Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Liebenswürdige, kompetente und grosszügige Gastlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Britania Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Britania Hotel
Nr. 2 von 244 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
Wertungen
“Liebenswürdige, kompetente und grosszügige Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Die Seitenstrasse bietet ein bisschen Ruhe und in ein paar Schritten ist man mitten auf der Hauptachse. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad angenehm gross. Die Möbel sind bequem und man könnte sich richtig für längere Zeit wohl fühlen.
Ganz herausragend ist der Service. Die Reception ist fliessend mehrsprachig und überaus zuvorkommend. Wir kamen mit einem sehr frühen Flug aus Afrika an und sie ermöglichten uns einen vorzeitigen Zimmerbezug. Das Frühstückbuffet ist vielfältig und ja, es hat eine Nespresso-Maschine!

  • Aufenthalt Februar 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, priska_global!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.977 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.651
    286
    31
    7
    2
Bewertungen für
193
1.317
75
79
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Sehr schönes Boutique Hotel in guter Lage (bis auf die "Strip Bar" schräg gegenüber) 5 Minuten von der Metrostation Avenida, 15 min zu Fuß bis ins Bairro Alto. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben schöne Marmorbäder. Allerdings ist der Bodenbelag (Linoleum, PVC?) nicht ganz stimmig und das Bad roch etwas muffig / die Badarmaturen waren etwas "ausgeleiert". Der Service war exzellent, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein schönes Hotel zu einem fairen Preis.

  • Aufenthalt November 2010, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, 7maxplanck7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LASLisboa_Portugal, Owner von Britania Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihr Kommentar.
Was den Bodenbelag anbetrifft, der Boden ist Teil des urspruenglichen Dekors des Hotels: er ist gemacht aus portugiesischem Kork, wurde urspruenglich im Jahr 1944 verlegt und ist vor kurzem gemaess der traditionellen Methode manuell restauriert worden.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Portugal sehr genossen haben und hoffen Sie bald wieder in Britania zu sehen.

MIt freundlichen Gruessen,

Luis Alves de Sousa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, New Jersey
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Lissabon ist in acht Jahren sechzehnmal mein geschäftliches Reiseziel geworden. Davon habe ich es achtmal geschafft, im Britania Hotel zu wohnen. Es gibt nur wenige Hotels auf der Welt, die vom Inhaber (5 Hotels, eines davon sehr klein) persönlich nahezu täglich aufgesucht und inspiziert werden. Man fühlt sich wie bei guten Freunden mit noch besserem Geschmack. Der Service des Personals sucht seines Gleichen. Es gibt kein internes Restaurant; das Frühstück ist mit Liebe im Foyer angerichtet. Der Bar-Service zu jeder Zeit ist von beispielloser Freundlichkeit. Die Zimmer sind mit modernen Elementen dem Art Deco angepasst. Dazu gehören so kleine Dinge wie uralte Hocker im Badezimmer, die mit Hand schlicht restauriert worden sind und exzellente Matratzen. Die Aircondition ist kaum wahrnehmbar. Die Fenster halten alle Außengeräusche der stillen Nebenstrasse ab, sind aber zu öffnen. Morgens kann man dann die Sonne hineinlassen. Der Ausblick auf das Gegenüber wird zum Glück ein wenig von zwei Bäumen abgehalten. Man schaut auf ein in den sechziger Jahren gebautes Haus, dessen Anblick zwar auch zu Lissabon gehört, auf den man aber gut verzichten könnte. Selbiges denkt man auch, wenn man in die Straße einbiegt. Wenn einem dann allerdings einer der Angestellten (immer im Anzug) entgegenspringt um bei der Ankunft behilflich zu sein, kommt die erste Erleuchtung. Kaum betritt man die Eingangshalle fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Die Avenida Liberdade ist nur 250m entfernt. Das Restaurant Ribadouro, wo mittags Advokaten, abends Paare, Familien oder Freunde allen Alters und an politischen Feiertagen Sozialisten mit Konservativen sich auf ein Glas Wein und ein kleines Steaksandwich im Stehen treffen, ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Wer ein Hotel sucht mit einem Service, den es eigentlich schon gar nicht mehr gibt in unserer Welt und gleichzeitig bereit ist, darauf zu verzichten, am Abend an der Hausbar dumm 'rumzustehen, der wird versuchen immer wieder hierher zurückzukehren. Wenn er ein Zimmer bekommt. Denn ich will auch immer wieder dorthin.

