“Für mich kommt nur die Tram Nr. 28 infrage”
Bewertung zu Castelo de São Jorge

Platz Nr. 18 von 427 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
449 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 297 "Hilfreich"-
“Für mich kommt nur die Tram Nr. 28 infrage”
Bewertet am 5. Februar 2014

Mit der Tram kann man unterwegs aussteigen und z.B. in einem Restaurant mit schönster Aussicht über den Tejo essen.
Dann sind es nur noch ein paar Meter bis zu den Ruinen von Sankt Georg. Sicher hat es
einen wunderbaren Blick auf die Stadt, besonders wenn man ein Fernglas dabei hat, da tun sich
verwunschene Ecken auf.
Herunter sollte man laufen, herrliche alte Gebäude mit den blauen Azulejos bieten Fotomotive
der Sonderklasse.

Rapperswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“bester Start für Sightseeing in Lisboa”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Castello Sao Jorge ist meiner Meinung die erste Sehenswürdigkeit, welche man in Lissabon besuchen sollte. Man hat dank der super Weitsicht eine erste Orientierungshilfe.

Über den Schlossmauern hat man eine atemberaubende Aussicht über die Stadt. Man sieht als Beispiel die Brücke Ponte 25 de Abril, alle grossen Plätze der Stadt (Praca da Figueira, Rossio, Marim Moniz sowie Terreiro do Paco) und die wichtigen Stadtviertel Chiado, Baixa und Bairo Alto.

Man kann das Schloss gut zu Fuss erreichen (ca 25 min vo der Praca da Figueira aus) oder alternativ den Bus 37, welche direkt vor den Eingang fährt (ebenfalls von Platz Praca da Figueira aus) Zusätzlich halte die Eletricos 12 sowie 28 in unmittelarer Nähe der Schlosses.

Eintritt ist kostenpflichtig.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“schöne Aussicht....”
Bewertet am 1. Januar 2014

Mit Schlossbesichtigung hat das Castelo wenig zu tun. Es sind eigentlich nur die alten Burgmauern noch sichtbar. Aber auch das war sehr beeindruckend. Wir hatten eine Lisboa Karte und 15% Rabatt auf dem Eintrittspreis. Angekommen sind wir mit der Strassenbahn Nr. 12 eingestiegen sind wir am Platz Martim Moniz (U-Bahn Station) empfohlen wird aber der Praca da Figueira. Nach dem grossen Spaziergang sind wir eine extra Runde mit dem Tram Nr. 12 gefahren, da die Burganlage sehr weitläufig ist und wir dem entsprechend Müde waren. Die Strassenbahn Nr. 12 eignet sich super da sie einen Kreis fährt. Am Castelo hat uns besonders die super Aussicht gefallen. Man kann die ganze Burgmauer ablaufen und sieht so die ganze Altstadt von jeder Seite.

Danke, elocin66!
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“unvergesslicher Sonnenuntergang”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben den Sonnenuntergang am Castelo verbracht - unvergesslicher Blick über die Stadt, den Fluss, bis zum Meer - unvergesslich - EUR 7,50 pro Person ohne Führung jedoch nicht angemessen !

Danke, Harald C!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Zu teuer für die gebotene Leistung”
Bewertet am 25. November 2013

Vorweg: Wir hatten einen regnerischen Tag erwischt. Den Eintritt von Euro 7,50 bezahlt man offenbar für die Aussicht denn das kleine Museum hat nicht wirklich viel zu bieten. Die selbe Aussicht zum Nulltarif gibt's vor der Kirche und Kloster Nossa Senhora da Graça unweit des Castelos.

Danke, Maria W!