“Sehenswert beim Lissabon-Aufenthalt”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Juli 2014

Eintritt etwas teuer aber es lohnt. Hier kann man eine Grosszahl der Meeresbewohner in vielen Aquarien bewundern und hautnah erleben. Das Gelände ist schon sehr gross, gut organisiert und gepflegt. Bei grossem Interresse sollte man sich einen halben Tag reservieren.

Danke, Jycrois!
Bewertungen (29.947)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben beide Themenbereiche besucht (Aquarium+Schildkröten) für Studenten 14,40€ (normal 16€). Der Lebensraum der Tiere machte augenscheinlich einen guten Eindruck. Es gibt einen Bereich wo Schildkröten und kleine Fische über und unter einem schwimmen sowie ein riesiges Aquarium mit Haien und Rochen und etlichen anderen Fischen, wo es den Anschein erweckt, dass man selbst in dem Aquarium stünde. Zudem gibt es kleine "Außenwelten" in Ozeane aufgeteilt, wo man Pinguine und Otto beobachten kann und zahlreiche kleine Aquarien mit Quallen, Seepferdchen und und und...Es lohnt sich!

1  Danke, Lysann W!
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Ozeanarium ist schon einen Besuch wert, aber für einen Eintrittspreis von ca. 12€ für Studenten hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Es gibt nur ein zentrales Becken, welches man von verschiedenen Seiten aus immer wieder zu sehen bekommt. Der Rest sind kleine Themenbereiche. Toll sind die Otter und die sehr lebensraumnahe Gestaltung ihres Bereichs. Da könnte man stundenlang zuschauen:)

Danke, JG161290!
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Aquarium in Lissabon, Ocenario de Lisboa, ist ein Besuch definitiv wert. Das Zentralbecken ist besonders spannend und atemberaubend schön, aber auch die anderen Meerestiere freuen sich über einen Besuch. Allerdings sollte man unbedingt darauf achten, wann man hingeht. Wir waren am Wochenende (Sonntagnachmittag) dort und das Ocenario war derart überfüllt, dass der Spaßfaktor schon etwas gedämpft war. Es herrschte dichtes Gedränge und war teilweise sehr laut. Wir mussten auch sehr lange anstehen für die Tickets, die pro Person (inkl. aktueller Ausstellung) 16 Euro kostetet. Die Unterwasserwelt ist wunderschön, über artgerechte Haltung lässt sich natürlich streiten.

Die aktuelle Ausstellung zu Schildkröten muss man nicht gesehen haben, sie kostet aber nur 3 Euro extra.

Danke, Julia T!
Bewertet am 4. Juli 2014

Wer noch nie ein Aquarium gesehen hat, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Das Zentralbecken ist sehr groß und es sind tolle Fische zu sehen. Die artgerechte Haltung hat mich etwas zum Nachdenken gebracht, aber das ist in jedem Aquarium wohl gleich.
Die Sonderausstellung über Schildkröten ist sehenswert, jedoch konnte man die Infos nur auf Portugisisch oder Englisch lesen, kein Film etc.
Tolle Fotokulisse ;-)

Danke, Mauntschie!