“Persönlich, stilvoll, perfekt!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Münster, Deutschland
“Persönlich, stilvoll, perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Am Abend nach unserer Reise nach Lissabon, wieder daheim angekommen schlug ich mein Buch auf und fand darin ein Lesezeichen des Hotels. Ich hatte es achtlos aufgeschlagen in die Ecke gelegt und ein Zimmermädchen muss es hineingelegt und ordentlich auf meinen Nachttisch gelegt haben.
Dies sagt schon viel über dieses Haus aus. Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft werden in diesem traditionsreichen Hotel groß geschrieben. Die Zimmer waren sehr geraeumig und im Stil der 40 er Jahre vermischt mit Art Deco Elementen ausgestattet. Unser Zimmer wurde taeglich sehr ordentlich gereinigt und aufgeraeumt, sodass man sich nach einem anstrengenden Tag rundum wohlfuehlte. Auch das Personal an der Rezeption sowie die Portiers waren stets hilfsbreit und sehr zuvorkommend, wie man es in solch einem Maß nur in kleinen persönlichen Boutique Hotels erlebt.
Besonders der Frühstücksraum hat uns gut gefallen, das Buffet ließ keine Wünsche offen und auch auf den geliebten Nespresso Kaffee mussten wir nicht verzichten.
Auch die Lage des Hotels ist sehr zentral und nahe einer U-Bahn Station, von wo aus alle Sehenswürdigkeiten erreichbar sind.
Rundum war es das perfekte Hotel für unsere Reise. Danke

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 Danke, Suzan Z!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel! Man hat sich mit der Renovierung sehr viel Mühe gegeben, alles in verhaltenem Jugendstil. Service vollkommen, in der Bibliothek, in der auch das Frühstück serviert wird, steht ganztägig Port, Ginjha, Tee und Gebäck bereit, abends ertönt leise Pianomusik. Die Zimmer geräumig, mit wunderschönen Kork ausgelegt, die Matratzen hervorragend.
Leider gab es auch einige Punkte, die letzendlich zur Abwertung führten:
- es wurde bei der Anmeldung nicht informiert, dass das Nebenhaus eine Baustelle ist und dass man vom Baulärm geweckt wird
- das Haus ist extrem hellhörig,man hört die Nachbarn sogar husten
- leider hat während der 3 Tage unseres Aufenthalts eine Gruppe von 5 - 6 Leuten die Bar und den Frühstücksraum zum Arbeitsplatz umfunktioniert. Mit Laptops, Besprechungen durch den ganzen Raum abhaltend, von Tisch zu Tisch gehend die Arbeit diskutierend, lauthals am Telefon verhandeln und organisierend. Beginnend morgens mit dem Rührei neben der Tastatur, abends mit dem Glas Wasser oder Saft an derselben Stelle, immer alle anderen Gäste störend. Dies passt nicht zum Haus und hat die zu Recht beworbene Atmosphäre, die das Haus sonst haben könnte, nachhaltig zerstört. Hier ist der General Manager gefragt, ob er das wirklich möchte.

Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, lucasbild!
HeritageLisbon, General Manager von Britania Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie gestört worden sind von Bauarbeiten, die in einem Nachbargebäude, dessen Innenräume vor ein paar Tagen abgerissen worden, stattfanden, ohne dass wir vorgewarnt wurden. Wir bedauern ebenso, dass einige Geschäftskunden die normalerweise sehr ruhige Atmosphäre des Hotels gestört haben. Wir hoffen aber, dass diese Vorfälle den guten Eindruck der anderen Hotelleistungen, wie die von Ihnen hervorgehobene Restaurierung des Gebäudes, der perfekte Service, die geräumigen Zimmer, die angenehme Atmosphäre, nicht beeinträchtigt haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben, unser Gast zu sein, damit wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen können.
Mit den besten Grüßen,
Diogo Laranjo
General Manager
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Britania ist ein stilvolles Hotel mit einem gewissen Ambiente.
Es liegt ruhig in einer Nebenstrasse und dennoch zentral zur Metro, den Sehenswürdigkeiten, etc. Zu Fuss ist vieles erreichbar.
Der Frühstücksraum ist gemütlich und stimmig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und es gibt sogar eine Nespresso-Maschine!
Unser Zimmer war geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Das Bett Kingsize und super bequem.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Problem mit dem WLAN, welches umgehend behoben wurde.
Man fühlt sich als Gast in diesem Hotel willkommen und ernst genommen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Daniela M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das war eine meiner besten Hotelerfahrungen der letzten Jahre. Stilvolle und saubere Zimmer, ein überraschend gutes Frühstück und sehr sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße. Zu Fuß oder mit der Metro ist alles gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, R W!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Britania Hotel im Herzen Lissabons bietet bereits bei Betreten des Hotels eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Ganz passend zu den britischen Eleganz, in der das Art Deco Hotel gehalten ist. Nur einen Katzensprung entfernt von der Prachtstrasse Lissabons ist dieser Hotel mit der gegenüberliegenden U-Bahnstation idealer Ausgangaspunkt für Aktivitäten in der Stadt. Der Komfort der Zimmer ist einem 4* Standard angemessen. Einziges kleines Manko sind die dünnen Zimmerwände dieses alten Gebäudes, was die Zimmer leider etwas hellhörig macht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Very85!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel besticht durch seine sehr gute, zentrale Lage von der man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.
Sollte man noch ausgefallene Tipps für die Tages- bzw. Abendgestaltung suchen, sind die freundlichen Angestellten von der Rezeption gerne mit Vorschlägen und Organisation behilflich!
Das Interieur des Eingangs- und Aufenthaltsbereichs hat einen unvergleichlichen Charme, das Hotel trägt seinen Namen tatsächlich zu Recht - dies merkt man nicht erst bei der täglichen Teatime.
Die Zimmer sind mit großer Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber gepflegt.
Beim Frühstücksbuffet gab es eine reiche Auswahl und verschiedene Kaffeesorten zur Auswahl.
Ein wundervoller Aufenthalt, der jeden Cent wert war.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, t0msa!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel welches nicht dem überall gleichen Hotel-Einheitsbrei entspricht. Eine durchgängige Einrichtung sowie Accessoires aus den 40er und 50er Jahren, liebevoll gepflegt, freundlich verwaltet mit zuvorkommenden Servicepersonal. Die Zimmer sind außergewöhnlich geräumig und lassen keinen Wunsch aufkommen. Für uns eine echte Empfehlung!

Aufenthalt März 2013, Paar
As Janelas Verdes
Nr. 4 von 241 in Lissabon
EPIC SANA Lisboa Hotel
Nr. 16 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Britania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britania Hotel

Nr. 3 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 7 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Britania Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Otel, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lissabon
Hotel Britannia Lissabon