Ivo von Renner

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, ivofolio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münchendorf
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Schön renoviertes Art-Deco Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage (Nähe Avenida Liberdade) mit familiärem Service. Im ganzen Haus Art-Deco Möbel und Kunsthandwerk. Die Zimmer sind groß und mit architektonischem Pfiff eigerichtet. Die Böden sind aus originalen Korkintarsien gemacht. Häufig bekommen Gäste Obst und/oder Portwein als Begrüßung ins Zimmer. Der Service ist gut. Die Bar und der Frühstücksraum sind eigentlich ein Salon mit Bibliothek und Kamin und natürlich mit Versatzstücken aus der großen portugiesischen Geschichte versehen. Insgesamt verleitet die Bar und der Salon zum Sitzenbleiben.
Im ausgebauten Dachgeschoß befinden sich moderne Zimmer mit Dachterrassen und Ausblick auf die Villen an den benachbarten Hügeln.
Die U-Bahn ist in 3 Minuten Gehentfernung. Die Baixa und das Barrio Alto sind jeweils in 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Theater sind in der unmittelbaren Umgebung.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Beywinkler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oslo, Norway
Beitragender der Stufe 
418 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Elegantes Hotel, toller Service und eine perfekte Lage.
In einer ruhigen Seitenstraße von der Avenida de Liberdad.
Große Zimmer mit einem komfortablen, riesigen Bett.
Köstliches Frühstück sogar bis 12 Uhr.

Hilfreich?
Danke, yef70!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
107 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Durch die guten Bewertungen bei Tripadvisor, Google und HRS bin ich auf dies Hotel aufmerksam geworden und habe mit meiner Freundin 3 Nächte im März hier verbracht. Das Hotel liegt relativ nahe an der Stadt, zu Fuss braucht man etwa 15min um ins Zentrum zu kommen. Circa 500m entfernt ist auch eine U-Bahn Station. Taxi zum Flughafen (Rückweg) waren ca. 12€, die Hotel Limousine (Hinweg, grosser Mercedes) hat 40€ gekostet.

Hotel hat ca. 40 Zimmer, ist Art Deco eingerichtet (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_Deco). W-Lan ist kostenlos mit einer ganz guten Anbindung (den Key gibt es an der Rezeption). Zimmer sind relativ groß, entsprechen aufgrund der Architektur natürlich nicht den neusten Designs.

Das Hotel besticht durch einen unglaublichen Service. Jeder Wunsch wird erfüllt, selten einen so hilfsbereiten, aber dennoch unaufdringlichen Service erlebt. Abends in der Hotelbar (wirkt eher wie ein großes Wohnzimmer mit Sofas etc) kann man schön sich vom Tag entspannen.

Frühstück kostet 14€ und war eher .. hmm. Aber mit Champagner auf Wunsch :-)

Mein Hotel für Lissabon!

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Stonki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Kissingen
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Wir waren in diesem Hotel für einen Kurzurlaub mit 3 Übernachtungen im April 2009. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben ist die Rezeption besonders freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen auch zahlreiche Geheim-Tipps zum Essen und für Shows. Das Zimmer war sehr liebevoll ausgestattet, sehr sauber und riesengroß. Das beste war aber das leckere Frühstück mit frischem Orangensaft, Erdbeeren, leckeren portugiesischen Süßigkeiten etc. etc. Die Lage des Hotels ist großartig, dafür muss man wohl auch die etwas nüchterne Umgebung in Kauf nehmen. Alles in allem wirklich empfehlenswert!

  • Aufenthalt April 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Obi2009!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Valverde Hotel
Nr. 1 von 244 in Lissabon
5.0 von 5 Sternen 411 Bewertungen
Heritage Avenida Liberdade
Nr. 7 von 244 in Lissabon
5.0 von 5 Sternen 1.326 Bewertungen
Olissippo Lapa Palace
Nr. 4 von 244 in Lissabon
5.0 von 5 Sternen 905 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 6 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 2.255 Bewertungen
As Janelas Verdes
Nr. 5 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 721 Bewertungen
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Santa Justa
Hotel Santa Justa
Nr. 20 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 1.265 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Britania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Britania Hotel

Unternehmen: Britania Hotel
Anschrift: Rua Rodrigues Sampaio 17, Lissabon 1150-278, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 2 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 3 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 7 der Businesshotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 804 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Britania Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Lissabon
Hotel Britannia Lissabon
Britania Hotel Lissabon
Hotel Britania Lissabon
Britania Lissabon
Britania Hotel Lisbon

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen