“Herausragende Unterkunft”

Britania Hotel
Nr. 4 von 255 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. Juli 2014

nach gründlicher Internetrecherche haben wir uns für unsere 4 tägige Reise nach Lissabon das Hotel Britannia ausgesucht. Unter anderem auch wegen der guten Kritiken auf tripadvisor.

Kurzum... Nur selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt wie im Britania. Das Britania war für uns eine Oase der Ruhe mit englischem Flair in einer tollen und lebendigen Stadt, die wir sicher nicht das letzte mal besucht haben.

Im Britania sind die Doppelzimmer groß genug, um sich bei Bedarf auch mehrere Stunden wohl zu fühlen. Das DZ verfügt über das größte Kingsize Bett, das wir je gesehen haben und die Matratze ist super. Wir konnten sehr gut schlafen. Außerdem gibt es einen Flachbildschirm (nur 1 deutscher Kanal) mit DVD Player, einen Fön, eine Minibar mit angemessenen Preisen und einen Wasserkocher mit Instant Nescaffee und Teebeutel zur freien Verfügung. Das Wannenbad hat eine angenehme Größe und ist mit Marmorfussboden, Marmorwänden und englischen Armaturen ausgestattet. Im Bad hat jederzeit alles funktioniert.

Das Frühstück ist gut, lediglich der englische Teil des Frühstücks war nicht unser Geschmack. Insbesondere der Speck hätte für unseren Geschmack krosser sein müssen. Auf Wunsch gab es auch Spiegelei oder Omelett, ohne Aufpreis versteht sich.

Besondere Highlights der Gastronomie waren regelmäßig frische Kirschen und verschiedene Sorten Pasteis de Nata beim Frühstück. Es gab einen nachmittäglichen 5 Uhr Tee (verfügbar bis 21 Uhr) mit ebenfalls gemischten Pasteis de Nate, Englischem Tee sowie Portwein und ein weiteres Nationalgetränk, dem Kirschlikör Ginjinha. Und das alles inklusive, ohne zusätzliche Kosten. Ein Genuss, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Ganz besonders zu erwähnen sind die sehr sehr freundlichen und serviceorientierten Mitarbeiter an jedem Einsatzort im Hotel mit Kundenkontakt. Die Empfangsmitarbeiter haben stets einen Tip für Lissabon bereit, die Servicekräfte an der Bar oder beim Frühstück lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Zum Service selbst passt am besten das Wort "englische Unaufdringlichkeit".

Alles in allem ist das Hotel Britania für uns eine absolute Empfehlung ohne Einschränkungen. Wir haben im Januar 2014 gebucht, waren vom 3 bis 7 Juli dort und haben ca. 435 €uro für das Zimmer bezahlt inclusive Frühstück.

Zusätzliche "Kleinigkeiten" die uns aufgefallen sind, weil sie oft den Unterschied machen.
1. es gibt einen Tresor im Zimmer, dessen Schloss man sich am Empfang gegen Quittung holen kann, um den Tresor abschließen zu können.

2. nachdem wir während der ganzen Aufenthaltszeit keinen Zimmerservice wünschten (wir hingen das Bitte Nicht Stören Schild an die Tür) bekamen wir nach 2 Tagen eine Postkarte des Servicepersonals an die Tür gehängt mit der Frage, " ob wir eventuell das Schild versehentlich haben hängen lassen und doch einen Zimmerservice wünschen".

3. apropos Postkarte... Das Hotel hat ein Postkarte als Gastgeschenk, welche auf Wunsch auch in die Post gegeben wird. Das Porto übernimmt das Hotel

4. als es an einem Tag regnete, stellte das Hotel Schirme zur Verfügung

5. Metro Station ca. 200 m entfernt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock. Wenn im fünften Stock Gäste wie Elefanten durchs Zimmer tram ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, transaktioner!
Bewertungen (2.412)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2014

Stilvoll, persönlich, sauber und sympathisch.
Von Reception über Concierge bis zur Bar: Alles sehr freundlich, nett, aufmerksam.
Ganz besonders nett ist das Frühstück, dass von zwei Damen vorzüglich aufbereitet und das kleine Buffet mit viel Detailliebe gepflegt wird.
Kann ich nur empfehlen.

Zimmertipp: Auch für Familien... es hat z.B. Zi 16 mit einem separaten Kinderschlafzimmer
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sam_Peter67!
Bewertet am 3. Mai 2014

