“Toller Abend”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Bewertet 8. Mai 2013

Das schmale kleine Restaurant ist uns erst auf den zweiten Blick aufgefallen - zum Glück. Eine Speisekarte mit nur wenigen Gerichten ist schon mal ein Qualitätsmerkmal. Ein klassischer Familienbetrieb. Sie kocht, er kellnert und unterhält die Gäste und das sehr sympahtisch. Leckeres Essen, tolle Nachspeise, schöne Atmosphäre. Viel mehr geht nicht.

1  Danke, Kai-Teichmann!
Bewertung schreibenBewertungen (1.319)

Bewertet 26. März 2013

Wir waren gestern abend dort nach einer Reservierung vor 2 Tagen.

Es stimmt, sehr persönlich, auch beide Wirtsleute gutes Englisch.

Das Lokal ist sehr nett eingerichtet, die Wirtin und ihre Tochter machen auch Silber- und Steinschmuck, der wirklich gut aussieht und nicht teuer ist.

Bzgl. Essen - eine kleine Karte, teilweise täglich neu geschrieben. Kleine Sonderwünsche wie ein frischer Fruchtsaft werden gerne erfüllt.

Die Vorspeise waren Chorizo und Porco Preto (schwarzes Schwein) und danach eine Platte mit leckerem Bergkäse.

Die Hauptspeisen waren Lachs, Thunfisch mit Sesam, und gefülltes Schweinekarree. Gut, aber 2 Dinge haben uns gestört: De facto überall dasselbe Gemüse (Fisolen, Erbsen, Karotten) und alles ziemlich fett gekocht. Das hätte etwas besser werden können.

Die Atmosphäre entschädigt teilweise, aber insgesamt war es doch relativ teuer und da hätte ich mir mehr erwartet

3  Danke, bernie469!
Bewertet 12. März 2013

Der Inhaber war sehr freundlich und hat uns ausgiebig das Menu erklärt und zwischendrin immer mal wieder mit uns geplaudert. Die Köchin selbst kam ab und an, um zu sehen, ob es allen schmeckt. Sie scheint viel Liebe in ihr Essen zu stecken. Die Einrichtung ist super schön und mal was anderes als die üblichen "Touri-Restaurants". Die Speisen waren unkonventionell und kreativ, von der Qualität her OK, manche Sachen wirkten aufgewärmt, de Nachtisch war himmlisch. Alles zusammen ein guter Abend.

4  Danke, Marie212!
Bewertet 15. Februar 2013

Wir waren 2 x während unseres Aufenthaltes in diesem Minilokal, einmal abends, einmal zu Mittag. Das Essen ist hervorragend, die Gastgeber sind sehr, sehr nett und bemüht, sie erklären die Gerichte gut. Eine Reservierung per Mail hat gut geklappt. Falls wir wieder einmal nach Lissabon kommen, gehen wir sicherlich wieder hin.

3  Danke, Monabessi!
Bewertet 11. November 2012

Wir waren um 18 Uhr da und der Besitzer oder was auch immer hat uns mitgeteilt, dass sie erst um 19.30 auf machen - wir sollten also später wieder kommen.

Gesagt, getan, um Punkt 19.30 waren wir da, nur um zu hören, dass jetzt alles reserviert war. Als wir gefragt haben, ob um 18 Uhr schon alles reserviert war, hat er nein gesagt.

Was soll das? wieso hat er nichts gesagt, als wir um 18 Uhr da waren?

7  Danke, luiscantero!