“Inside Lisbon Arrabida Wine Tour”
Bewertung zu Inside Lisbon Tours

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 17. November 2013

Ein Höhepunkt unserer Reise nach Lissabon. Unser Fahrer und Führer Joan hat uns so viele tolle Sachen gezeigt und erklärt. Sein Wissen war topp - auf allen Gebieten. Der Tag beginn pünktlich am Hardrock-Cafe, wir fuhren zu viert in einem klimatisierten Kleinbus. Über die Vasco da Gama-Brücke zunächst nach Palmela, Burgbesichtigung mit spektakulärer Aussicht. Auf schönsten Routen ging es zu zwei Weingütern, zunächst ein kleineres, familiengeführtes Weingut. Wir durften 5 Weine verkosten. Das zweite Weingut am Nachmittag war größer, dort gab es eine große Führung. In Sesimbra war Mittagspause, nach Tipps von unserem Guide konnten wir fantastischen Fisch essen.
Am schönsten am ganzen Tag waren die tollen Kleinigkeiten abseits der Touristenströme, die unser Guide präsentierte . Ein absolutes Muss!

Danke, Barbara und Urs... B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.348)

Bewertet am 18. September 2013

Pünktlich wurden wir von unserem Hotel abgeholt. Unser Guide Bel versorgte uns schon während der Fahrt mit Informationen. Aufgrund der Anzahl der Sehenswürdigkeiten trafen wir schon voragb die Entscheidung, was wir genauer ansehen wollten. Die Besichtigungen konnten wir nach einführenden Erklärungen im eigenen Tempo erledigen. Unser Guide gab Restaurantempfehlungen und auch andere Tipps. Das Zeitmanagement hat gepasst, gutes Preis-Leistungsverhältnis, vor allem wenn man individuelle Besichtigungen bevorzugt.

Danke, Gri2013!
Bewertet am 5. August 2013

Margeridas Führung durch die Altstadt in englischer Sprache war sehr informativ und kurzweilig. Man bekommt so einen guten Überblick über die Stadt und ihre Geschichte.

Danke, Celibaste!
Bewertet am 30. April 2013

Wir wurden pünktlich von Reiseführerin Anna am Rossio Platz erwartet.
Nach ersten, geschichtlichen Einführungen begannen wir den Rundgang durch die Unterstadt (Baixa), sahen Fassaden mit den bekannten Kacheln und unzählige kleine Läsen. Wir versuchten unterwegs die bekannten Pasteis de nata und den Ginja Kirschlikör.
Dann fahren wir mit dem Gloria Schrägaufzug hinauf zum Barrio Alta und bewundern die schöne Aussicht über die Altstadt vom Alcantara-Park
Nachhher fahren mit einem der alten Trambahnwagen der Linie 28E zum gegenüber liegenden Quartier Alfama. Etwas oberhalb der Kathedrale von Se haben wir einen
Panoramblick über den Tejo mit der Hängebrücke vom 25.April. Nach einem Spaziergang
durch das Gassengewirr der Alfama (viele kleine Restaurants und Fadolokale) erreichen
wir den vereinbarten Endpunkt am Comercio Platz.
Fazit: Wir haben in 4 Stunden enorm viel gesehen, erlebt und dies alles in gemütlichen Tempo. Das Angebot "Das Beste von Lissabon" ist seinen Preis wert.

Danke, Edi S!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir hatten im Oktober 2012 die Tour nach Sintra gebucht. Wir zu fünft, noch eine Dame aus Australien und ein griechisches Paar war dabei. Der Fahrer / Guide Andre hat uns pünktlich am Treffpunkt abgeholt und über Queluz ging es nach Sintra zum Pena Palast. Zuerst ein Spaziergang im Park, dann hinauf zum Palast. Andre hat schon auf der Fahrt alles wissenswerte (auf englisch) erklärt, führte mit vielen Erklärungen und Hinweisen durch den wunderschönen Park. Das Schloss erkundete jeder für sich selbst. Anschließend empfahl uns Andre ein tolles Restaurant und die Fahrt ging über Capo da Roca und Cascais (dort jeweils Aufenthalte) zurück an der Küste nach Lissabon.

Alles in allem eine tolle Tour mit vielen Highlights. Ein toller Fahrer, bestens vorbereitet und nett.
Für die 49,00 Euro pro Person gab es genau das was auch im Prospekt angekündigt war.
Alles in allem zwar nicht unbedingt billig, aber seinen Preis mehr als wert.

Danke, Rembremerdeng!