“trip nach lissabon” 2 von 5 Sternen

Nr. 191 von 244 Hotels in Lissabon
Dortmund
“trip nach lissabon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel Metropole liegt ideal für Ausflüge in die Stadt - alles ist bequem mit Bus, Bahn und Metro erreichbar. Hotel nicht für Leute mit Behinderung gegeignet!! Teppichbodenin den Zimmern verschmutzt, Handtücher ausgefranst, Schimmel in den Ecken der Duche oder Wanne. Sofort umgzogen wegen Unzumutbarkeit von der 4. in die 3. Etage - dort aber nur leicht verbessert, da Zimmer und Bad größer und etwas sauberer. Frühstück für mich ausreichend - aber jeweils nur eine Obstsorte. Gedeckt teilweise an Couchtischen, Stühle vollkommen durchgesessen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, nurtro!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

In einem renovierten Gebäude aus dem 19. Jh. sind 36 eher kleine Zimmer untergebracht worden. Die Gäste sind Städtereisende aus ganz Europa. Die ideale Lage direkt am Rossio bietet die Voraussetzung, zu Fuss die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Lage:
Das Hotel liegt an einem zentralen Platz, dem Rossio, mit Bus- und Metrostation in unmittelbarer Nähe. Auch vom Flughafen aus ist das Hotel mit dem Flughafenbus (AeroBus zu € 3,50) direkt zu erreichen. Taxi kostet € 15,00. In der Umgebung kann man gut Einkaufen und Essen gehen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sin zu Fuss zu erreichen.
Service:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit der Verständigung kann es Probleme geben; es wird an der Rezeption Englisch und Spanisch gesprochen.
Die Zimmer werden ausreichend gereinigt. Beschwerden hatten wir keine.
Gastronomie:
Es wird nur Frühstück angeboten; Eier mit Speck, eine Sorte Schinken und Wurst sowie Käse, Butter, versch. Marmeladen und Cerealien, dann noch Kaffe oder Tee, Orangensaft und Melone. Die Bedienung für Kaffe oder Tee erfolgt flott, alles andere gibt es vom Büfett.
Zimmer:
Die Zimmer sind recht klein (20 qm geschätzt), haben aber enorme Unterbringunsmöglichkeiten (2 Einbaukleiderschränke, 2 Kommoden, Minibar, Fernseher (nur RTL in deutsch), kostenloser Safe.
Badezimmer mit Wanne und Duschgarnitur, Waschbecken, Toilette und Bidet, Föhn.
Tips:
Um die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, empfiehlt sich die Tageskarte zu € 3,75/Tag. Die ist für 3 Tage erhältlich und kann am Automaten um weitere Tage verlängert werden. Die außerdem angebotene Lissabon-Karte rentiert sich nur, wenn man viele Museen besuchen möchte. Nicht empfehlenswert ist der Besuch der Burg: die auf den Eintrittskarten (€ 7,00) angekündigte und bezahlte Multimedia-Show wird nicht durchgeführt; es gibt keine Führungslinie und keinerlei Hinweise und Auskünfte. Die mit EU-Mitteln renovierte Burg wird der Verwahrlosung überlassen. Es gibt viele "Miradouro", die eine gleich gute Aussicht auf die Stadt bieten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Angela_Munich!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt seht zentral an einem Platz im Herzen der Altstadt. Idealler Ausgangspunkt zu den sehenswürdigkeiten, zur Bus und Straßenbahn und zur Metro. Der Eingang des Hotels ist etwas versteckt, wenn man es dann gefunden hat, ist in der ersten Etage die Rezeption. Das Personal in dem Hotel war äußerst nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, der Lack ist im wahrsten Sinne des Wortes ab(gebröckelt). Durch das in unserer Reisezeit günstige Angebot (Das Zimmer jeweils zu 90 Euro (eimal mit 2 und einemal mit drei Personen belegt), inklusive eines durchschnitttlichen Frühstücks, ist das Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, MGrund!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2007

Ich habe mit zwei Freunden zwei Tage im Hotel Metropole verbracht und die Lage ist wirklich ein riesiger Pluspunkt für das Hotel. Es liegt auf Rossio, das ist der zentrale Marktplatz, an dem kommt man praktisch immer vorbei, wenn man sich die anderen Sehenswürdigkeiten ansieht.

Wir hatten ein Dreierzimmer und sowohl das Zimmer als auch das Bad waren geräumig. Unser Zimmer blickte auf eine kleine Straße hinter dem Hotel aber es war sehr ruhig. Frühstück war im Preis enthalten und war schön, nur nichts Besonderes. Ich würde vorschlagen, dass Sie es so machen wie wir und sich in Belem Gebäck holen.

Das Hotel war sauber, die Angestellten waren höflich und hilfsbereit und ich würde hier ohne zu zögern wieder unterkommen.

Danke, _MissLulaMaeBarnes!
Sheffield
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Ich bin schon vorher in vielen zentral gelegenen Hotels in europäischen Städten gewesen und wir hatten in Bezug auf dieses Hotel keine großen Erwartungen. Wir waren aber sehr angenehm überrascht. Für einen Schnäppchenpreis (60 Euro pro Nacht) bekamen wir ein Standard-Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Das Zimmer war extrem geräumig, war sehr ruhig und verfügte über ein fantastisches Badezimmer. Die Lage ist unschlagbar, die Angestellten waren hilfsbereit und sprachen ausgezeichnetes Englisch und auch das kostenlose Frühstück war sehr gut. Ich würde das Hotel auf jeden Fall allen Reisenden empfehlen, die in Richtung Lissabon unterwegs sind.

Danke, Dawn2920!
USA
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir stimmen zu: die Lage ist super und die Aussicht ist sagenhaft aber die Zimmer sind wirklich in die Jahre gekommen. Da ist ein Unterschied zwischen antik und alt. Die Betten (wir bezogen ein neues Zimmer) war die schlimmsten Betten, in denen wir je geschlafen haben und das Badezimmer hatte außer dem Notwendigsten nichts zu bieten. Die Teppiche waren auch in ganz üblem Zustand. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel nicht empfehlen.

Danke, Dobie1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lissabon.

Old Bridge, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2007

Ich habe sehr viel Zeit mit der Suche nach einem schönen Hotel verbracht - ganz wichtig war mir dabei die Lage. Das Hotel Metropole ist das beste Hotel, die Lage ist perfekt und es ist schön und sauber. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht groß und das Frühstück war auch gut. Unsere Zimmer hatten einen schönen Balkon und eine schöne Aussicht auf einen der Marktplätze. Ich kann das Hotel nur sehr empfehlen. Man sollte auf jeden Fall einmal einen ganzen Tag lang in Sintra verbracht haben.

Danke, regison!
Nr. 86 von 244 in Lissabon
Behotelisboa
Behotelisboa
Nr. 44 von 244 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Unternehmen: Hotel Metropole
Anschrift: Praca Dom Pedro IV, 30 (Rossio), Lissabon 1100-200, Portugal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 191 von 244 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropole 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Lissabon
Metropole Lissabon