertet 10. Juni 2013

Das Ribeira Tejo wurde 2011 neu eröffnet und ist somit in einem sehr gepflegten Zustand. Von außen ein unscheinbares Haus in einer kleinen Seitengasse, von innen ein kleines Schmuckstück zwischen dem Zentrum des Bairro Alto und dem Tejo. Die Baixa ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, die Tram für die Fahrt nach Belém liegt quasi vor der Haustüre.

Die Altbau-Zimmer sind ausreichend groß und sauber, das Bett war etwas schmal aber sehr bequem. Statt eines Schrankes gab es allerdings nur eine kleine Kleiderstange, was bei mehrtägigen Aufenthalten etwas mangelhaft war. EIn großes Manko war allerdings, dass unser Zimmer das Fenster zu einem Lichtschacht hatte, es war dadurch ein wenig dunkel und der Blick war gleich null.

Das Frühstück war reichlich, der Service hervorragend, der frischgepresste Orangensaft ist Standard.

Alles in allem fühlt man sich im Ribeira Tejo ab dem Moment der Ankunft gut aufgehoben, die Chefin des Hauses stand sofort mit guten Tipps zur Seite egal ob es um Sightseeing, Essen, Bars oder Transportmittel ging.

Danke, Britta L!