“Prima Hotel, zentral gelegen”
Bewertung zu Novotel Lisboa

Novotel Lisboa
Nr. 112 von 251 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Prima Hotel, zentral gelegen”
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel war in einem sehr guten Zustand, modern und komfortabel eingerichtet. Im Foyer gab es die Möglicjhkeit kostenlos ins Internet zu gehen. So kann man morgens noch schnell ein paar Infos ausdrucken (auch kostenfrei) und abends kurz die E-Mails an die Lieben abschicken. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, mit regionalen Spezialitäten bestückt. Kaffee gab es so viel man wollte und auch dieser war in einer für südliche Verhältnisse exzellenten Qualität.
Die Lage ist optimal um in die Stadt zu gelangen. Mit der U-Bahnist man in knapp 10 Minuten in der Innenstadt (Station liegt zu Fuß ca. 10 Minuten vom hotel entfernt). Einziger Negativaspekt sind die landenden Flugzeuge die in greifbarer Nähe über das Hotel zum Flughafen einschweben. Aber für einen Stadtaufenthalt sollte man dieses bei sonst optimalen Bedingungen ruhig in Kauf nehmen. Durchweg positive Bewertung!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, MarcelausKoeln!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Leipzig
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Juli 2010

Ich reise gern nach Portugal und bin dort mindestens ein mal pro Jahr. In den wärmeren Monaten schlafe ich gern im Novotel an der Avenida Jose Malhoa. Es ist ein etwas langweiliges Hotel, welches sowohl für Geschäftsreisende als auch für Individualtouristen sehr gut geeignet ist. Ein klares Plus ist das kostenlose Wireless-LAN mit einem sicheren Empfang im gesamten Hotel, sogar am Pool und im Trainingsraum. Das Hotelrestaurant ist für mein Geschmack nicht schlecht und ist im Vergleich zu den meisten Hotelrestaurants nicht überteuert. Leider ist das Putzkommando in den Fluren vormittags etwas zu laut, wenn man sich bis Mittag ausschlafen will.

Das Hotel ist sauber, von der Ambiente einfach steril und anonym, wie das gehört. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel befindet sich im so genannten Financial Distict von Portugal, d. h. mit wenig Sehenswürdigkeiten, dafür mit viel Teestraße, Beton und Glas. Es ist relativ laut in der Umgebung, weil das Hotel sich direkt in der Einflugschneise und darüber hinaus an einer Haupstraße befindet. Etwa 500-600 Meter entfernt liegt auch ein Bahnhof. Dank sehr dichten Fenstern (die man nicht aufmachen kann) kann man allerdings im Hotel gut schlafen.

Der Grund ist, warum ich dieses Hotel eigentlich sehr gern habe, ist .... die Bushaltestelle an der Praça de Espanha (quasi direkt nebenan). Von da kann in 40 Min. schnell und bequem zu Costa Caparica kommen, wo man die Atlantik genießen, sonnen, baden und chillen kann. Die Strecke geht unter dem berühmten Aqueduct (welches ebenfalls aus den Superior-Zimmern des Hotels zu sehen ist) und dann über die Brücke des 25. Aprils (Nationalfeiertag Portugals und mein Geburtstag), somit bietet die Fahrt (Kostenpunkt 2,75 EUR für die einfache Strecke) einen fantastischen Blick über den Tejo und die ganze Stadt samt Hafen, Belem und Expo. Dann ab Costa geht kann man mit dem Bummelzug Transpraia zu einem der relativ einsamen Stränden gelangen.

Aber auch innerhalb von Lissabon ist man von Hotel aus überall schnell dabei. Etwa 9-10 EUR (Taxi) entfernt liegt der Flughafen LIS. Etwa 5-6 EUR kostet die Taxifahrt zur Baixa/Chiado. Alternativ fährt man ins Ausgeheviertel etwa 5 Haltestellen für 0,80 EUR mit der U-Bahn runter.

Für einen Kurztrip Stadt+Strand ist das Hotel sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, schurikoff!
Überlingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Novotel liegt nicht zentral, aber es gibt eine U Bahn Haltestelle die ca. 5 Minuten Fussweg entfernt ist. Von dieser fährt man ca. 10-15 Minuten in die Innenstadt, die Bahn fährt bis spät abends.

