“Must see in Lissabon”

Platz Nr. 6 von 497 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018

Erklungen haben wir die Burg auf direktem Wege durch verwinkelte Seitengässchen, abgelegen vom typischen Touri-Trubel. Tickets kosten für Studenten 5 Euro, Wartezeit betrug ca. 10min. Das Geld ist allemal gut investiert, da man von dem alten Burggelände einen herrlichen Rundumblick auf ganz Lissabon hat. Cafes oder "Wine with a view" laden hier neben alten Ausgrabungsstätten zum Verweilen ein.
Offensichtlicher Star der Festungsanlage sind aber die Pfaue, die hier frei herumlaufen.
Auf jeden Fall eines der Highlights in Lissabon!

Danke, jaakobsp!
Bewertung schreibenBewertungen (24.531)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr beeindruckend und wunderschön.
Ein Spaziergang lohnt sich sehr.

Eine Tour ist nicht notwendig. Es wird im Heft (Broschüre vor Ort) alles beschrieben.

Wirklich toll!

Danke, Reisefreudezuzweit!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Gelände ist wirklich schön und man hat einen tollen Blick über Lissabon. Die Eintrittspreise waren okay Allerdings wird man erst ab vier Personen als Familie gezählt und wir konnten dem entsprechend zu dritt kein Familienticket kaufen.
Auch die „Camera Obscura“ ist sehr interessant wobei man diese nur zu bestimmten Zeiten mit Führer anschauen kann und man darauf achten sollte auf welcher Sprache man Informationen bekommt. Es war ein schöner Besuch.

1  Danke, cema1!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Die Burg ist gut zu erreichen und preislich (8,50€ p.P.) im Rahmen. Wir waren vormittags da und mussten demnach nur wenige Minuten anstehen. Als wir einige Zeit später gegangen sind, war die lange jedoch schon seeeehr lang. Der Ausblick von der Burg ist einzigartig und es gibt viel zu sehen. Auch die Burg an sich ist es der Besuch wert. Einziger Kritikpunkt ist das Fehlen von Informationen zu einzelnen Ausstellungsstücken/Bereichen der Burg. Hier wären Erläuterungen interessant. Insgesamt lohnt sich der Besuch auf jeden Fall.

Danke, nickiclair!