“altes, etwas verstaubtes Grandhotel”
Bewertung zu Hotel Avenida Palace

Hotel Avenida Palace
Nr. 6 von 255 Hotels in Lissabon
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Avenida Palace ist ein Grand Hotel alter Prägung aus dem Ende des 19. Jahrhunderts, als Vorbilder galten die einschlägigen Pariser Hotelpaläste aus dieser Zeit - edle Hotelhalle, Stuck, dicke Vorhänge, buntes Jugendstilglas an den Decken, schwindelerregendes Treppenhaus, gedämpftes Licht, hohe Palmen. Kurzum, ein Stück Thomas Mann oder Marcel Proust. Allerdings kann das Avenida Palace nur den alten Charme zu den höchst aktuellen (teuren) Preisen aufbieten. Ein Fünf-Sterne-Komfort muss aber mehr bieten als nur Pracht aus vergangenen Zeiten. Zu den Zimmerpreisen des Avenida Palace bekommt man vergleichsweise in Berliner Fünfsternehotels moderne Spas, Pools, Saunen etc. Davon ist im Avenida keine Spur. Auch die Bäder sind veraltet. Es funktioniert zwar alles, aber modern ist anders. Die Betten sind gut, die Zimmer sehr sauber, allerdings auch etwas hellhörig, Husten und TV hört man vom Nebenzimmer deutlich. Außerdem hat das Hotel keine richtige Einfahrt, der Mini-Parkplatz vor dem nicht sehr repräsentativen Eingang ist schwer zu finden. In einer nahegelegenen Tiefgarage gibt es hoteleigene Plätze, zu denen ein Angestellter das Auto hin- und wieder herausfährt. Der Concierge ist sehr nett und hilfreich, der Barkeeper ebenfalls. Die Lage des Hotels ist hervorragend, alle Sehenswürdigkeiten bzw Transportmittel (Baixa, Straßenbahn 28, Aufzug) sind im Umkreis von 300 Metern erreichbar. Dennoch ist der hohe Preis nur gerechtfertigt, wenn man wirklich auf alte Hotelpaläste steht, an denen sich wenig verändert hat.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, theosaar!
Bewertung schreibenBewertungen (2.899)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2011

Obwohl wir dieses Hotel nicht wieder wählen werden, haben wir uns trotzdem dort wohl gefühlt. Die Lage ist für eine Städtereise ideal. Unserer Meinung nach bietet das Hotel allerdings keinen 5 Sterne Service, das Zimmer (wohl die günstigste Kategorie) war sehr klein, das Frühstück ist sehr übersichtlich, aber von guter Qualität. Die Kellner wirkten auf uns teils unfreundlich und unbeholfen. An einem Tag stand nach dem Frühstück unsere Zimmertür komplett auf, ohne das irgendwo jemand vom Personal zu sehen gewesen wäre. Der Fitnessbereich ist sehr klein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Janssen70!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Wer den opulenten Charme eines Grand Hotels sucht, ist hier genau richtig: die Architektur ist phänomenal und detailreich, schon das Entrée bei der Ankunft mit dem bemühten und ausgesprochen freundlichen Doorman ist eine erfreuliche Sache. Das Personal ist wunderbar bemüht, der Concierge kennt sich in Lissabon aus und organisiert gerne Sonderwünsche.

Die Junior Suite, in der wir vier Nächte wohnten, war geräumig und lässt es an nichts mangeln. Europäischer Luxus in seiner besten Form.