Am Abend nach unserer Reise nach Lissabon, wieder daheim angekommen schlug ich mein Buch auf und fand darin ein Lesezeichen des Hotels. Ich hatte es achtlos aufgeschlagen in die Ecke gelegt und ein Zimmermädchen muss es hineingelegt und ordentlich auf meinen Nachttisch gelegt haben.
Dies sagt schon viel über dieses Haus aus. Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft werden in diesem traditionsreichen Hotel groß geschrieben. Die Zimmer waren sehr geraeumig und im Stil der 40 er Jahre vermischt mit Art Deco Elementen ausgestattet. Unser Zimmer wurde taeglich sehr ordentlich gereinigt und aufgeraeumt, sodass man sich nach einem anstrengenden Tag rundum wohlfuehlte. Auch das Personal an der Rezeption sowie die Portiers waren stets hilfsbreit und sehr zuvorkommend, wie man es in solch einem Maß nur in kleinen persönlichen Boutique Hotels erlebt.
Besonders der Frühstücksraum hat uns gut gefallen, das Buffet ließ keine Wünsche offen und auch auf den geliebten Nespresso Kaffee mussten wir nicht verzichten.
Auch die Lage des Hotels ist sehr zentral und nahe einer U-Bahn Station, von wo aus alle Sehenswürdigkeiten erreichbar sind.
Rundum war es das perfekte Hotel für unsere Reise. Danke

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Suzan Z!
Bewertet am 27. März 2014

Ein sehr schönes Hotel! Man hat sich mit der Renovierung sehr viel Mühe gegeben, alles in verhaltenem Jugendstil. Service vollkommen, in der Bibliothek, in der auch das Frühstück serviert wird, steht ganztägig Port, Ginjha, Tee und Gebäck bereit, abends ertönt leise Pianomusik. Die Zimmer geräumig, mit wunderschönen Kork ausgelegt, die Matratzen hervorragend.
Leider gab es auch einige Punkte, die letzendlich zur Abwertung führten:
- es wurde bei der Anmeldung nicht informiert, dass das Nebenhaus eine Baustelle ist und dass man vom Baulärm geweckt wird
- das Haus ist extrem hellhörig,man hört die Nachbarn sogar husten
- leider hat während der 3 Tage unseres Aufenthalts eine Gruppe von 5 - 6 Leuten die Bar und den Frühstücksraum zum Arbeitsplatz umfunktioniert. Mit Laptops, Besprechungen durch den ganzen Raum abhaltend, von Tisch zu Tisch gehend die Arbeit diskutierend, lauthals am Telefon verhandeln und organisierend. Beginnend morgens mit dem Rührei neben der Tastatur, abends mit dem Glas Wasser oder Saft an derselben Stelle, immer alle anderen Gäste störend. Dies passt nicht zum Haus und hat die zu Recht beworbene Atmosphäre, die das Haus sonst haben könnte, nachhaltig zerstört. Hier ist der General Manager gefragt, ob er das wirklich möchte.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, lucasbild!
HeritageLisbon, General Manager von Britania Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie gestört worden sind von Bauarbeiten, die in einem Nachbargebäude, dessen Innenräume vor ein paar Tagen abgerissen worden, stattfanden, ohne dass wir vorgewarnt wurden. Wir bedauern ebenso, dass einige Geschäftskunden die normalerweise sehr ruhige Atmosphäre des Hotels gestört haben. Wir hoffen aber, dass diese Vorfälle den guten Eindruck der anderen Hotelleistungen, wie die von Ihnen hervorgehobene Restaurierung des Gebäudes, der perfekte Service, die geräumigen Zimmer, die angenehme Atmosphäre, nicht beeinträchtigt haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben, unser Gast zu sein, damit wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen können.
Mit den besten Grüßen,
Diogo Laranjo
General Manager

Bewertet am 23. Januar 2014

Das Britania ist ein stilvolles Hotel mit einem gewissen Ambiente.
Es liegt ruhig in einer Nebenstrasse und dennoch zentral zur Metro, den Sehenswürdigkeiten, etc. Zu Fuss ist vieles erreichbar.
Der Frühstücksraum ist gemütlich und stimmig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und es gibt sogar eine Nespresso-Maschine!
Unser Zimmer war geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Das Bett Kingsize und super bequem.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit dem WLAN, welches umgehend behoben wurde.
Man fühlt sich als Gast in diesem Hotel willkommen und ernst genommen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniela M!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das war eine meiner besten Hotelerfahrungen der letzten Jahre. Stilvolle und saubere Zimmer, ein überraschend gutes Frühstück und sehr sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße. Zu Fuß oder mit der Metro ist alles gut erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, R W!
Bewertet am 31. August 2013

Das Britania Hotel im Herzen Lissabons bietet bereits bei Betreten des Hotels eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Ganz passend zu den britischen Eleganz, in der das Art Deco Hotel gehalten ist. Nur einen Katzensprung entfernt von der Prachtstrasse Lissabons ist dieser Hotel mit der gegenüberliegenden U-Bahnstation idealer Ausgangaspunkt für Aktivitäten in der Stadt. Der Komfort der Zimmer ist einem 4* Standard angemessen. Einziges kleines Manko sind die dünnen Zimmerwände dieses alten Gebäudes, was die Zimmer leider etwas hellhörig macht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
As Janelas Verdes
Nr. 7 von 255 in Lissabon
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Martinhal Lisbon Chiado Family Suites

Sie waren bereits im Britania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britania Hotel

Anschrift: Rua Rodrigues Sampaio 17, Lissabon 1150-278, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 1 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 3 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 4 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 5 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 7 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 110€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Britania Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lissabon
Hotel Britannia Lissabon