“Stilvolles und urbanes Bijoux”
Bewertung zu Altis Avenida Hotel

Altis Avenida Hotel
Nr. 31 von 248 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Stilvolles und urbanes Bijoux”
Bewertet am 5. August 2014

Wir haben hier für 5 Tage über Ostern übernachtet und waren - mit kleinen Abstrichen - sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr individuell eingerichtet und stilistisch ein wahres Art-Deco-Bijoux.
Und wer ein Hotel mitten in der Innenstadt sucht, dem können wir getrost sagen: Die Lage ist nicht zu toppen!

+ Top-Lage:
Zentraler kann man nicht Wohnen! Wir sind in der Stadt ausschliesslich zu Fuss unterwegs gewesen - fast alles ist perfekt fussläufig erreichbar

+ geschmackvolles Ambiente:
Das Interieur der öffentlichen Bereiche und der Zimmer war sehr stilvoll. Die art-deco Einrichtung passte perfekt zusammen. Es gibt viele handwerklich sehr fein ausgeführte Spezialanfertigungen im Einbaubereich (spezielle Messing Armaturen und Leuchten, schwarze Spiegelwände und ledergepolsterte Kopfenden beim Bett). Farblich ist alles sehr subtil aufeinander abgestimmt.

+ Dachterrasse:
Ein Highlight ist das oberste Stockwerk, wo sich das Restaurant befindet, welches eine grandiose Dachterrasse mit phantastischem Blick über den belebten Platz bietet. Hier wird gefrühstückt und zu Abend gegessen (Restaurant Rossio).

+ Restaurant Rossio:
Sehr angenehmes, ruhiges und unaufgeregtes, kleines Hotelrestaurant mit sehr guter Küche.
Die Weinauswahl ist ebenfalls prima. Wir haben zwar nur einmal dort gegessen (da die Restaurantauswahl in Lissabon sehr gut ist), aber wir würden beim nächsten Besuch definitiv wieder hingehen.

+ Zimmermädchen:
Für unser Zimmer war eine sehr sympathische Dame als Reinigungskraft zuständig, die nicht nur sehr gewissenhaft, sondern auch äusserst freundlich war. Uns ist mal wieder bewusst geworden: Ein echtes Lächeln bringt einem Hotelgast eben mehr als 1000 aufgesetzte Freundlichkeiten (siehe z.B. ein gewisses Hotel in Mecklenburg-Vorpommern).

- Hellhörigkeit:
im obersten Wohn-Stockwerk (nur Deluxe-Zimmer) ist es sehr hellhörig: Das allmorgendliche Stühlerücken im Restaurant (direkt darüber) hat dazu geführt, dass wir jeden Morgen bereits sehr früh wach geworden sind). Wir haben dies an der Rezeption erwähnt und uns wurde mitgeteilt, dass hier noch keine Lösung gefunden wurde: Die Filzgleiter an den Stühlen lösen sich nach einiger Zeit immer wieder. Trotzdem: Hier muss etwas nachhaltig getan werden.

- kleine Zimmer:
Die Zimmergrösse unseres Deluxe-Zimmers war verhältnismässig klein (mit Bad ca. 27m²). Dies ist dem Umstand geschuldet, dass das Hotel ein Gebäude aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts ist. Mit 2 Koffern hatten wir unsere liebe Mühe.

- Rezeptionsteam:
etwas wenig engagiert (man musste mit einer gewissen Inständigkeit um Restaurantvorschläge und -reservierungen bitten) und nicht besonders aufmerksam (ein freundliches Grüssen beim Verlassen oder Betreten des Hotels kam je nach Laune)

(- kein SPA: sollte man bei der Buchung bedenken. Das Angebot, kostenfrei ins SPA des Schwesterhotels (Altis Belem) zu gehen, ist nett gemeint, aber aufgrund der weiten Entfernung (bei einem Kurztrip) nicht sehr praktikabel. Aber immerhin, die Möglichkeit besteht)

Fazit: Dieses Hotel hat kleine "Mängel", aber dies tut dem Gesamteindruck keinen Abruch. Es ist ein sehr stilvolles, angenehmes und urbanes Boutiquehotel mitten im Herzen der Stadt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Evelyn-Waugh79!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leider nur zwei Tage,aber wir haben dieses sehr angenehme Hotel, den ausgezeichneten Service und die herrliche Dachterrasse im 7. Stock sehr genossen.
Hier kann man sich richtig wohlfühlen. Bei unserem nächsten Besuch kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Wolfgang G!
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihr nettes feedback! Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Lissabon erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Julia Campos
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel bietet eine absolut erstklassige Ausgangslage in Lissabon. Bahn nach Sintra bzw. in den Stadtteil Belem mit seinen vielen Museen und in den Badeort Estoril, die Fähre zu den schönen Stränden, alles fußläufig vom Hotel aus erreichbar. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder können mit der U-Bahn vor der Tür erreicht werden. Der Aerobus vom Flughafen hält 50 Meter vom Hotel. Mit dem kleinen Markel keinen Pool zu haben entspricht das Hotel weitgehend dem weltweiten fünf Sterne Standard. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Sehr gutes Frühstück auf einer ansprechenden Dachterasse.

