“Wartezeit lohnt sich nicht”

Elevador de Santa Justa (Aufzug)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018

Wir mussten ca. 90min für eine Fahrt mit dem Elevador anstehen, die dann nach 30 Sekunden vorbei war. Die langen Wartezeiten liegen zum einen daran, dass in einer Kabine nur jeweils 15 Personen Platz inden und zum anderen an der lockeren Arbeitseinstellung der Portugiesen. ;)
Die Aussicht von der Plattform ist toll und auch die ungewöhnliche Konstruktion konnten uns begeistern. Die Plattform kann man aber auch einfach über einen Steg von der Oberstadt aus erreichen, also Anstehen tut man wirklich nur für die Fahrt.
Spart Euch die Wartezeit und nehmt die Treppe in die Oberstadt, eure Geduld wird es Euch danken!

Danke, jaakobsp!
Bewertung schreibenBewertungen (7.441)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessanter Turm ,sehr schöne Aussicht mitten im Zentrum von Lissabon .
Man kann den Turm auch seitlich über Treppenstufen erreichen, hinter den Geschäften Richtung Kapelle gehen. und spart sich das Geld dort hoch zu fahren . Ostern halbe Stunde Wartezeit, um mit dem Lift nach oben zu fahren.

Danke, Hermann S!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die Aussicht auf die Stadt ist wirklich beeindruckend. Die Wartezeiten sind allerdings selbst bei einer recht kurzen Warteschlange nicht ohne! In jedem Fall sollte man die Hochfahrt mit einem Besuch der Oberstadt verbinden.

Danke, AlvoGer!
Bewertet 25. März 2018

Der Jugendstil-Aufzug liegt etwas Versteckt zwischen den Häusern der Unterstadt. Sehr beeindruckend von Außen anzuschauen, die Fahrt kann man sich schenken, allein schon wegen der langen Schlangen. Die Sicht kann man auch genießen, wenn man die tollen Treppen hinaufsteigt. Gute Kondition erforderlich...

1  Danke, URV_Berlin!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Achtung am besten früh morgens kommen,sonst ist die Wartezeit sehr lange. Lohnt sich meiner Meinung nach nur in Verbindung mit der LisabonCard. Sonst ist es einfach zu teuer.

Danke, Saarlaender2014!

Reisende, die sich Elevador de Santa Justa (Aufzug) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District
Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Elevador de Santa Justa (Aufzug)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!