“Leider abgewertet !!!!”

Preisbereich: 12 $ - 18 $
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Zwei Jahre nach der Wertung als "Geheimtipp" ist dem Lokal der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen.
Kurzbewertung:
Service: Ausreichend
Essen: Befriedigend
TOP:
Batatas fritas, Octopus galician Style, Garnelen in Knoblauch, Dessert Trilogia traditional und chocolata.
FLOP:
Traditional Sausages, flambierte Sausages, Spiess vom iberischen Schwein, Kabeljau mit Kartoffeln.
Was ist passiert?
Wir waren wieder mehrmals vor Ort und haben die verschiedenen Gerichte von Karte und Tageskarte versucht.
Erfreulicher Weise war die Qualität von einigen wenigen Gerichten weiter auf gutem Niveau.
Verschiedene Gerichte -obwohl auf der Tageskarte und aussen beworben- waren MEHRMALS nicht verfügbar.
Der Spiess vom iberischen schwarzen Schwein war zäh, das Fleisch ließ sich kaum lösen. So etwas ist jenseits von jeglichen Geschmackserlebissen mit dieser Fleischsorte.
Der Kabeljau - in der Küche mit wenigen Handgriffen zu entgräten, nicht aber im dunklen Lokal - war voller Gräten, deutlich zu wenig gewässert und mit zähen faserigen Stellen.
Die traditionelle Wurst war - vielleicht auch nur für Wurstfreunde aus Deutschland - absolut unterirdisch und kaum essbar.
Traditionelle Gerichte die in der Zubereitung etwas aufwendiger sind und von denen wir begeistert waren (Kichererbsen mit Kabeljau), sind leider von der Karte verschwunden.
Der Service:
Wir erwarten keinen überfreundlichen Service in einer solchen Lokalität.
Das Service-Team sollte aber sein eigenes Essen nicht zusammen während der Öffnungszeiten einnehmen und die Gäste dabei vollständig ignorieren.

Wir hatten uns so auf diesen Re-review gefreut - sehr schade.

Danke, nick b!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Das Essen und der Wein waren gut. Aber das beim Bezahlen keine Karten außer Portugiesischen akzeptiert werden geht gar nicht. Es gibt keinerlei Hinweise und dies ist nach meiner Meinung nicht erlaubt.

Danke, Saarlaender2014!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Kleines Lokal mit guter Weinkarte. Die Tische sind winzig, was je nach bestelltem Gericht etwas herausfordernd sein kann. Tolle Auswahl an Tapas und kleinen Gerichten, sowie einigen „Hauptgerichten“. Kleine aber feine Auswahl an Deserts. Insgesamt Empfehlenswert!

Danke, Jens B!
Bewertet 21. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Sonntagabend ganz zufällig im Artis essen. Das Restaurant war sehr gut besucht und zunächst mussten wir deshalb sehr lange auf einen Tisch warten. Als wir dann endlich einen zugewiesen bekommen haben, konnten wir nach erneut längerer Zeit bestellen. Neben dem Lachs, hatten wir den Schweinespieß. Zum Nachtisch die Dessertvariation. Alles super lecker und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Mit 37€ inkl. 2 Gläser Wein, einem Bier und einem Espresso, kann man sich nicht über den Preis beschweren. Wie gesagt, man muss viel Zeit mitbringen, aber das Restaurant/die Bar überzeugt durch seinen ganz individuellen Charme! Wir würden immer wieder kommen.

Danke, KerstinSW!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am 01.11.2017 im Artist zu Abend essen. Das Lokal ist recht klein und eng bestuhlt aber dennoch gemütlich. Der Service war aufmerksam, so wie man sich das wünscht und konnte auch eine gute Wein Empfehlung aussprechen. Die Speisen waren allesamt sehr gut, sowohl vom Preis Leistung Verhältnis als auch von der Art der Präsentation und erst Recht vom Geschmack. Wir hatten eine Schinken Käse Platte als gemeinsame Vorspeise und einen Schweinefleisch Spieß bzw Hähnchen auf Lissabonner Art als Hauptgang. Ich hätte zwischen Vier und fünf Sterne geschwankt wäre da nicht die Bezahlung gewesen. Hier kann man nur als Portugiese mit Karte zahlen alle ausländischen Karten werden nicht akzeptiert egal ob Maestro Visa oder MasterCard. An sich nicht schlimm wenn es irgendwie vorab ausgeschildert oder gesagt worden wäre... Wir leben in der EU im Jahre 2017 da ist es schon komisch das Portugiesen mit Karte zahlen können uns Ausländer nicht....

Danke, diverthomas!