“Ein wunderbarer Ort!”

Gulbenkian-Museum (Museu Calouste Gulbenkian)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 18. September 2013

Das Gulbenkian-Museum darf man beim Lissabon-Besuch auf gar keinen Fall missen. Das Gebäude aus den 60er-Jahren ist umgeben von Grün und befindet sich in einem eigens dafür angelegten Park. Das Museum ist wie eine kleine Oase und lässt alles andere einfach vergessen. Die verschiedenen Ausstellungen über Afrikanische Fotografie entsprachen zwar nicht ganz meinem Geschmack, jedoch gab es kaum Besucher und wir konnten alleine durch die verschiedensten Ausstellungen tingeln und uns alle Zeit der Welt nehmen - was ja mittlerweile sehr selten geworden ist, wenn man ins Museum geht. Ein wunderbarer Ort!

2  Danke, Petra F!
Bewertung schreibenBewertungen (7.166)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2013

Ein sehenswertes Museum, zahlreiche berühmte Gemälde, darunter auch Rembrandts etc., sowie verschiedene wertvolle antike sowie asiatische und andere historische Exponate. Allein schon wegen der Gemäldegallerie sehenswert!

2  Danke, travelblackbox!
Bewertet am 18. August 2013

Einzgartige Sammlung. Ich komme immer wieder gernen hierher. Im Restaurant kann man gut und günstig essen.

2  Danke, Wolf G!
Bewertet am 20. Juli 2013

Ich gehe gerne und oft ins Museum, aber dieses war eines der besten. Es gibt einen Teil mit islamischer Kunst, einen mit ägyptischer, einen mit antiken Möbeln und einen mit Kunst. Da ich mich vor allem für Malerei interessiere, möchte ich mich hier über diesen Teil äußern.
Die Bilder sind chronologisch geordnet und nochmal je nach Land gruppiert (Italien, Frankreich, einige Engländer und natürlich Flämen). Meiner Meinung nach kann man hier die Entwicklung der Kunst und die Merkmale der jeweiligen Gruppe sehr gut nachvollziehen, weil man jeweils verschiedene Beispiele hat. Es gibt auch von den meisten Malern mehrere Exponate, so das die einzelnen Stile nachvollzogen werden können.

2  Danke, lena_ff!
Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr schöne Museumsarchitektur und Präsentation. Ausgewählte Exponate, keine Übersättigung. Beschriftungen teilweise etwas zu klein. Sehr sehenswert!

1  Danke, Gerd S!

Reisende, die sich Gulbenkian-Museum (Museu Calouste Gulbenkian) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Gulbenkian-Museum (Museu Calouste Gulbenkian)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!