“Sehr leckeres Essen und super Stimmung”
Bewertung zu Claras em Castelo

Claras em Castelo
Platz Nr. 118 von 4.235 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 18 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr leckeres Essen und super Stimmung”
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Restaurant wird von einem sehr sympatischen Ehepaar betrieben. Sie kocht alle Gerichte selber und frisch. Er ist sehr unterhaltsam und nett, schafft eine lockere Stimmung. Nach dem ersten Abend, haben wir sofort für den nächsten Tag wieder reserviert.
Die Location ist auch super, direkt am Castelo de Sao Jorge.
Wir haben nur Fisch probiert, was sehr frisch und von guter Qualität war.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, IR9000!

Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
“klein aber fein”
Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr netter Besitzer und Kellner zugleich. Seine Frau eine Spitzen Köchin.
Es gibt 3 Menü zur Auswahl, sich für eines zu entscheiden nicht einfach.

Wein vom besten Jahrgang 2007 ist noch zu bekommen. Wo sein Nachbar
schon nicht mehr mithalten kann und wo es übrigens nur kalte platte gibt.

Nach einem Leckeren Essen mit Dessert (darf man nicht verpassen) und gutem
Kaffee waren wir sehr glücklich mit dem Besuch. Sehr zu empfehlen, unbedingt
reservieren!

Danke, Adrian T!
“Ein Träumchen!”
Bewertet am 21. Mai 2013

Super liebevoll geführtes kleines (12 Plätze ) geführtes Restaurant. Das Besitzer Ehepaar sind ein Franzose und eine Portugiesin die sehr liebevoll und freundlich um das Wohl Ihrer Gäste besorgt sind. Man bekommt genau erklärt was am jeweiligen Tag auf der Karte steht und das mit allen Zutaten und der Art der Zubereitung. Auch wird der passende Wein kompetent und charmant dazu empfohlen. Das Essen ist gut und schmackhaft und dazu noch günstig, auch ein Nachschlag ist kein Problem falls es nicht reichen sollte. Die Köchin kam extra nach vorne um zu fragen ob jemand noch etwas möchte. War ein wirklich schöner Abend und wenn ich wieder in Lissabon bin werde ich dort wieder einkehren.
Reservierungen sind übrigens vorteilhaft sonst steht einem eine Enttäuschung bevor wenn er sich den Berg dorthin hoch geschleppt hat.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Randolph1072!
Stuttgart
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 18. Mai 2013

Eine Empfehlung hat uns in das familiär geführte kleine Restaurant geführt. Es war kein Fehler, wir genossen den Abend. Das Essen war - Dank der Köchin - sehr lecker. Die Desserts darf man nicht missen!

Danke, Combattante!
Flensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Toller Abend”
Bewertet am 8. Mai 2013

Das schmale kleine Restaurant ist uns erst auf den zweiten Blick aufgefallen - zum Glück. Eine Speisekarte mit nur wenigen Gerichten ist schon mal ein Qualitätsmerkmal. Ein klassischer Familienbetrieb. Sie kocht, er kellnert und unterhält die Gäste und das sehr sympahtisch. Leckeres Essen, tolle Nachspeise, schöne Atmosphäre. Viel mehr geht nicht.

1 Danke, Kai-Teichmann!