“Erste Sahne”

Preisbereich: 30 $ - 70 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
“Erste Sahne”
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war während der Restaurantwoche im Assinatura. Nur deshalb konnte ich es mir leisten. Es war wirklich alles fantastisch! So gut habe ich in Portugal noch nie gegessen. Das Publikum ist natürlich den Preisen entsprechend eher Upper Class, aber für ein so leckeres Essen kann man mal darüber hinwegsehen. Das Personal ist fast ein wenig zu aufmerksam, aber die Qualität des Essens ist einfach überragend.

1 Danke, Bikeandsee!

Freiburg, Deutschland
“Tolles Restaurant”
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wer der verbreiteten Meinung, dass naemlich die portugiesische Kueche wenig einfallsreich und qualitativ bestenfalls durchschnittlich sei, anhaengt, dem sei ein Besuch im Assinatura empfohlen. Dort wird modern, kreativ und raffiniert gekocht - man spuert aber noch die portugiesischen Wurzeln. Die Weinliste ist ausgewaehlt und hervorragend. Tolles Personal, entspannt und trotzdem professionell/effizient.
Ein "Muss" fuer unseren naechsten Lissabon-Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Juergen B!
KOELN NW
“Ein Muss in Lissabon!”
Bewertet am 16. Februar 2013

Eigentlich wollten wir ein Fado Lokal besuchen, doch nach den vielen abschreckenden Bewertungen haben wir uns dann für ein Restaurant in Hotelnähe mit ausgesprochen guten Bewertungen entschieden. Das Assinatura liegt etwas versteckt und nicht unbedingt in den Touristenhochburgen. Trotzdem ist es leicht von der Av. da Liberdade erreichbar.
Von Außen macht es kaum was her und innen ist die Ausstattung als minimalistisch aber nicht kalt zu charakterisieren. Es war Samstag und wir hatten Glück, daß wir nach einer halben Stunde einen Tisch bekamen. Wir wurden sehr zuvorkommend empfangen, Englisch war kein Problem (auch die übersichtliche Karte gibt es in Englisch) und den ganzen Abend exzellent umsorgt. Die Karte wurde erläutert und wir hatten ein Überraschungsmenu. Das Essen war vorzüglich, ebenso wie die Weinempfehlung (nicht der teuerste Wein der Karte). Insgesamt war es ein so vorzüglicher Abend, daß wir zwei Tage später nochmals vorbeikamen und wir auch für diesen Abend die maximale Sternezahl vergeben können. Kleiner Tipp: Das Steak auf dem heißen Stein probieren. Minimalistisch und vorzüglich. Auch für portugiesische Weine können wir uns jetzt sehr erwärmen. Und im Keller kann man die Küche durch eine Glasscheibe bewundern oder ein paar Worte mit dem Küchenchef wechseln.
Am Wochenende ist allerdings eine Reservierung empfehlenswert, da es nur relativ wenige Tische gibt.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Holgicek!
“Spitzenküche unterm Kronleuchter”
Bewertet am 17. Januar 2013

Nur ein paar Gehminuten vom Maries Pombal-Pltz entfernt lässt Küchenchef Henrique Mouro seine eigene Interpretation der modernisierten portugiesischen Traditionsküche servieren – und das gelingt ihm absolut überzeugend. Der Service ist aufmerksam und freundlich, ohne aufdringlich zu sein, die Weinauswahl kann sich sehen lassen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gerd N!
Köln, Deutschland
“Spitze!”
Bewertet am 25. Januar 2012

Gemütlich ist es im Assinatura nicht. Aber die Speisen waren wirklich umwerfend. Wir hatten ein fünfgängiges Überraschungsmenu und waren völlig begeistert. Man verwandelt hier traditionelle Gerichte und Zutaten in Nouvelle Cuisine, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Ebenso großartig war die Weinbegleitung, die perfekt auf die einzelnen Gerichte abgestimmt war.
Ein kulinarisches Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012