Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Wunderschönes Hotel in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Britania Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Britania Hotel
Nr. 2 von 248 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Wunderschönes Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Lissabon verbracht und uns im Hotel Britania sehr wohl gefühlt.
Das Hotel und die Zimmer sind wirklich wunderschön und sehr sauber. Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet (super schöner alter Korkfußboden!).
Beim Frühstücksbüffet blieben auch keine Wünsche offen.
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist klasse, da man alles gut zu Fuß erreichen kann.
Ich kann diese Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn ich wieder mal in Lissabon bin, dann nur noch in dieses Hotel!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, durito!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.044 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.708
    296
    31
    7
    2
Bewertungen für
196
1.372
78
81
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir haben uns hier sofort sehr wohlgefühlt. Als wir nach unserem sehr frühen Flug früh im Hotel ankamen, war unser Zimmer wie erwartet noch nicht fertig, aber wir wurden vom sehr freundlichen Personal zum Frühstück eingeladen (gibt es - ideal für Langschläfer - bis 12 Uhr!), wo wir auf das wenig später fertige Zimmer warten konnten. Das Warten hat sich gelohnt! Das Zimmer war traumhaft. Alles sieht wirklich so aus, wie man es sich in den 40er Jahren vorstellt. Ich denke, man sieht das recht deutlich auf den verschiedenen Fotos hier.
Es gibt jeden Tag Nachmittags kostenlosen Tee in der Halle und dazu köstliche Pasteis, sodass man sich gut nach einem anstrengenden Tag in der Stadt entspannen kann. Alternativ kann ich auch den bereit stehenden Portwein empfehlen!
Das Hotel liegt super zentral. Man kann eigentlich (fast) alles zu Fuß erreichen. Der Aufzug ins Bairro Alto geht nur wenige Meter die Straße runter den Berg hoch.
In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder zurückkehren!

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, janschuster!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bruchsal
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Nächte in dem Hotel.
Das Hotel ist schön gestylt. Das Zimmer war gross.
Die Lage ist zentral, das Personal war sehr nett.
Leider wurde uns am 2.Tag aus dem Hotelzimmer die gesamte Reisekasse (Bargeld) aus dem Gepäck gestolen.
Das Hotelmanagement wollte sich um die Sache kümmern, bis heute jedoch hat sich nichts mehr getan, schade.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Michael H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LASLisboa_Portugal, Owner von Britania Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Mit Google übersetzen
Dear Sir,

As you are well aware, this case was immediately handed over to the police. Also, according to your request, a statement was immediately provided to your insurance company.

Although the investigation is still going on, we have offered you a free stay at our hotel as a compensation for this unprecedented incident.
As you might understand, the resolution of this case is unfortunately not in our hands. We have been contacting the police regularly and the information they provide is that the investigation is ongoing.

We shall inform you as soon as we have any new details from the police as mentioned to you before.
We are very sorry that this incident has caused such inconvenient in your visit to Lisbon and do hope to seeing you again in our hotel soon.

Kind regards,

Luis Alves de Sousa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Die Seitenstrasse bietet ein bisschen Ruhe und in ein paar Schritten ist man mitten auf der Hauptachse. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad angenehm gross. Die Möbel sind bequem und man könnte sich richtig für längere Zeit wohl fühlen.
Ganz herausragend ist der Service. Die Reception ist fliessend mehrsprachig und überaus zuvorkommend. Wir kamen mit einem sehr frühen Flug aus Afrika an und sie ermöglichten uns einen vorzeitigen Zimmerbezug. Das Frühstückbuffet ist vielfältig und ja, es hat eine Nespresso-Maschine!

  • Aufenthalt Februar 2011, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, priska_global!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Sehr schönes Boutique Hotel in guter Lage (bis auf die "Strip Bar" schräg gegenüber) 5 Minuten von der Metrostation Avenida, 15 min zu Fuß bis ins Bairro Alto. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben schöne Marmorbäder. Allerdings ist der Bodenbelag (Linoleum, PVC?) nicht ganz stimmig und das Bad roch etwas muffig / die Badarmaturen waren etwas "ausgeleiert". Der Service war exzellent, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein schönes Hotel zu einem fairen Preis.

  • Aufenthalt November 2010, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 7maxplanck7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
LASLisboa_Portugal, Owner von Britania Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Ihr Kommentar.
Was den Bodenbelag anbetrifft, der Boden ist Teil des urspruenglichen Dekors des Hotels: er ist gemacht aus portugiesischem Kork, wurde urspruenglich im Jahr 1944 verlegt und ist vor kurzem gemaess der traditionellen Methode manuell restauriert worden.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Portugal sehr genossen haben und hoffen Sie bald wieder in Britania zu sehen.

