Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Aussen unauffällig, innen modern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Inspira Santa Marta Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Inspira Santa Marta Hotel
Nr. 31 von 244 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Österreich
Beitragender der Stufe 
379 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
Wertungen
“Aussen unauffällig, innen modern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die Lage des Hotels ist super, da nahe zur Innenstadt. Das Personal ist freundlich und widmet sich mit Muse nur einem Gast. Etwas Geduld ist also erforderlich. Die Zimmer sind einiger-massen sauber. Leider roch es danach stark nach Schweiss. Die Frage ist, ob überhaupt gelüftet wurde. Als ich nachts einmal lüften wollte, war das Fenster sogar versperrt!!! Wenn es hier brennt, kann man nicht mal raus.
Für meinen Geschmack könnten die Zimmer und das WC größer sein. Auch eine Ablage für die Koffer wäre wünschenswert. Sonst ist das Wichtigste vorhanden, sogar eine Gratisflasche Wasser.
Für Geräuschempfindliche sind die Schnapptüren nicht gerade das Beste. Die meisten Gäste lassen die Zimmertüre nämlich zufallen. Vielleicht kann man die Türen auch so einstellen, dass sie langsamer/leiser zugehen.
Das Frühstück ist ganz okay und ausreichend, sehr gut der frisch gepresste Orangensaft und das süsse Gebäck. Anstelle der sehr gebrauchten und entsprechend riechenden Wischlappen wären Einweglappen vielleicht besser. Von Feng Shui ist hier noch nichts zu merken.
Was das Essen und den Service im Restaurant anbelangt, das ist noch mehr als verbesserungswürdig. Eine Wartezeit von 45 Minuten für einen simple Hauptgang(gegrillt!) ist einfach nicht akzeptabel. Wenn das Essen dann wenigstens geschmeckt hätte, wäre es vielleicht auch halb so schlimm.
Das Hotel ist in einer so guten Lage und hätte grosses Potential sich dorthin zu entwickeln, was es jetzt schon verspricht.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, city66vivace!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Inspira1, General Manager von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Mit Google übersetzen
Dear "city66vivace"
Thank you for your recent feedback regarding the hotel, especially regarding our location, our breakfast. I am sorry to read your comments about your long wait in the restaurant for main course, I will be following this up with our team. We do have security measures in the hotel, and some windows cannot be opened entirely as a result, however housekeeping may open those windows by slightly tilting them if required by the guests. With regards to the noise of other bedroom doors, this obviously is a little outside the remit of the hotel.
As you will see from most of our other comments, we have a positive track of feedback from most of our guests. I would like to thank you for your comments as they will help us improve our standards overall.
Best Regards,
Nick Roucos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.439 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.405
    893
    112
    22
    7
Bewertungen für
290
1.488
90
201
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich habe das Hotel gebucht, aufgrund des Designs, habe mir aber in der Zimmerumsetzung mehr erwartet, eigentlich war nur die Dusche, die im Raum stand etwas besonderes, die Toilette war einfach nur türkis gestrichen, klein und dunkel, in der Minibar war nur 1Bier, 1 Wasser, 1Osaft und zwei kleine Milch, da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Die Nespresso ging auch nicht und die Fernbedienung hat nicht immer das gemacht was ich wollte.
Das Doppelbett, war für 2 Per. etwas zu klein und ein bisschen zu hart.
Das Restaurant Open hat eine ganz schlechte Küche, hier würde ich nie wieder etwas essen, vllt war es auch nicht mein Geschmack ?!, aber beim Frühstück würde ich auch nicht mehr zulangen sondern in den kleinen Cafes etwas essen gehen, die Auswahl war zwar breit, aber die Qualität nicht so besonders.
Das Hotel liegt ca. 15 Fuß Min zur Stadt entfernt .
Die Toiletten neben der Rezeption waren einfach nur schrecklich und schon heruntergekommen:-( und das Taxi rufen hat garnicht geklappt und habe mir selbst eins geholt.

