“Poor Service”
Bewertung zu York House

York House
Nr. 154 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal in Lissabon, immer wieder im York House. Diesmal wurden wir allerdings enttäuscht, bei einem Punkt fühlen wir uns auch wirklich über das Ohr gehauen. Es sind wie so oft die vielen Kleinigkeiten, die sich dann in Summe auf ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis auswirken. Wir hatten diesmal ein Standard Zimmer gebucht (zuvor immer Deluxe). Bei den Standard Zimmern ist zu beachten, dass sie alle an einem langen Flur liegen, der wiederum ohne Tür an die Rezeption angrenzt. Je näher die Zimmer zur Rezeption liegen, umso lauter hört man die Gespräch, das Telefon, u.s.w.. Das schallt über den ganzen Flur. Wir hatten Zimmer 103, das ist am weitesten Weg, da war es einigermaßen erträglich. Zimmer 107 und 108 liegen direkt am Eingang, unsere Freunde hatten morgens immer ‚Unterhaltung‘. Die Deluxe Zimmer liegen oben und sind größer und ruhiger. Das Hotel bekommt mehr und mehr Spuren und wird schlecht gepflegt. So platzt die Farbe langsam von den Türen, in einem Zimmer ging die Badtür gar nicht zu, der Strom fiel in einem anderen Zimmer einfach nachts aus, das Wasser spritzte bei uns seitlich aus dem Duschschlauch, den Türgriff hatten wir beim Zuziehen in der Hand, u.s.w.. Dann waren wir Anfang Februar dort, die Zimmer waren z.T. nicht vorgeheizt, es war bitterkalt. Der Handtuchwärmer im Bad hat nicht ausgereicht, das Bad zu wärmen. Alles Sachen über die wir normal hinwegsehen, denn man will sich den Urlaub nicht verderben lassen. Auch dass unser Zimmer am ersten Tag nicht gereinigt wurde, finde ich noch nicht so schlimm. Was uns aber wirklich, wirklich zum Schluss geärgert hat war die Rechnung. Man hat uns am Empfang einen ‚Voucher‘ für das Restaurant gegeben. 10% Ermäßigung für Hotelgäste. Den sollte man dann beim Essen mitbringen. Ich hatte ihn vergessen, habe die Rechnung auf das Zimmer schreiben lassen und die Zimmer Nummer angegeben. Die 10% wollte man uns bei der Abreise nicht anrechnen, da ich den Voucher ja nicht beim Abendessen dabei hatte. Es wäre auch nicht möglich das jetzt noch zu klären. Da fühle ich mich schlichtweg abgezockt. Das war dann zu viel. Zu Guter Letzt hatte die Dame an der Rezeption unser Taxi eine halbe Stunde früher bestellt (9:45 statt 10:15) was uns weitere 6 Euro extrakosten verursacht hatte, denn das Warten ließ sich der Taxifahrer natürlich von uns bezahlen. Ich glaube nicht das wir noch einmal ins York House gehen, schade eigentlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Vi28!

Bewertet am 2. Oktober 2011

Dieses Hotel liegt fast zentral, mit dem Taxi ist man nach kurzer Fahrt in der Altstadt.
Sie finden hier eine Oase, die den Trubel der Großstadt schnell vergessen läßt. Ein lauschiger, bepflanzter Innenhof gibt den Rahmen für das Frühstück oder zum Relaxen. die Zimmer sind sehr individuell, großzügig, klimatisiert und schön eingerichtet, Empfehlung Zimmer zum Innenhof. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Service jederzeit ok.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Centarafan!
Bewertet am 1. Oktober 2011

überaus freundlicher service. üppiges frühstück im sehr schönen innenhof. im erdgeschoss kann die klingel / das telefon der rezeption nachts stören. der ausblick unseres zimmers in den zweiten hof war trist - aber dafür leise. restaurant im haus sehr empfehlenswert. weiteres gutes restaurant in der nähe: o caldo verde (38.7079,-9.155697). straßenbahn in das zentrum in der nähe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reraiser!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das York House ist ein empfehlenswertes Hotel. Nach dem Eingang von der Strasse geht es zuerst eine Treppe hinauf zum Innenhof des York House. Ein wunderbarer, ruhiger Ort, der sehr einladend wirkt. Das alte Haus hat viel Charme und ist in einem guten Zustand. Für unser Zimmer benötigten wir beinahe einen Stadtplan, da es im verwinkelten Haus durch einige Gänge ging. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen; wir hatten genügend Platz.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mfworldtraveler!
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Schlechteste vorweg: der Servcie war grottenschlecht. An der Rezeption wurde nicht gegrüsst und der Portier hatte sogar einen motzigen Spruch drauf, als er eine zweite Decke holen musste. Das Hotel scheint sehr schlecht geführt zu sein, die positiven Kommentare diesbezüglich lassen auf einen Wechsel im Management schliessen.

Ansonsten alles sehr stilvoll, der Innenhof mit der riesigen Palme ist eine Oase der Ruhe, und auch die Zimmer sind, passend zu dem alten Konvent, sehr schlicht eingerichtet. Bequeme Betten und eine sehr gute Klimaanlage. Letztere ist im Sommer ein Muss, zumindest für die Zimmer, die nicht zum Innenhof raus gehen, denn mit offenem Fenster kann man wegen des Lärms nicht schlafen.

Lage: zentrumsnah wäre stark übertrieben, nach Baixa und ins Barrio Alto läuft man ca. 15 Minuten. Der Bus hält aber direkt vor dem Hotel und die Tram um die Ecke.

Frühstück: sehr minimalistisch, es wurde nur schleppend nachgelegt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Buddy767!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das York House ist ein kleines Hotel mit individuell gestalteten Zimmern. Gebaut in ein altes Kloster, ohne den Charakter zu verändern.
Das Personal ist super geschult und die Freundlichekeit und Hilfsbereitschaft in Personalunion.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Eine kleine aber sehr feine Speisekarte.
Das Frühstücksbuffet ist einfach umwerfend.
Leider konnte ich auf Grund der Jahreszeit den kleinen Innenhof nicht wirklich genießen.
Man wohnt sehr ruhig, muss dafür aber erst einmal eine Menge Stufen bewältigen. Die Sehenswürdigkeiten Lissabons sind zum Teil zu Fuss und ansonsten mit den Öffentlichen bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sibylle K!
Bewertet am 11. Juli 2010

Ausgezeichnete Basis für ein verlängertes Wochenende in Lissabon. Das Hotel liegt etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade in Santos und bietet autentisches Lissabonfeeling, zahlreiche gute Restaurants in der Umgebung und ordentliche Zimmer, die atmosphärisch eingerichtet, aber manchmal ein wenig laut sind. Sehr schöner Innenhof mit angehehmen Frühstück. Das Hotel liegt in fussläufiger Entfernung in das Bairro Alto. Es fahren aber auch öffentliche Verkehrsmittel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Solar Do Castelo
Nr. 7 von 255 in Lissabon
Lisbon Inn Lapa Suites
Nr. 193 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im York House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York House

Anschrift: Rua das Janelas Verdes 32, Lissabon 1200-691, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 50 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 109 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 89€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — York House 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York House Lissabon
York House Hotel Lissabon