Besonders empfehlenswert: der Aufenthalt in der riesigen, wunderschönen Lobby, in der abends manchmal Live-Jazz geboten wird - und Dienstag und Donnerstag nachmittag Tee in unterschiedlichen Varianten serviert wird.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, storiestexte!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im hotel, Es ist alt, aber gepflegt und sehr sauber. Die Lage ist optimal und sehr zentral, was aber auch den Nachteil hat, daß der Verkehr in der Nacht stört. Es gibt zwar sehr gut isolierende Fenster, aber wer bei offenem Fenster schlafen möchte, wird durch den erkehr gestört.. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sei es in der Reception, beim Frühstück oder beim Zimmerservice. Man hat das Gefühl, man ist herzlich willkommen und es ist den Mitarbeitern ein Anliegen, daß man sich wohlfühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sthb!
PedroMCosta, Front Office Manager von Hotel Avenida Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2010

Sehr geehrte Herren
Es war mit grossem Stolz, dass das Hotel Ihre Kritik empfang.
Die Anerkennung unserer Anstrengungen, um dem Aufenthalt unserer Gäste unvergesslich zu machen, ist für uns ein Anreiz.
Wir hoffen Sie wieder bald im HAP zu willkommen und Ihre Erwartungen zu überwinden.
Mit besten Grüsse
Pedro Miguel Costa

Bewertet am 13. September 2010

Wir hatten eigentlich das Hotel Mundial gebucht, wurden aber durch Überbuchung des Hotels bei Ankunft in dieses 5 Sterne-Hotel umgebucht. Mit Eintritt in die Hotellobby waren wir in einer völlig anderen Welt. Dicke Teppiche, schwere Vorhänge, riesige Kronleuchter. Ein Hotel wo die Zeit vor 100 Jahren stehengeblieben ist.

Sicherlich Geschmackssache, aber für uns, die eigentlich ein modernes Cityhotel gebucht hatten, eher ein Kulturschock. Genauso wie das Hotel waren auch die Gäste. Ältere Leute mit Goldschmuck behangen und mehr als distanziert . Es mag ja Leute geben die sowas gut finden, wir nicht. Die Lage des Hotels ist dafür toll. Direkt im Zentrum, direkt am Rossio.

Objektiv betrachtet merkt man dem Hotel sicherlich die lange Tradition an. Leider auch in Ausstattung und Service. Die Zimmer sind sehr klein und wirken durch die schweren Gardinen, Tapeten und Teppiche noch kleiner als sie sind. Das Bad hat bei genauerem Hinsehen auch bereits deutliche Gebrauchsspuren (sicherlich kein 5 Sterne-Niveau).
Das Frühstück wurde in einem vornehmen Speisesaal eingenommen. Das Büffet wies allerdings nur eine begrenzte Auswahl an Supermarktwurst und Dosenobst auf. Absolut unwürdig für ein 5 Sterne-Haus.

Da wir von einem anderen Hotel umgebucht wurden, hatten wir einen sehr guten Zimmerpreis. Nachdem wir uns allerdings informiert haben, was die Zimmer eigentlich kosten, müssen wir sagen, dass das Hotel maßlos überteuert ist und einem 5 Sterne-Standard in keinster Weise gerecht wird. Traditionelles, feudales Interieur in guter Lage ist halt ist alles.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, DrDatB!
Bewertet am 10. August 2010

Das Avenida Palace ist ein erstklassiges Haus - leider ohne Restaurant. Die Lage ist optimal, sodass man das Meiste blendend zu Fuß erreichen kann. Das Personal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Bar ist Top.
Es ist ein altes Grand Hotel, was in die Jahre gekommen ist, was seinem Charme aber absolut keinen Abbruch tut.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Turfminister!
Bewertet am 28. August 2009

Das Hotel Avenida Palace in Lissabon ist der ideale Ausgangspunkt um Lissabon zu entdecken.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Wie gesagt,die Lage ist ausgezeichnet : die U-Bahn und der Bahnhof sind gleich vor der Tür.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
Solar Do Castelo
Nr. 5 von 255 in Lissabon
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Martinhal Lisbon Chiado Family Suites

Sie waren bereits im Hotel Avenida Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avenida Palace

Anschrift: Rua 1 De Dezembro 123, Lissabon 1200-359, Portugal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 5 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 6 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 10 der Businesshotels in Lissabon
Preisklasse: 145€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Avenida Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avenida Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avenida Palace Lissabon
Hotel Avenida Palace Lissabon