“Süsses Hotel mit Innenhof und grosser Terrasse”
Bewertung zu As Janelas Verdes

As Janelas Verdes
Nr. 6 von 248 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Süsses Hotel mit Innenhof und grosser Terrasse”
Bewertet am 3. August 2013

Wir hatten entspannte Momente in diesem Hotel. Es hat einen gewissen Kitsch, der aber wiederum sehr abgestimmt ist. Sehr sauber, sehr freundliches Personal. Frühstück im Innenhof ist ein absolutes Highlight, und das Apero und der Absacker auf der Terrasse ebenfalls. Zentral gelegen, aber nicht mitten im Zentrum und Trubel, auf halbem Weg nach Belem. Bushaltestelle vor der Tür. Zimmer sehr gross.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Cathrinsch!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren Ende Mai vier Nächte in diesem wunderbaren Hotel, das aus zwei miteinander verbundenen kleineren Altbauten besteht. Trotz lauter Straße war das Zimmer dank hervorragender Fenster sehr ruhig. Zimmer und Bad sind gut ausgestattet und mit viel Geschmack eingerichtet. Das Hotel hat einen kleinen Garten/Hof, in dem wir das Frühstück bei schöner Sonne einnehmen können (Schattenplätze hätten auch zur Verfügung gestanden). Besonders gut hat uns die Bibliothek in der 3. Etage gefallen, die eine Bar zur Selbstbedienung enthält, und auf eine Terrasse mit schönem Blick auf Tejo und Hafen mündet. In einer kleinen Teeküche neben der Bibliothek mit Terrasse kann man sich Kaffee und Tee zubereiten und genießen.
Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungreich. Der Service ist unaufdringlich und außerordentlich freundlich.
Das Hotel liegt etwas westlich in einem angenehm wenig touristischem Stadteil mit vielen Restaurants in der Umgebung. Das Zentrum ist zu Fuß oder mit Bus gut zu erreichen. Für eine Stadtbesichtigung gut geeignet, wenn man sich zwischendurch oder morgens und abends auch ein bischen erholen will.
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt, wie in diesem!
M. Rosemann

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Matthias R!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren gerade auf einem Kurztrip in Lissabon und hatten das große Glück in diesem wunderschön eingerichteten, sehr freundlichen und sauberen Hotel zu wohnen. Obwohl es nicht direkt im Zentrum liegt, ist alles gut zu Fuß, per Bus oder Tram erreichbar. Und der schöne Garten mit dem reichhaltigen Frühstücksbüffet war jeden Morgen ein Genuss. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Josefine2009!
Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. April 2013

Stilvolles, edles 4-Sterne Hotel, das sich den Charakter einen Stadtpalais bewahrt hat (Lounge, Frühstücksraum, Bibliothek). Die Zimmer passen in der Einrichtung sehr gut dazu. Die Gäste, mit denen wir zusammen dort waren, würdigten das Ambiente durch entsprechende Kleidung schon beim Frühstück (keine Jogginganzüge etc). Freundlicher, sehr aufmerksamer Service, umfangreiches Frühstücksbuffet. Etwas außerhalb der Innenstadt, dafür ruhig. Gut zu erreichen mit Straßenbahnlinien 25 (werktags), 12 und 18.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Fodsporsaetter!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. April 2012

Kleines Hotel in guter Lage, weil nich direkt im Trubel und trotzdem alles gut erreichbar, Bus vorm Hotel, Tram ( auch Linie 28) fussläfig erreichbar. Familäre Atmosphäre. Es gibt zwar keine Zimmerbar, aber in der Bibliothek im 3. stock mit netter Terasse kann man sich immer was holen. Die Mitarbeiterinnen haben uns auch alle Restaurantreservierungen gut erledigt. Was uns besonders gefallen hat: vor hier tolle Laufrouten entlang des Tejo nach Belem in die eine und zum P.d. Commercio in die andere Richtung..

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, C O!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Januar 2012

wir waren letzten November hier 3 Nächte, und rundum zufrieden. Zimmer sind sauber, Preis stimmt, romantisch liebevolles Hotel, mit einem gewissen Etwas. Das Frühstücksbüffet mit Prosecco und frisch gepressten Säften war das Tüpfelchen auf dem I. Kommen gerne wieder her. Es gibt eine Busstation ganz in der Nähe und genug Busse, jedoch sind Taxi s in Lissabonn so günstig dass man sich hin und wieder eines gönnen kann. Gerade neben dem Hotel ist das Kunstmuseum. Dazu kriegt man einen gratis-eintritt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, MilaTido!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2010

Von außen ist "As Janelas Verdes" eher unscheinbar, bis man ein paar Stufen erklommen hat und plötzlich in einem verwunschenen, grünen Innenhof steht. Der Gebäudekomplex, der jetzt in ein Designhotel untergewandelt worden ist, ist ursprünglich ein Palazzo aus dem 18.Jahrhundert, dessen Anlage ein bißchen an ein altes Kloster erinnert. Ganz im Gegensatz dazu die Zimmer: minimalistischer Schick, sehr modern und geschmackvoll. Das Frühstück kann man dann im Schatten der uralten Bäume im Hof einnehmen (vermutlich gibt es auch einen Speiseraum für schlechtes Wetter, aber wir waren im Sommer dort...) Wir fanden das Hotel ideal als Ausgangspunkt für einen City-Trip, anscheinend wird es auch gerne von Geschäftsreisenden frequentiert, also auf jeden Fall vorher reservieren!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Baixa, Rossio & Restauradores
Hotel Avenida Palace
Hotel Avenida Palace
Nr. 5 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im As Janelas Verdes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über As Janelas Verdes

Nr. 10 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 18 der Familienhotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 616€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — As Janelas Verdes 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei As Janelas Verdes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Janelas Verdes Hotel
Hotel As Janelas Verdes Lissabon