Die Bilder bei TA sind aktuell und entsprechen dem, was sie vorfinden werden.
!! Hervorzuheben ist jedoch, dass das Personal sehr freundlich ist, das Hotel Nachhaltig denkt und es eine 10 min. Massage kostenlos gibt!!
Im Großen und Ganzem war es ein befriedigender Aufenthalt für 1 Nacht.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Sven K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lucerne, Luzern, Switzerland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel ist ansprechend eingerichtet und macht auch von aussen einen freundlichen Eindruck. Die Lage ist toll - ruhig aber doch sehr zentral. Wir buchten das Inspira auch wegen dem Spa, der aber äusserst klein ist für die Anzahl Gäste (auf ca. 50 m2 1 Jacuzzi, 2 Liegestühle, 1 Sauna, 1 Dampfbad) und auch schon einige Gebrauchsspuren aufweist. Deshalb machten wir nur einmal davon Gebrauch. Der Fitnessraum ist ebenfalls nicht geräumig, aber mit neuen, qualitativ guten Geräten bestückt (Laufband, Crosstrainer, Velo, Gymnastikbälle, Multifunktions-Kraftgerät). Eine Massage ist empfehlenswert! Unsere Suite war sympathisch, jedoch etwas düster, da die Fenster eher Dachluken sind. Das Frühstück, na ja, nach zweimal hatten wir es gesehen. Insgesamt gefiel uns der Aufenthalt sehr gut, für den Preis (der Suite) und vier Sterne hätten wir aber, auch in Sachen Aufmerksamkeit, mehr erwartet (z. B. Badeschaum für die schöne Wanne oder zwischendurch mal zwei Sorten Konfitüre oder Honig). Mit der Sauberkeit waren wir nicht so zufrieden (z. B. Haare und Staub von den Vorgängern) und meldeten dies beim Check-Out, was freundlich entgegengenommen wurde.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Melanie S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Inspira1, General Manager von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Geehrt "Melanie S"
Wir bemuehen uns stets, qualitativ hochwertige Unterkunft und Service zu bieten. Nur durch Reaktionen unserer Kunden koennen wir uns verbessern. Aus diesem Grund sind wir dankbar fuer Rueckmeldungen, die wir mit dem gesamten Team teilen.
Nochmals besten Dank und freundliche Gruesse.
Nick Roucos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Schöne Lobby, das Personal ist sehr freundlich! Das Feng Shui-Konzept des Hotels ist irgendwie spürbar angenehm auch wenn ich nicht wirklich an so was glaube. Gut gelegen in einer Nebenstraße der Avenida de Liberdad und sehr ruhig. Aber schon ca. 10-15 Minuten zum Stadtzentrum. Es gibt jeden Tag Wasser, Orangensaft, Tee und Kaffee umsonst in der "Minibar" des Zimmers. Bett und Bettwäsche sehr sauber und angenehm. Konzept mit Dusche im Zimmer sehr interessant. Im SPA Bereich ein kleiner Whirlpool eine kleine Sauna und ein Dampfbad, mit angenehmer Atmosphäre, nicht groß aber vollkommend ausreichend für eine kleine Entspannung nach stundenlangem Sightseeing. Wir hatten und auch eine schöne Massage gegönnt, 50 Minuten für 40 Euro, auch sehr angenehm! Es gibt auch ein kleines Fitnessstudio mit 4 Geräten drinnen was eigentlich vollkommend ausreichend für ein work-out wäre, zudem ist nie jemand da.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BuMaus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Inspira1, General Manager von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter "BuMaus"

Vielen Dank für Ihre Beurteilung im trip advisor. Wir freuen uns
ausserordentlich, dass Sie das angenehme Ambiente, sowie Fitness-
und SPA Bereiche geniessen konnten und unser Feng-Shui-Konzept
lobend erwähnen.

Gerne würden wir Sie auch künftig als zufriedenen Gast in unserem
Hause willkommen heissen.

