“Stockfisch mit Kichererbsen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Joao do Grao

Joao do Grao
Platz Nr. 455 von 3.809 Restaurants in Lissabon
Geeignet für: Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Baixa, Rossio & Restauradores
“Stockfisch mit Kichererbsen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Leider ohne Pfiff und Gewüze, sehr trocken, nur mit viel Olivenöl beträufelt geniessbar, Service gut, Interieur angenehm

Aufenthalt Mai 2013
Danke, mko_han!

Bregenz, Österreich
“Beste Suppen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Der „Johannes der Kichererbsen“ ist eigentlich für seinen Bacalau berühmt. Wir bekamen gerade noch einen kleinen Tisch im vollen Lokal. Während alle Nachbarlokale leer stehen und mit lästigen „Straßenverkäufern“ werben, muss man im Joao froh sein, noch einen Tisch zu bekommen. Der Service ist freundlich und effizient, die Stimmung ist sehr portugiesisch, volles Lokal, alle Altersgruppen, kaum Touristen. Wir starteten mit zwei Suppen, einer Creme de Marisco (€ 3,--) und einer Sopa de Legumes (€ 2,40). Beides – speziell die Muschelcreme – waren die besten Suppen in unserem Urlaub, wirklich sehr lecker! Es hätte dann eine Hauptspeise ausgereicht, wir bestellten aber zwei: Lulas grelhadas (€ 10,90) und Vitela assada (€ 8,80). Leider waren die Tintenfische ziemlich zäh, einziger Schwachpunkt in unserem Menü. Der Kalbsbraten war ausgezeichnet, kam mit verschiedenen Beilagen und hätte für zwei gereicht. Die Flasche roter Hauswein gab es um € 7,80.
Das nächste Mal teilen wir uns eine Hauptspeise, wir kommen sicher wieder! Zuletzt noch ein Tipp: Es gibt eine Einheimischen-Speisekarte, auf der manche Speisen zu finden sind, die es auf der internationalen Karte nicht gibt, z.B. Bacalau a Braz.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Peter S!
Luxemburg, Luxemburg
“traditionslokal mit erheblichen enttäuschungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Dieses Lokal kennen alle. Wenn man in Lissabon nach einem guten Stockfisch-Lokal fragt, wird man ins Joao do Grao geschickt. Das restaurant liegt ein bisschen anstrengend am Beginn einer recht touristischen Fussgängerzone, umringt von Lokalen, umringt von Lokalen, vor denen einen Kellner mit geöffneten Speisekarten anreden. der Laden ist immer voll, die Preise sind für örtliche Verhältnisse recht gesalzen. Normalerweise hat bisher die Qualität immer gestimmt. Nicht jedoch diesesmal. Wir bestellten Stockfischklassiker, also die Spezialität des Hauses. Wir wunderten uns, dass es gar so schnell ging. In beiden Fällen war das Essen kalt, nicht einmal lauwarm, sondern schlichtweg kalt. Natürlich entschuldigte sich der Kellner, servierte ab, die gleichen Fischen kamen dann aufgewärmt noch ein zweites Mal auf den Tisch. Befriedigend und überzeugend ist das nicht. Wir gehen ab jetzt wohl woanders Stockfisch essen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, felix_the_traveller!
Celle, Deutschland
“Sehr zentrales Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Während unserer Städtetour in Lissabon haben wir dieses Restaurant kennengelernt. Es ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen. Die Preise sind moderat und man kann dort sehr schön sitzen. Das personal war sehr freundlich, die Speisen frisch und schmackhaft zubereitet. Es ist ein besuch wert und wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Diet19!
München
“super Service bei tollem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Restaurant liegt direkt in der Innestadt Lissabons. Es ist eines der wenigen Lokale, bei denen man nicht penedrant an der Straße angesprochen wird. Der Service ist einwandfrei und auch die Speisenauswahl ist toll. Das Essen ist frisch und das Preis- Leistungsniveau stimmt auf jeden Fall. Das Lokal ist einen Besuch wert!

Danke, annie2907!