“So nimmt man den Knochen aus dem Schinken ”
Bewertung zu Wine Bar do Castelo

Wine Bar do Castelo
Platz Nr. 42 von 4.112 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 11 $ - 56 $
Küche: portugiesisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Wangen, Deutschland
“So nimmt man den Knochen aus dem Schinken ”
Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig in die Weinbar gestolpert und haben uns an die Bar gesetzt. Hervorragende Weine aus dem Glas, man darf sie immer zuerst probieren, bevor man bestellt. Dazu Käse und Schinken von sehr guter Qualität. Wir hatten dann auch noch eine ganz besondere Show: ein Stück Papier auf den Tisch und darauf wurde der komplette Schinken vom schwarzen Schwein, 24 Monate luftgetrocknet, vom Metzger auseinander gebaut. Mindestens 45 Minuten arbeitete er daran. Wir durften dann auch ein paar Stückchen vom besten Fleisch direkt am Knochen probieren...und zwischendurch gab es immer wieder ein Glas Wein, eines besser als das andere. Wir hatten einen sehr lustigen, netten und interessanten Abend, sehr gut und kompetent betreut von allen Mitarbeitern im Service. Wir kommen ganz sicher wieder!

2 Danke, Ursula1505!

“Kein Platz trotz freier Tische”
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir wollte auf Empfehlung von TripAdvisor das Lokal besuchen. Es war ein großer Tisch mit etwa 15 Männern besetzt. Zwei weitere kleine Tische waren frei. Man hat uns nicht ins Lokal gelassen, mit dem Hinweis, dass es eine geschlossene Veranstaltung sei - nun manchmal kann man offenbar auch zu berühmt werden, denn das Lokal gilt nicht nur als eines der besten Weinlokale Lissabons, sondern sogar Portugals. Schade!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Andreas R!
“Genial”
Bewertet am 21. Mai 2013

Ein toller kleiner Laden. Jungs die wirklich Ahnung von Wein haben und auch wirklich zuhören welche Weine der Gast bevorzugt. So haben sie kein Problem den passenden Wein für jeden Gast zu finden. Was bei ca. 150 Weinen nicht so einfach sein dürfte. Auch die Tapas passen ins Konzept der Bar, Schlicht aber Lecker und alles zu fairen Preisen. Zum Abschluss wurden wir eingeladen Portweine zu verkosten bei denen der älteste 30 Jahre alt war. Das alleine war den Besuch schon Wert! Ein schönes Erlebnis was sicher sehr lange in Erinnerung bleiben wird und auch wieder eines Besuches Bedarf wenn ich wieder nach Lissabon komme.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Randolph1072!
Kiel, Deutschland
“Schöner Abend bei gutem Wein”
Bewertet am 20. Mai 2013

Hervorragende (mehrsprachige) Beratung, Weinempfehlung genau auf Vorlieben und Geldbeutel zugeschnitten. Leckere Zusammenstellung von regionalem Käse, Schinken, Wurst, Oliven und Brot. Angenehmes Ambiente und saubere Toiletten, wie gesagt, ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, lissy44!
“Gemütlich & Lecker”
Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sind zufällig dort gelandet. Das Personal war sehr freundlich und hat die leckersten Weine empfohlen, nachdem sie uns nach unseren Geschmacks-Vorlieben gefragt hatten. Das Essen war auch sehr lecker!

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente