“Schlechte Erfahrung” 2 von fünf Punkten

Nr. 162 von 247 Hotels in Lissabon
Cork, Irland
“Schlechte Erfahrung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel und hatten ein Zimmer mit Queensize-Bett gebucht. Als wir ankamen, gab man uns aber ein Zweibett-Zimmer. Wir verlangten, umquartiert zu werden, woraufhin sie sagten, sie würden unsere Betten zu einem Queensize-Bett zusammenschrauben, aber nicht mehr heute, dazu hätten sie zu viel zu tun! Sie behaupteten, keine anderen freien Zimmer zu haben, daher wurden wir erst am folgenden Tag verlegt.

Die Bäder hatten eine hübsche Ausstattung, die aber anscheinend nicht zur Benutzung bestimmt war. Aus den Hähnen spritzte es anderthalb Meter über den Boden, wenn wir sie aufdrehten, in unserem ersten Zimmer fehlte die Badezimmertür und die Dusche überschwemmte daher das gesamte Zimmer; im zweiten Zimmer war die Dusche in der Badewanne, hatte aber keine Tür und keinen Vorhang, sodass das Wasser überall hinlief.

Das Restaurant war sonntags und montags geschlossen, und der Zimmerservice verlangte, dass man ihm 24 Stunden im Voraus Bescheid sagte. Wir aßen dort gut zu Mittag, zum Frühstück gab es allerdings nur das Nötigste.

Bei der Buchung wurde kostenloses WLAN angeboten - das gibt es aber nur an der Rezeption.

Die Mitarbeiter ließen jegliche Hilfsbereitschaft vermissen.

Die Lage ist nicht sehr zentral: Zur Tram läuft man 10 Minuten, zur U-Bahn 10 Minuten in die Gegenrichtung, in der Umgebung gibt es so gut wie nichts.

Ich kann mich an nichts erinnern, was eine Empfehlung zugunsten dieses Hotels rechtfertigen würde.

Danke, TravelCork!

• Finnisch zuerst
Vigo, Spanien
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Ich kann dieses Hotel leider nicht empfehlen.

Das Zimmer, das man mir gab, war sehr hübsch, aber schlecht gereinigt. Wenn es eine Glaswand zwischen Bad und Schlafzimmer gibt, sollte sie auch sauber und nicht mit Kalkflecken gesprenkelt sein. Die Zahnputzbecher waren zwar in Plastik verpackt, aber trotzdem nicht sauber. Das Belüftungssystem war ebenfalls nicht gereinigt, und wenn der Wind wehte, blies er große Mengen Abluft durch das System zurück. Offensichtlich ist das ganze System schon einige Zeit nicht gereinigt worden, und das bedeutet ein erhöhtes Feuerrisiko.

Es wird ein 48-Stunden-Wäschedienst angeboten. 48 Stunden! Ich war schon in vielen Hotels, und die meisten liefern die Wäsche noch am selben Tag gereinigt wieder ab, vorausgesetzt, man hat sie vor 10 Uhr abgegeben.

Das Frühstück wird zwischen 8 und 10 Uhr serviert, sodass es für jemanden, der früh zu einem geschäftlichen Termin muss, unmöglich ist, vor dem Verlassen des Hotels noch etwas zu essen.

Es gibt kein Internet in den Schlafzimmern, und der Fernseher hat nur zwei englischsprachige Programme (Nachrichten und Sport), obwohl das Hotel mit der Behauptung wirbt: "Ihr Zimmer hat ein Fernsehgerät mit wichtigen nationalen und internationalen Kanälen". Angesichts des wirklichen Mangels an solchen Kanälen ist das schon eine kühne Behauptung.

De Krönung ist, dass dieses Hotel die Stirn hat, im Falle der Stornierung eine Absage 72 Stunden im Voraus zu verlangen, weil es sonst die erste Nacht berechnet. Branchenüblich sind 24 Stunden.

In dieses Hotel setze ich nie wieder einen Fuß.

Positiv ist lediglich zu vermerken, dass das Essen gut und das Personal freundlich war.

1 Danke, Stephen C!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir haben uns sehr spontan für einen Trip nach Lissabon entschieden und waren auf der Suche nach einem kleineren Hotel.
Zum Glück war das Hotel da Estrela noch verfügbar.
Wie schon von anderen beschrieben, ist das ist sehr modern und alternativ eingerichtet.
Das Zimmer und Bad war sehr sauber und in einem neuwertigen Zustand.
Unser Zimmer befand sich auf der Rückseite des Gebäudes und so war es herrlich ruhig und wir konnten auch dank des bequemen Betts sehr gut schlafen.

Leider hat das Hotel aber auch einige kleine Nachteile und Defizite.
Die Lage ist etwas abseits zu den großen Sehenswürdigkeiten. Jedoch befindet sich die berühmte Tram No28 und die U-Bahn nur 5 min Fussweg entfernt.
Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt. Restaurants gibt es einige in direkter Umgebung.

Wlan gibt es nur in der Lobby und nur mit Glück in einigen Zimmern.
kleiner Tipp: Wer jedoch seinen Laptop dabei hat, kann das LAN-Kabel des IP-Telefons nutzen :)

Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Garten mit einem Teich. Leider machen die Sitzmöbel und Sitzsäcke gar keinen guten Eindruck, da diese jeden Morgen gemeinsam mit dem Rasen gewässert werden.

Letzter Kritikpunkt ist das Frühstück. Leider war die Auswahl nicht sehr groß, so dass es bei mehreren Nächten (wir hatten 5) schnell langweilig wird.
Auch wurde das Rührei und der Speck nicht immer nachgefüllt.

