“Gute Wahl”

Altis Avenida Hotel
Nr. 36 von 255 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 11. Oktober 2012

Bei der Buchung des Hotels verließen wir uns wie gewohnt auf HRS.com und buchten mit dem „Altis Avenida Boutique Hotel“ ein

Hotel, das sehr zentral in der Innenstadt gelegen war und auf der 7. Etage die Brasserie „Gourmet Rossio“ beherbergte, von deren

Dachterrasse sich ein atemberaubender Ausblick auf die ganze Stadt bot. Trotz der 5 Sterne kamen wir in den Genuss eines besonderen

Angebotes, welches inklusive Frühstück gerade mal 150 Euro/Zimmer kosten sollte. Der reguläre Zimmerpreis beträgt um die 250 Euro/

Zimmer pro Nacht.

Das Hotel und die Zimmer waren gehobener Standard,die Damen und Herren am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Nachdem wir also eingecheckt und das Zimmer begutachtet hatten, machten wir uns aufgrund der recht fortgeschritten Zeit auf zum Abendessen. In Anbetracht der recht späten Uhrzeit, entschieden wir uns für das „Rossio“, dem Restaurant im Hotel, das vom siebten Stockwerk aus nicht nur eine herrliche Sicht über die Stadt bot, sondern auch in puncto Essen und Service seinesgleichen suchte. Die sehr umfangreiche und gute Weinkarte wusste uns ebenso zu überzeugen wie die Speisen an sich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, OutOfOffice12!
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Ganz, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über uns zu schreiben und zukünftigen Gästen somit einen realen Eindruck Ihres Hotelerlebnisses zu verschaffen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und auch den Abend in unserem Restaurant besonders genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind an das Team weitergegeben worden. In der Hoffnung, Sie in naher Zakunft einmal wieder im Altis Avenida Hotel begrüssen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen, Ihre Julia Campos.

Bewertungen (1.370)

Bewertet am 26. August 2012

Vernünftige Ausstattung, sauber, sehr nettes und hilfsbereites Personal und ein ordentliches Frühstück - nur die Zimmer sind etwas klein.
Wir waren vom 21. bis 23. August in diesem Hotel. Lissabon war Startpunkt unserer 17-tägigen Portugal Rundreise. Ich war bereits Anfang des Jahres beruflich in diesem Hotel und wusste deshalb, dass mich etwas Gutes erwartet! Ich kann es nur weiter empfehlen! Besser und zentraler gelegen wird man in Lissabon wohl kaum etwas finden.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, flyingdutchman81!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten ein Superior-Zimmer in der 2. Etage mit Blick zur Placa Restauradores und wurden 4 Tage freundlich und professionell umsorgt. Schönes Frühstück-Restaurant im 7. Stock mit Terasse (wenn's nicht zu frisch ist). Abends coole Bar mit schöner Musik und gutem Essen. Komplettes Frühstück mit viel frischen Obst, gutem Kaffe und allem was man braucht - inkl. nettem Personal. Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend für 2 und schick eingerichtet - ausserdem sehr sauber wie das ganze Hotel.
Einziges B-Moll: Restaurant-Tipps lieber selbst vorher im Internet recherchieren, die Tipps von der Rezeption sind nicht sehr originell. Ansonsten: gerne wieder Lissabon in zentraler Lage (Placa Rossio um die Ecke, Bahnhof Oriente vis-à-vis) erleben, ideal für einen Wochenendtrip oder Kurzurlaub.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarcoMM2207!
Bewertet am 31. Mai 2012

Es gibt keinen Pool, aber ein sehr schönes Restaurant im 7.Stock. Preise sind relativ hoch, aber die Lage entschädigt hierfür. U-Bahn Station vor dem Haus. Gutes reichhaltiges Frühstück. Zimmer relativ klein, aber sehr gute Einrichtung. Wir waren mit 14 Personen in LIS und alle waren sehr zufrieden. Super-Empfehlun/ Rossio Platz = 50 m entfernt

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, armin99!
Bewertet am 28. Mai 2012

Äußerst hilfsbereites Personal, Spitzenlage. Die Zimmer sind für 5 Sterne etwas klein. Das Fitness-Studio und der Spa-Bereich waren in einem anderen Hotel der Kette, deshalb bei Spa und Pool nur ein Punkt. Der gratis Airport-Shuttle ist nur 1-2 Mal täglich zu festen Zeiten. Das Frühstück war immer sehr gut besucht, was der Atmosphäre manchmal etwas geschadet hat. Aufgrund der Lage und der Freundlichkeit des Personals für einen Städte-Trip trotzdem zu empfehlen, sofern man einen guten Preis bekommt und nicht mit 5-Sterne-Standard aus Deutschland rechnet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bogge!
Bewertet am 26. April 2012

Wir haben in diesem Hotel zwei Nächte vor unserer Kreuzfahrt verbracht und waren begeistert.
Da die Germanwings meinen Koffer verschlampt hat, war ich auf die Hilfe des Hotels bei der Gepäck-Recherche und Neubeschaffung von Garderobe angewiesen. Die Mitarbeiter an der Lobby waren wirklich eine große Hilfe bei den Telefonaten mit dem Flughafen und bei den Einkaufstipps für neue Garderobe. Vielen Dank! Das Hoterl selbst ist super ausgestattet und sehr gemütlich. Die lage ist optimal, mittendrin. Das Frühstück ist gut (nichts besonderes) und die Lage des Restaurants mit der Dachterasse tut das Übrige dazu! Mir persönlich hat noch eine gemütliche Bar gefehlt. Natürlich kann man zum Kaffeetrinken das Restaurant nutzen, hat aber kein Barfeeling! Ansonsten für Lissabon eine gute Wahl und empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Travelking72!
Bewertet am 6. April 2012

Ein wirklich schönes Hotel in super Lage, wir hatten ein Standardzimmer mit Blick auf die Avenida Liberdade. Sehr stylischer Eingangsbereich mit kleiner PC Ecke, die Zimmer waren insgesamt aber groß genug und hatten allen möglichen Komfort. Leider merkt man in Lissabon in der Nebensaison die EURO Krise besonders bei der Restaurantwahl am Abend, fast alle waren entweder geschlossen oder komplett leer, was einem zunächst immer stutzig macht. Ein guter Tipp für einen netten Abend ist das fussläufige Hardrockcafé, in welchem auch leckere Burger serviert werden. Die Dachterasse ist ein absolutes Highlight des Hotels, auch wenn wir bei den noch kühlen Januartemperaturen das Frühstück leider drinnen einnehmen mussten. Am ersten Morgen war der Orangensaft beim Frühstück nicht mehr gut, dies hat man aber auch nach unserem Hinweis sofort geändert. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel mit angenehmen Preis-Leistungs-Verhähltnis!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 29 von 255 in Lissabon
Hotel Santa Justa
Hotel Santa Justa
Nr. 17 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Altis Avenida Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altis Avenida Hotel

Anschrift: Rua 1º de Dezembro 120, Lissabon 1200-360, Portugal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 21 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 22 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 22 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 31 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 79€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altis Avenida Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altis Avenida Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altis Avenida Hotel Lissabon
Hotel Altis Avenida Lissabon