Zimmertipp: Versuchen Sie einen Deluxe room zu buchen, dieser hat meist einen Balkon, was nur sehr wenige Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Thomas W!
Bruchköbel, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Beste Innenstadtlage! Ideal alles zu Fuß erreichbar.
Toller Service und Freundlichkeit.
Sehr gutes Frühstück mit tollem Blick über Lissabon.
Zimmerausstattung gut. Bad absolut ausreichend, z.tl. mit Tageslicht.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Andreas C!
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Herzlichen Dank für Ihre nette Empfehlung! Es wäre uns eine Freude Sie in der Zukunft erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Julia Campos
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Mitten in Lissabon am Plac Restauradores liegt das Hotel Altis Avenida. Zu erreichen mit dem Flughafenbus "Aerobus". Hält unmittelbar vor dem Hotel. Fahrkarten am besten im Internet bestellen, da preiswerter, ausdrucken und im Bus umtauschen. Nicht zu versäumen darf man das Frühstück auf der Dachterrasse mit dem unvergesslichen Blick auf Lissabon. In Straßenbahn und Bussen sind Taschendiebe unterwegs. Es wird künstlich Gedränge erzeugt und das Geld ist weg. Unbedingt Cristo Rei auf der anderen Tejo Seite besuchen. Mit dem Schiff über den Fluss und weiter mit dem Bus 101 bis vor die Christus Statue.

Zimmertipp: Am Besten Zimmer 305 mit dem Blick auf den Plac Restauradores
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, reiga287!
Bewertet am 21. April 2014

Die Lage des Hotels auf dem wichtigsten Platz mit Nähe zu beiden U-Bahn-Linien sowie Bus und Straßenbahn ist hervorragend. Das Haus selbst macht einen gepflegten Eindruck. Allerdings wollten wir ein ruhiges Zimmer, da wir bei offenem Fenster schlafen. Wir bekamen eines zur Hauptstraße hin mit dem Hinweis, die Klimaanlage arbeitet so perfekt - wie bei einem offenem Fenster. Leider fiel diese schon am zweiten Tag aus und war nicht mehr in Gang zu setzen. Das Personal macht nicht den Eindruck mit technischen Problemen umgehen zu können. Frühstück ist gut und die Auswahl ausreichend, der Service hinkt leider hinter den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hauses hinterher. Auf den Kaffee wartet man schon mal eine Weile. Ebenso nicht 5-Sterne-würdig ist die Bar. Die Cocktails sind unterdurchschnittlich und eher was für Abstinenzler. Lob verdient der Concierge, der einem bei Ausflügen oder abendlichen Aktivitäten gute Tipps gibt.

Zimmertipp: Bei Ausfall der Klimaanlage sofort ein anderes Zimmer verlangen und sich nicht vertrösten lassen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, HeinrichLohse!
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Es tut mir sehr leid, dass die Klimaanlage auf der 3. Etage über die Ostertage ausgefallen ist. Leider war das Problem nicht schnell zu lösen, Sie können aber sicher sein, dass wir uns der Sache sofort angenommen haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Julia Campos
Wilhelmsdorf, Deutschland
Bewertet am 24. März 2014

Das Besondere an diesem 5*-Hotel ist die zentrale Lage innerhalb Lissabons. Alle Sehenswürdigkeiten sind auf kurzem Weg zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr sauber und komfortabel und, obwohl zur Strasse gelegen, bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig. Der Frühstücksraum/Restaurant befindet sie in der obersten Etage mit angegliederter Dachterasse. Das Angebot des Frühstücksbuffets ist o.k.. Dasselbe gilt für die Speisen im Restaurant. Bei 5* könnte etwas mehr nicht schaden.
Etwas bedenklich empfinden wir die vielen Antennen auf dem Dach, v.a. wenn man die Dachterasse geniessen möchte. Leider verfügt das Hotel über keine Anfahrt. Taxis halten in der Regel auf der Straße hinter einer Fusswegabsperrung - unkomfortabel. Kein Pool, kein Spa-Bereich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße und hatten kein Problem mit Lärmbelastung bei geschlossenem Fenster ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Chiado & Carmo
BessaHotel Liberdade
BessaHotel Liberdade
Nr. 27 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Altis Avenida Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altis Avenida Hotel

Unternehmen: Altis Avenida Hotel
Anschrift: Rua 1º de Dezembro 120, Lissabon 1200-360, Portugal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 21 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 22 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 22 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 26 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altis Avenida Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Preferred Hotels, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altis Avenida Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altis Avenida Hotel Lissabon
Hotel Altis Avenida Lissabon