“Novotel gut - Umgebung langweilig” 4 von 5 Sternen

Novotel Lisboa
Nr. 100 von 241 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Novotel gut - Umgebung langweilig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die Zimmer sind schön eingerichtet, dass Bad ist sehr großzügig und alles auch noch sauber :-)
Frühstücksraum- und Auswahl sind gut. Das Personal ist kompetent und freundlich.
Einen kleinen Nachteil hat es aber auch, die Lage ist nicht toll, eine Einkaufsmöglichkeit für Proviant ist nur incl. längerem Fussmarsch möglich, bzw. die Anbindung an den Kern der Stadt (Sehenswürdigkeiten) ist vom Hotel aus eher schlecht.
Alles in allem, ein sauberes und modern eingerichtetes Hotel für das wir gerne unsere Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Carola V!

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir waren mit unseren 11 und 13 jährigen Kindern für einen Stadtbesuch in Lissabon. Hier haben wir vier Nächte übernachtet. Das Zimmer war zweckmäßig und hatte ein Doppelbett sowie eine Schlafcouch. Das Badezimmer war recht geräumig. Das Frühstücksbüffet war außerordentlich gut und lohnt in jedem Fall den Aufpreis (Kids eat free!) und trotz guter Auslastung konnte man eigentlich zu jeder Zeit frühstücken ohne warten zu müssen. Man kann auch draußen auf einer überdachten Terasse frühstücken. Internet ist gratis (WLAN) und in der Lobby stehen jedem Gast zwei Terminals mit Druckmöglichkeit kostenfrei zur Verfügung (max. 20 Min. pro Sitzung). Hier muss man allerdings meist warten. Lobby und Restaurantbereich sind recht geräumig. Spielecomputer gibt es auch. Der Pool ist nicht besonders groß, aber für ein bischen Abkühlung ok. Kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden, allerdings kann man auch gut auf den Parkplätzen an der Straße stehen, da dort nur von 9:00 bis 19:00 Uhr Gebühren fällig werden. Man kann das Hotel sehr gut mit dem Flughafenbus erreichen, da die Haltestelle direkt davor ist. Die Metrostation und ein Busbahnhof an der Praca Espana sind ca. 300 m entfernt. In der Gegend gibt es noch weitere andere Hotels, Büros und Appartmenthäuser. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und es war alles recht sauber und gepflegt. Wenn man auf Sonderangebote auf der Accorseite achtet, gibt es manchmal gute Rabatte (wir hatten 50% auf die Übernachtung). Allerdings muss man erwähnen, das die Flugzeuge vom und zum nahen Flughafen direkt am Hotel vorbei fliegen und es draußen demnach ab und zu recht laut ist zumal auch noch eine Stadtautobahn nebenan vorbeiführt. Nachts gab es aber kein Problem mit irgendwelchem Krach. Ich würde diese Hotel für Leute empfehlen, die sich tagsüber in der City aufhalten und günstig übernachten wollen. Wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, defjkkjro!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Anbindung an die Metro war sehr sehr gut, so dass man in relativ kurzer Zeit direkt ins Zentrum kam. Störend war jedoch der Fluglärm, da das Hotel direkt in der Einflugsschneise des Flughafens Lisboa liegt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Gleich in der Hotelhalle merkt man, dass das Novotel Lisboa - jedenfalls in den Sommermonaten - ein Herz für Familien hat. Eine Kinnect-Spiel-Box ist die Attraktion für alle Gäste zwischen 5 und 15 Jahren. Bei internationalem Publikum entstehen so schnell Kontakte. Auch die familienfreundliche Preisgestaltung, weitere elektronische Spielmöglichkeiten, ein kleiner Spielplatz, ein Swimming-Pool und ein Fitnessraum sorgen für Abwechslung von der Stadtbesichtigung.

Das Hotel ist mit dem Auto (Tiefgarage vorhanden) und dem Flughafenbus (Linie 96/Aerobus 3) gut erreichbar. Die Lage zwischen zwei U-Bahnhöfen (ca. 6 Stationen zur Altstadt) ist noch zentral genug, um schnelle Abstecher in die Innenstadt zu ermöglichen. Das Umfeld ist ansonsten wenig ansprechend, da mehrere verkehrsreiche Straßen in der Nähe verlaufen und das Hotel in einer der Einflugschneisen zum Lissaboner Flughafen liegt. Bei geschlossenen Fenstern (Klimaanlage ist vorhanden) ist die Lärmbelastung jedoch hinnehmbar. Am Pool ist es allerdings sehr laut.

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Die Bäder sind gut ausgestattet und wie das ganze Haus sehr sauber. Allerdings spendiert die Dusche mitunter nur sehr zögerlich Wasser, so dass kein rechtes "Duschvergnügen" aufkommen will.

Ein echter Höhepunkt ist das Frühstücksbuffet. Spezialitäten aus ganz Europa lassen keine Wünsche offen. Selbst Freunde des englischen Frühstücks kommen auf ihre Kosten. Ein effizienter, freundlicher und aufmerksamer Service sorgt sowohl bei Hochbetrieb als auch gegen Ende der Frühstückszeit für ausreichend Nachschub und frisch eingedeckte Plätze.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Ulih_10!
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Schönes grosses modernes City-Hotel mit ca. 250 Zimmern. Das Hotel ist ein klein wenig abseits des Zentrums (ca. 30-40 min. gemütlich zu Fuss), jedoch mit der Metro super erreichbar. Eine Metrostation befindet sich ein paar Gehminuten entfernt. Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen super gepflegten Eindurck, welcher sich auch bis in kleinste Detail bewahrheitet. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, versch. Nationalitäten sowie viele Geschäftsreisende als auch Städtetouristen. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches auch kaum Wünsche offen liess. Am ersten Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen. Uns hat es sehr gut geschmeckt und auch die Preise waren durchaus akzeptabel.
Die Zimmer sind sehr sehr schön und sehr geräumig und sind mit sehr schönen dunklen modernern Möbeln ausgestattet. Das Bad war recht gross und ebenfalls sehr schön und modern ausgestattet.
TV, Safe sowie Klimaanlagen gehören zum Standart und sind im Preis inbegriffen, ebenfalls inbegriffen ist ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee.
Die Minibar ist natürlich NICHT inbegriffen.
Die Sauberkeit auch hier wieder TOP.
Das einzige Manko des Zimmes war das Doppelbett mit nur einer grossen Decken. Dieses war für unseren Geschmack ein wenig zu eng. Wir wurden beim Check-In gefragt ob wir ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten wollten - wir hätten uns doch lieber für zweiteres entscheiden sollen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Bombojump66!
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Es gibt keine wirkliche Überraschung, Systemgastronomie eben. Aber die Leute sind freundlich, die Zimmer sauber, das Internet gratis und schnell, der Preis angemessen.
Es werden 2 deutsche Programme offeriert, Sport1 und RTL, das Badezimmer beherbergte eine schöne, große Badewanne, der Wasserstrahl war allerdings recht mäßig.
Von daher 4 Sterne für das 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 115 von 241 in Lissabon
Holiday Inn Lisbon - Continental
Holiday Inn Lisbon - Continental
Nr. 110 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Novotel Lisboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Lisboa

Unternehmen: Novotel Lisboa
Anschrift: Avenida Jose Malhoa 1, Lissabon 1099-051, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 41 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 45 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 76 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 77 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Lisboa 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Lisboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Lisboa Lissabon
Novotel Lisboa Hotel Lisbon