Dennoch würden wir das Hotel wohl wieder buchen, vor allem weil der Preis in Kombination mit Flug (bei Expedia) sehr gut war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, roca83!
Reith im Alpbachtal, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir haben das Hotel zusammen mit dem Flug über opodo gebucht. Das Hotel ist sehr schön, wenn man Wert legt auf schönes und individuelles Ambiente. Alles sehr sauber und neu. Im Bad fehlte eine halbe Glasschiebetüre, was uns aber nihct gestört hat. Der Service war ausgezeichnet, beim Frühstück waren zeitweise mehr Servicekräfte (Hotelschule nebenan) als Gäste da. In allen sonstigen Belangen (Briefmarken, etc) wurde uns umgehend geholfen. Das Frühstücksbuffet ist angenehm, entsprechend der Hotelgröße aber nicht überdimensional. Frisches Obst, Käse, Schinken, frischgeprestten Orangensaft, verschiedenes Brot, Joghurt, Eier gibt es problemlos und ausreichend auf Anfrage. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, weil es einfach zu viele andere Optionen in Lisboa gab. Die nächste Metro ist Rato und problemlos in ca 4 Minuten zu Fuß zu erreichen. Fußläufig in der Nähe ist der Start der Tram 28 und einige Sehenswürdigkeiten (Estrela).
Gerne wieder + danke an das Team

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Franconia70!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Hotel im "Schulstil" - so werden z.B. Nachrichten am Empfang auf einer Tafel mit Kreide notiert und der Teppich im Zimmer ist mir Mathe/Physik-Formeln übersät. Hintergrund dessen ist auch die Tatsache, dass das Hotel einen Ausbildungshintergrund hat - die "echte" Schule liegt direkt nebenan. Davon merkt man auf professioneller Ebene allerdings nichts - der Service ist sehr gut! Sehr guter Zimmerstandard, wenn auch nicht ganz perfekt. Gutes Frühstück und leckeres Abendessen. Die Nahverkehrsanbindung ist nicht überragend, aber die 500m bis zur Tram sind jetzt auch nicht die Welt. Sieht von aussen eher klassisch aus, ist aber jenseits der Fassade ein sehr modernes Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mirrorless!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Aufenthalt eine Woche Anfang März 2011 anläßlich Geschäftsreise.
Gelungener Mix aus modernem Design und altem Gebäude. Vorherrschende Farben sind schwarz/weiss mit Elementen/Sitzmöbel in kräftigen Farben. Originelles Thema: Schule! Die Zimmer sind großzügig geschnitten und Badezimmer sind teils separiert, teils im Zimmer integriert. Das moderne Design der Sanitäreinrichtungen ist nicht immer funktionell (aber das ist auch in anderen modernen Hotels so) und führt, wenn man nicht achtgibt, zu kleineren Überschwemmungen.
Hotelpersonal ist sehr freundlich, aber zum Teil noch in Ausbildung (siehe angrenzende Schule). Daher bitte nicht zuviel erwarten und Geduld und Nachsicht mitbringen!
Zwei der Zimmer sind mit Haestens-Betten ausgestattet. Das freundliche Personal ermöglichte mir, einige Tage ein Haestens-Bett zu testen.
Das Frühstücksbuffet beginnt leider erst um 8 h früh - sehr spät für Geschäftsreisende. Aber, es gibt herrlich frische Brötchen! Abendessen konnte ich nur einmal testen; es war sehr schmackhaft.
Ich würde jederzeit gerne wieder in diesem kleinen Hotel absteigen, auch wenn es einige Defizite aufweist, die man in Kommentaren anderer Besucher nachlesen kann.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Tessa-MF!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Verbrachte im März 2011 rund eine Woche in diesem 2010 eröffneten, kleinen und funktional eingerichteten Boutiquehotel.
Liegt in einer vergleichsweise ruhigen Gegend neben einer Hotelfachschule, deren Schüler auch im Hotel eingesetzt werden (daher das Schulklassenmotiv, welches das ganze Hoteldekor prägt). Unweit vom Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Auch Straßenbahn und Metro Richtung Baixa sind zu Fuß gut erreichbar.
Zimmer (mit sehr bequemem dänischem Bett, Gratis-Internet und tollem Panoramablick) und Badezimmer sind riesengroß und sauber, wenngleich mich im Bad jeden Morgen eine große Pfütze (Schaden in der Decke oder am Bidet) erwartete. Der Wohlfühleffekt wurde auch durch die Geräuschkulisse vom angrenzenden Schulhof etwas beeinträchtigt.
Das Frühstück war erst ab 8 Uhr möglich, angeboten wurde nur eine bescheidene Auswahl an Speisen und das Personal war zwar freundlich und bemüht, aber offensichtlich noch in Ausbildung.
Im nahezu menschenleeren Restaurant konnten wir abends nur kleine Snacks bestellen. Nach längerem Nachbohren wurde uns als Alternative das Room Service-Menü ohne Servicegebühr angeboten.
Wenigstens war das Personal an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend. Checkin und Checkout wurden relativ effizient abgewickelt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 33 von 247 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 2.751 Bewertungen
Lutecia Smart Design Hotel
Nr. 95 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel da Estrela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel da Estrela

Unternehmen: Hotel da Estrela
Anschrift: Rua Saraiva de Carvalho 35, Lissabon 1250-241, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel da Estrela 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel da Estrela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Da Estrela Lissabon