“Toller Abend”

Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Castelo, Alfama & Mouraria
Bewertet am 15. April 2014

Ein toller Abend in einer familiären, herzlichen Atmosphäre, mit gutem Essen, gutem Wein
und schönem Fadogesang. Das Wirtepaar ist einfach einmalig. Ein Muss für alle Lissabon Besucher.
Reservation ist nötig, da nur 10 Tische zu 2 Personen sind.

Danke, Christine P!
Bewertungen (1.038)

Bewertet am 11. März 2014

Wir haben einen sehr schönen Abend in dem kleinen Restaurant in der Altstadt Alfama verbracht zu acht Personen, das Essen war vorzüglich, auch sonst war das gesamte Ambiente außerordentlich angenehmuns . Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung, der anschließende Fado sicher etwas besonderes, man muss es mögen , aber interessant war es auf alle Fälle. Insgesamt ein sehr schöner Abend,Thomas Röhling

1  Danke, Thomas R!
SrFado, Proprietário von Sr. Fado de Alfama, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

liebe Freunde

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und auch bei uns waren.
Ich hoffe, dass Google hat mir in dieser Übersetzung geholfen und ließ mich nicht Dummheiten sagen :)

immer und Dank

Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein kleines, familiäres Lokal in dem wir sofort sehr herzlich und persönlich empfangen wurden. Die Speisen und der Wein sind sehr hervorzuheben. Wurst, Käse und frisches, warmes Brot. Dazu ein Glas Moscatel Süsswein zu Beginn. Danach legt Duarte, der Gastgeber einem "Cataplana" ans Herz. Meeresfrüchte, die von seiner Frau Marina frisch zubereitet werden. Wir waren echt begeistert! Bester, zarter Fisch, Muscheln und Garnelen in einer leicht pikanten Sauce. Dazu gibts Reis. Die Portionen waren wirklich reichlich. Beim Wein haben wir uns für Vinho Verde entschieden, welcher ausgezeichnet dazu gepasst hat. Dann die Show: der Gastgeber und seine Frau haben gesungen - mit Herz und Seele! Außerdem wurden sie von einem jungen Gitarristen sehr engagiert begleitet. Wir haben zu zweit € 100,- gezahlt, was angesichts des Dargebotenen angemessen war. Ein beglückender Abend!

1  Danke, alexrippka!
Bewertet am 29. September 2013

Das Lokal weist nur rund 20 Plätze auf und selbst Taxifahrer ist es nicht bekannt aber dies ist das Glück für alle die es finden. Die durch die Köchin/Sängerin zubereiteten Speisen sind sehr gut und der anschliessende Gesang mit ihrem Ehemann ist wirklich einen Besuch wert. Zuerst werden einem die Eigenheiten des Fado und deren Entstehung erklärt und dann geht es nicht lange und alle im Lokal singen wo es geht auch mit. Ein solches Juwel sollte weiterhin so bleiben.

2  Danke, Pidi8600!
Bewertet am 23. September 2013

Ein kleines nettes Restaurant im alten Teil Lissabons, Alfama..
Das Essen ist erstklassig, frisch und sehr geschmackvoll. Die Bedienung ist immer zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich sehr Willkommen und verbringt sehr gerne einige Abende mit gutem Essen sowie guter Musik im Sr. Fado.
Auch wer nicht auf Fado steht, wird es mögen.
Ein unvergesslicher Abend. Vielen Dank an die ganze Crew...

2  Danke, Veronica286!