Das Hotel selber ist ein Beton-Hochhaus-Klotz, der im Innenbereich umfassend renoviert wurde und jetzt das neue Novotel Corporate Design hat. Entsprechend sehen auch die Zimmer aus, schönes Bad, modernes Zimmer. Nichts aussergewöhnliches, aber gemütlich und modern.

Das Hotel liegt im Anflugsbereich des Flughafens, die Flugzeuge hört man aber nur am Pool. Dieser ist ganz nett um sich nachmittags abzukühlen.

Vom Flughafen fährt man ca. 15 Minuten mit dem Taxi.

Frühstück ist in Ordnung, auf 4-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, GitarrenFreak!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2010

Ich war erst ein wenig skeptisch, dann aber doch sehr angenehm ueberrascht. Erstens hat das Hotel vier Sterne und zweitens hat es die auch verdient. Zumindest fuer Geschaeftsreisende. Grosse Zimmer, wirklich geschmackvoll eingerichtet. Die Badezimmer ebenso, mit hellen Hoelzern, modern, schlicht aber doch warm und gemuetlich. Im Zimmer sind die Tische so clever gemacht, dass man durch Drehen eines Teiles sie zu einem Arbeitsplatz vergroessern kann. Den kann man dann sogar ausrichten wie man moechte, Richtung Fenster oder so.
Das Restaurant unten ist auch besser als ich dachte, obwohl nun nicht gerade "cozy". Es gibt auch einen Pool, allerdings eher nahe an der Strasse gelegen. Einziger Abstrich ist die Lage, die fuer Tourismus, Familienreisen und so eher hinderlich ist. Fuer ein paar Naechte auf Geschaeftsreise aber sehr gut.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, xiluva!
liege
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2010

gutes hotel für stadttouren, liegt außerhalb des zentrums aber mit u-bahn und airport shuttle gut erreichbar, taxis stehen immer vor der tür
umgebung sehr laut (auto + einflugschneise) aber sehr gute schallisolierung der fenster
mit leistungsstarker klimaanlage
gutes frühstück (national), gutes restaurant (günstig), übersichtliche bar
freundliches personal

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, meyer123!
Berlin
Bewertet am 19. August 2009

Meine Frau und unser kleiner Sohn und ich waren vom 29 Mai bis zum 3 Juni in diesem Hotel. Die Einrichtung war nicht sehr luxuriös,dafür hätten wir ein 5***** Hotel buchen sollen. Was uns faszinierte war der Service. Das Personal war jederzeit uns zufrieden zu stellen. Für Kids gibt's sogar am Empfang PS3 -Stationen. Das ausgiebige Frühstück, das abwechlungsreiche Abendessen(Büffet) bei dem Kinder nichts zahlen und die super freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen mit denen man als Gast konfrontiert werden kann....waren die Hauptgründe, warum wir immer wieder dahin gehen werden...

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, layekers!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2009

Ein sehr modernes Hotel, leider etwas ausserhalb. Zum Glück in Nähe zur U-Bahn, somit relativiert sich die Lage etwas. Ansonsten sehr modern das ganze Haus, wie auch die Zimmer. Ein extrem schönes Bad mit Holzboden (!), welches uns besonders gut gefallen hat. In der Lobby standen zwei iMac-Computer zur freien verfügung, so konnte man im Regelfall immer noch kurz die Pläne für den Tag checken (z.B. Wetter, etc.). Ich denke wir würden hier jederzeit wieder unterkommen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Nr. 118 von 251 in Lissabon
Hotel Dom Afonso Henriques
Hotel Dom Afonso Henriques
Nr. 150 von 251 in Lissabon

Sie waren bereits im Novotel Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lisboa

Unternehmen: Novotel Lisboa
Anschrift: Avenida Jose Malhoa 1, Lissabon 1099-051, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 41 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 44 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 76 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 87 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 157€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lisboa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Lisboa Lissabon
Novotel Lisboa Hotel Lisbon