MIt freundlichen Gruessen,

Luis Alves de Sousa
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, New Jersey
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Lissabon ist in acht Jahren sechzehnmal mein geschäftliches Reiseziel geworden. Davon habe ich es achtmal geschafft, im Britania Hotel zu wohnen. Es gibt nur wenige Hotels auf der Welt, die vom Inhaber (5 Hotels, eines davon sehr klein) persönlich nahezu täglich aufgesucht und inspiziert werden. Man fühlt sich wie bei guten Freunden mit noch besserem Geschmack. Der Service des Personals sucht seines Gleichen. Es gibt kein internes Restaurant; das Frühstück ist mit Liebe im Foyer angerichtet. Der Bar-Service zu jeder Zeit ist von beispielloser Freundlichkeit. Die Zimmer sind mit modernen Elementen dem Art Deco angepasst. Dazu gehören so kleine Dinge wie uralte Hocker im Badezimmer, die mit Hand schlicht restauriert worden sind und exzellente Matratzen. Die Aircondition ist kaum wahrnehmbar. Die Fenster halten alle Außengeräusche der stillen Nebenstrasse ab, sind aber zu öffnen. Morgens kann man dann die Sonne hineinlassen. Der Ausblick auf das Gegenüber wird zum Glück ein wenig von zwei Bäumen abgehalten. Man schaut auf ein in den sechziger Jahren gebautes Haus, dessen Anblick zwar auch zu Lissabon gehört, auf den man aber gut verzichten könnte. Selbiges denkt man auch, wenn man in die Straße einbiegt. Wenn einem dann allerdings einer der Angestellten (immer im Anzug) entgegenspringt um bei der Ankunft behilflich zu sein, kommt die erste Erleuchtung. Kaum betritt man die Eingangshalle fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Die Avenida Liberdade ist nur 250m entfernt. Das Restaurant Ribadouro, wo mittags Advokaten, abends Paare, Familien oder Freunde allen Alters und an politischen Feiertagen Sozialisten mit Konservativen sich auf ein Glas Wein und ein kleines Steaksandwich im Stehen treffen, ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Wer ein Hotel sucht mit einem Service, den es eigentlich schon gar nicht mehr gibt in unserer Welt und gleichzeitig bereit ist, darauf zu verzichten, am Abend an der Hausbar dumm 'rumzustehen, der wird versuchen immer wieder hierher zurückzukehren. Wenn er ein Zimmer bekommt. Denn ich will auch immer wieder dorthin.

Ivo von Renner

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, ivofolio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münchendorf
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Schön renoviertes Art-Deco Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage (Nähe Avenida Liberdade) mit familiärem Service. Im ganzen Haus Art-Deco Möbel und Kunsthandwerk. Die Zimmer sind groß und mit architektonischem Pfiff eigerichtet. Die Böden sind aus originalen Korkintarsien gemacht. Häufig bekommen Gäste Obst und/oder Portwein als Begrüßung ins Zimmer. Der Service ist gut. Die Bar und der Frühstücksraum sind eigentlich ein Salon mit Bibliothek und Kamin und natürlich mit Versatzstücken aus der großen portugiesischen Geschichte versehen. Insgesamt verleitet die Bar und der Salon zum Sitzenbleiben.
Im ausgebauten Dachgeschoß befinden sich moderne Zimmer mit Dachterrassen und Ausblick auf die Villen an den benachbarten Hügeln.
Die U-Bahn ist in 3 Minuten Gehentfernung. Die Baixa und das Barrio Alto sind jeweils in 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Theater sind in der unmittelbaren Umgebung.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Beywinkler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Valverde Hotel
Nr. 1 von 248 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 462 Bewertungen
Heritage Avenida Liberdade
Nr. 6 von 248 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 1.365 Bewertungen
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 7 von 248 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 2.369 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Olissippo Lapa Palace
Nr. 5 von 248 in Lissabon
5.0 von fünf Punkten 946 Bewertungen
As Janelas Verdes
Nr. 4 von 248 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 771 Bewertungen
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Santa Justa
Hotel Santa Justa
Nr. 19 von 248 in Lissabon
4.5 von fünf Punkten 1.321 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Britania Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Britania Hotel

Unternehmen: Britania Hotel
Anschrift: Rua Rodrigues Sampaio 17, Lissabon 1150-278, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 2 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 3 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 7 der Businesshotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 256 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Britania Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britania Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Lissabon
Hotel Britannia Lissabon
Britania Hotel Lissabon
Hotel Britania Lissabon
Britania Lissabon
Britania Hotel Lisbon

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen