“Perfekt für Städtereisende” 5 von fünf Punkten

Nr. 20 von 228 Pensionen in Lissabon
Strassen, Luxemburg
“Perfekt für Städtereisende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Tolles Team, tolle Zimmer, tolles Viertel. Der Tejo ist genauso wie die wichtigsten Fähren, die Metro und einige der interessantesten Straßenbahnen in nächster Nähe. In der Markthalle gegenüber kann man täglich ab dem frühen Morgen einkaufen.

Wir waren begeistert, vor allem vom Tejo-Blick und dem Frühstücksbüfett mit viel Obst und wunderbaren Süßspeisen, aber auch von der stil- und liebevollen Einrichtung sowie den durchgängig überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Am Wochenende sollte man die Fenster nachts schließen, da kann es auf der Straße schon etwas lauter werden, aber es gibt auch eine nette (eigenständige) Bar mit Livemusik unten im Haus, in die man gehen kann, wenn es mit dem Einschlafen doch nicht klappen sollte.

An unserem herrlichen Urlaub in Lissabon hatte das Ribeira Tejo einen nicht eben kleinen Anteil. Wir haben uns wie zuhause gefühlt, und zwar in beiden zur Shiadu-Gruppe gehörenden Häusern, in denen wir uns aufhielten. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, beatfunk!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das Ribeira Tejo wurde 2011 neu eröffnet und ist somit in einem sehr gepflegten Zustand. Von außen ein unscheinbares Haus in einer kleinen Seitengasse, von innen ein kleines Schmuckstück zwischen dem Zentrum des Bairro Alto und dem Tejo. Die Baixa ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, die Tram für die Fahrt nach Belém liegt quasi vor der Haustüre.

Die Altbau-Zimmer sind ausreichend groß und sauber, das Bett war etwas schmal aber sehr bequem. Statt eines Schrankes gab es allerdings nur eine kleine Kleiderstange, was bei mehrtägigen Aufenthalten etwas mangelhaft war. EIn großes Manko war allerdings, dass unser Zimmer das Fenster zu einem Lichtschacht hatte, es war dadurch ein wenig dunkel und der Blick war gleich null.

Das Frühstück war reichlich, der Service hervorragend, der frischgepresste Orangensaft ist Standard.

Alles in allem fühlt man sich im Ribeira Tejo ab dem Moment der Ankunft gut aufgehoben, die Chefin des Hauses stand sofort mit guten Tipps zur Seite egal ob es um Sightseeing, Essen, Bars oder Transportmittel ging.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Britta L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Das Ribeira Tejo Boudique Guesthouse ist ein perfekter Ort für einen Lissabon-Kurztrip:
Die Lage ist sowohl für ausgedehnte Streifzüge durch das quirlige Bairro Alto als auch für die Touren in die Umgebung bestens geeignet: Zum Bahnhof Cais do Sobre (Metro zum Fluhghafen, Tram nach Belem etc.) sind es knapp 3 Minuten, trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen.
Die Zimmer sind geschmackvoll und dezent eingerichtet, das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche übrig und das Personal nimmt sich unglaublich viel Zeit, jedem Gast bei allen erdenklichen Fragen und Wünschen zur Seite zu stehen.

Wer einen leichten Schlaf hat, dem seien Ohrstöpsel angeraten, das Gebäude ist ein Altbau, entsprechend hellhörig sind die Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer 4.03: Superieur-Zimmer mit tollem Blick auf den Tejo, Hängebrücke und Christus-Statue.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Que_Te_Divertas!
Dänischenhagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

tolle Lage, verkehrsgünstig gelegen und gleichzeitig ein guter Ausgangsort, um zu Fuß die Altstadt zu erkunden. Beeindruckt hat uns auch der warmherzige, persönliche Empfang und das tolle Frühstück mit frisch gepressten Orangensaft und portugiesischen "dulces". Die Räume sind großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben trotz des nächtlichen Treiben auf der Straße gut geschlafen. Wenn die gut schallgedämpften Fenster geschlossen sind dringen kaum Geräusche ins Zimmer. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Ole421!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

In bester Lage Lissabons, sehr zentral. Es handelt sich hierbei nicht um ein Hotel im herkömmlichen Sinn, stattdessen ein persönlich geführtes, kleines, sympathisches Gästehaus. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Einziger Kritikpunkt ist der Lärmpegel draussen, der morgens von der gegenüberliegenden Markthalle zu hören ist, wenn man die Fester schliesst ist das aber kein Problem. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, 731Sue12345!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Der Empfang war, wie praktisch überall in Portugal, äusserst freundlich. Man nahm sich viel Zeit, uns zu erklären, wo welche Sehenswürdigkeiten zu finden und wie diese zu erreichen sind, was sich als äusserst hilfreich erweisen sollte.

Das Zimmer war ausgesprochen hübsch eingerichtet und sogar verhältnismässig gross, verfügte aber, und das ist wirklich der einzige Negativpunkt, über die wahrscheinlich kleinste Toilette der Welt. Für mich als Ein-Meter-Neunzig-Mann war's gänzlich unmöglich, diese zu nutzen. Meine Begleitung misst gut Eins Sechzig, und das ging auch nicht.

Wie dem auch sei, man hat sich arrangiert. Frühstück war zwar nicht gigantisch, aber alles frisch zubereitet und, für uns immer ganz wichtig, mit frisch gepresstem O'saft und leckerem Kaffee.

Unser Aufenthalt in Lissabon war grossartig, nicht zuletzt wegen der sympathischen Unterkunft. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald - gerne dann in einem Zimmer mit normalem Häusl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Fab3000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Mitten im Zentrum von Lissabon erwartete uns hinter einer unscheinbaren Fassade ein liebevoll eingerichtetes Boutique-Hotel. Unser Flug hatte etwas Verspätung und wir wurden bereits vom supernetten Hotel-Personal erwartet und freundlich begrüsst. Für den Abend haben wir gleich ein paar Tipps für coole Bars und Clubs direkt um die Ecke bekommen, die sich als Volltreffer erwiesen.
Unser Zimmer war picobello sauber, schick und trendy eingerichtet, mit Parkettboden und einem schönen Blick auf den Fluss. Lediglich das Bad hätte gern etwas größer sein dürfen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war erstklassig. Selbstgemachte Pfannkuchen, Brötchen, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft etc. Anschließend wurden wir mit ein paar tollen Tipps für den Tag versorgt.
Zusammenfassend war es wirklich ein toller Aufenthalt, der den nicht ganz billigen Preis durch viel Charme und Persönlichkeit wettmacht. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Príncipe Real
Casa do Jasmim by Shiadu
Casa do Jasmim by Shiadu
Nr. 7 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Ribeira Tejo by Shiadu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ribeira Tejo by Shiadu

Unternehmen: Ribeira Tejo by Shiadu
Anschrift: Travessa Sao Paulo Nr. 5, Lissabon 1200-431, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 228 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ribeira Tejo by Shiadu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ribeira Tejo by Shiadu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ribeira Tejo Boutique Guesthouse Lissabon
Ribeira Tejo Boutique Guesthouse Hotel Lisbon