“lohnenswert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 10. Dezember 2013

Es wird sehr viel renoviert und restauriert, bislang ohne den schönen Charakter zu zerstören. Die Fassaden müssen erhalten bleiben - ein gutes Konzept. Kleine Gassen, das mittelalterliche Lissabon.

1  Danke, Miriam M!
Bewertung schreibenBewertungen (15.661)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. November 2013

Ich habe in einer Ferienwohnung mittendrin gewohnt und finde das Viertel mit seinen schmalen Häusern und seinen kleinen verwinkelten Straßen und Gassen sehr schön und sehenswert.
Ein EU-Zuschuss zur Sanierung einiger Häuser wäre wünschenswert.

1  Danke, Claudia M!
Bewertet 8. November 2013

WIr besuchten Alfama und erkundeten die Gässchen. Abends sehr schön und viele Restaurants. Tagsüber sah es sehr dreckig aus und die Restaurants sind nicht die günstigsten. Leider auch nicht die besten.
Alfama hat seinen Reiz allerdings gibt es schönere Bezirke (Chiado z.B.)

Danke, Sandra B!
Bewertet 1. November 2013

Ein unglaubliches Viertel: eng, unübersichtlich, in starker Hanglage mit unendlich vielen und schönen Winkeln. Etwas anstrengend durch die Höhenunterschiede und Treppen, jedoch entdeckt man um jede Ecke etwas neues. Für Reisende mit Kindern: die Tram nutzen und lieber eine Trage als den Kinder-Buggy wegen des Kopfsteinpflasters

Danke, Rainer S!