“einfaches Hotel im Campo Pequeno” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alif Hotel

Alif Hotel
Nr. 139 von 239 Hotels in Lissabon
“einfaches Hotel im Campo Pequeno”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Alif Hotel ist ideal für akademische Reise (Tagung, Konferenzen usw. Die Lage ist sehr central: 150 m von U-Bahn Station "Campo Pequeno", 50 m vom grossen Einkaufzentrum Campo Pequeno, etwa 1 km von Universidade de Lisboa und gerade in der Mitte zwischen der Flughafen und die Altstadt Lissabons.
Das Zimmer war ziemlich klein, aber mit schöne Aussicht auf die Stadt. Man hat jeden Morgen ein Auswahlreiches Früstück am oberen Geschoss, wo man beim früstücken die ganze Stadt schauen kann.
Internet muss man separat bezahlen, aber das Signal kriegt man problemlos. Es gibt auch ein restaurant im Hotel, troztdem hat man auch verschiedene Möglichkeiten in der Nähe. Es lohnt sich auch mit dem Taxi nach Bairro Alto zu fahren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, theo668!

frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe das Hotel von Lufthansa empfohlen bekommen..Der Tipp war Gold wert.Das Haus ist fasrt Neu und modern eungerichtet.Das Restaurant liegtim 9.Stock und man hat ein herlichen Blick über die Stadt.Man kann von Stadtzentrum das Hotel in fast 10 Minutten erreichen.Das schöne dabei ist das nahe gelegene Einkaufszentrum Campo Pequeno, eine Stierkampfarena mit vielen Shopping-Möglichkeiten, 3D-Kino und vielen Restaurants.Es ist sogar bis 23 Uhr abends geöffnet.Hier findet man viele Schnäppcchen und portugisische Spezialitäten.Im Park vor der Arena kann man gut chillen und es wird bis Nachts um 1 Uhr noch gefeiert und gegrillt.Ein echter Treffpunkt um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.Ein wahrer Quell der Freude.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tianmimi!
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Lage: Das Hotel befindet sich ca. 3km von der Altstadt entfernt, ist jedoch bestens an die Metro angeschlossen, so dass man bequem innerhalb von 10 Minuten am Rossio ist.

Zimmer: Wir waren auf einem schön eingerichteten Zimmer, inklusive Klimaanlage. Einziges Kritikpünktchen gibt es für das Bett, was für unseren Geschmack etwas zu weiche Matratzen hatte. Ansonsten keinerlei Beanstandungen.

Service:
Das Personal war zuvorkommend nett, vor allem beim reichhaltigen Frühstück wurde man bestens mit frischen Speisen etc versorgt.

Fazit:

Bei einem erneuten Lissabo-Trip würden wir dieses Hotel sicherlich wieder nehmen. Es hat uns dort wirklich prima gefallen! :)

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Skyhopper!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Günstig und ok, aber wirklich langweilig und ohne jeden Reiz. Empfehlen wirklich jemanden, der vom Hotel keine Athmosphäre sondern nur Übernachtungsleistung erwartet.
Für lärmempfindliche Ohren nicht geeignet, allerdings gilt dies für alle Lissaboner Hotels an größeren Straßen.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, d017030!
Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2007

Meine Frau und ich waren mit unseren zwei Kindern (5 Jahre und 7 Monate) unterwegs. Die Lage des Hotels ist günstig - abseits der Touristenpfade aber mit dem Bus oder Taxi kann man die Altstadt schnell erreichen.

Das Taxi vom Flughafen kostete ca. 10 Euro, die Fahrt nach Rossio 5 Euro und nach Belem 10 Euro. Wir hatten eine Suite gebucht, das war super weil unsere ältere Tochter auf der Ausziehcouch schlafen konnte (die war kostenlos). Das Frühstück war reichhaltig und im Preis enthalten. Wenn hier länger als zwei oder drei Tage übernachtet, dann wird es einem schnell langweilig.

Für diejenigen, die Portugal mit dem Wagen erkunden möchten, dann hat das Hotel hier den Vorteil, dass es hier eine sichere Tiefgarage gibt, diese kostet nur 6 Euro pro Tag und von dort aus kommt man direkt mit dem Aufzug zum Zimmer.

Rundherum ein ausgezeichnetes Hotel.

Danke, Cardiogelf1!
scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir haben unter der Woche drei Tage im Alif Hotel verbracht. Unserer Meinung nach war das Hotel sehr, sehr sauber und unser Zimmer war in ausgezeichnetem Zustand. Unser Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Zimmermädchen räumten sogar hinter unserer 12jährigen Tochter her.

Das Frühstück war recht einfach aber alles andere, darunter auch die Angestellten, war erstklassig. Ich würde das Hotel all denjenigen empfehlen, die einen Kurztrip nach Lissabon machen möchten.

Danke, whipthetoad!
Nr. 118 von 239 in Lissabon
Amazonia Lisboa Hotel
Amazonia Lisboa Hotel
Nr. 217 von 239 in Lissabon

Sie waren bereits im Alif Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alif Hotel

Unternehmen: Alif Hotel
Anschrift: Campo Pequeno 51, Lissabon 1000-081, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 139 von 239 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alif Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotelopia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alif Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alif Lissabon
Alif Hotel Lisbon