Mit freundlichen Grüssen

Nick Roucos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Portugal
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das ruhige Hotel hat eine gute Lage. Das Bett ist OK und die Dusche im Bad ist toll. Jedoch hätte ich gerne im Voraus gewusst, dass es Zimmer gibt mit Fenstern in etwa 2m Höhe wo die innenliegende Fensterläden nur mit Hilfe eines billig- zusammengebastelten 3-stufigen Tritts zu öffnen/schliessen sind.
Wenn man bei Zufall das graue Heftchen mit den Erklärungen des Lichtsystems und der Kaffeemaschine gefunden und anschliessend studiert hat, kann man beide einigermassen Bedienen.
Das Hotel legt wert auf Ökolpgie. Ich wage aber zu bezweifeln ob die Nespressokapseln ökologisch besser sind als die altmodischen Nescafé-Tütchen.
Ausstattung des Zimmers: Ein Tisch zum Arbeiten gab es jedoch ohne Stuhl. Dafür ein TV-Sessel, der unter dem TV bzw. unter dem o.g. Fenster stand ohne Blick auf den TV. Papierkram, Computerarbeit muss man also auf dem Bett erledigen, was nach gewisser Zeit mühsam wird.
40 cm um Hosen und Jacken aufzuhängen und 4 Ablagen, wovon 3 mit Fön, Bademäntel und -Schuhen und Wäschesack/-Zettel belegt waren, um Unterwäsche, Hemden etc. unterzubringen.
Im TV ist RTL ist das beste deutschsprachige Programm. Kein ARD, ZDF, 3Sat o.ä.
Service im Hotel: Barservice in der Hotellobby wurde bereits letztens Jahr bemängelt durch einen Gast, hat sich aber nicht gebessert. Nur wenn man an der Rezeption sagt, dass man etwas trinken will, wird jemand geschickt. Sollte man trotz hohen Preisen einen 2. Drink haben wollen, dann muss man den gleichen Weg gehen. 4-Sterne-Service ????
Der Feng-Shui Hokus-Pokus hat bei mir keine besondere Wirkung gehabt bzw. hinterlassen. Für mich war das Hotel sehr nüchtern mit einer relativ effizienten Rezeption.
Komisch, als ich das graue Heftchen durchgelesen hatte und dann ungefähr wusste wie alles im Zimmer funktioniert, ginge meine Gedanken zurück zu dem 3 * Hotel wo ich vor dem Aufenthalt im ISM gewesen war und wo der Rezeptionist mir den Koffer auf das Zimmer brachte und in 60 Sekunden Lichtschalter, TV und Kaffeemaschinen erklärte. Dafür habe ich im ISM bedeutend mehr gebraucht. Inspira Santa Marta ist sicherlich ein gutes Hotel mit einem etwas anderen Konzept. In einigen Jahren, so Gott es will, würde ich wieder mal hingehen, nur um zu sehen wie sich das Konzept durchgesetzt hat. Bis dahin würde ich aber lieber Hotels buchen, wo ich auch aus dem Fenster schauen kann.

  • Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, LusoLanda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SandraMencucci, Gerente de relações com clientes von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Sehr geehrter "LusoLanda"

Wir bedanken uns fuer Ihr feedback anlaesslich Ihres letzten Aufenthalts im Inspira Santa Marta Hotel und sind Ihnen dankbar fuer konstruktive und wichtige Hinweise, die uns ermoeglichen, unseren Service staendig zu verbessern.
Wir freuen uns ausserordentlich, dass es Ihnen in unserem Hotel insgesamt gut gefallen hat. Was die Nespresso-Maschinen angeht, werden selbstverstaendlich die Kapseln separat entsorgt, wie es die nachhaltigen Regeln in unserem Hotel vorsschreiben.
Mit Verwunderung hoeren wir, dass in Ihrem Zimmer kein Stuhl zur Verfuegung stand, hatten Sie dies Detail der Rezeption mitgeteilt?
Auch danken fuer Ihre Hinweise hinsichtlich der TV-Kanaele und werden diese so schnell wie moeglich umsetzen.

Nochmals bedanken wir uns bei Ihnen und hoffen, Sie anlaesslich eines erneuten Besuchs in dieser schoenen Stadt wiederzusehen.

Mit freundlichen Gruessen
Sandra Mencucci
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Munich, Bayern, Germany
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Außen noch etwas unauffällig wird man von einer sehr schönen und geschmackvollen Lobby überrascht. Das Personal ist von Anfang an sehr freundlich (teilweise deutsch sprechend) und aufmerksam!!
Insgesamt merkt man das Feng Shui-Konzept des Hotels - man fühlt sich einfach wohl!
Zudem ist es noch super gelegen in einer Nebenstraße der Avenida de Liberdad. Nah am Stadtzentrum, aber ruhig.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Tina T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, General Manager von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter "Tina T"
Wir möchten Ihnen für Ihre postive Kritik im Tripadvisor danken. Wir waren sehr erfreut über Ihr Feedback in Bezug auf das freundliche Personal und dass Sie die Lobby, sowie die Lage des Hotels gemocht haben. Wir sind sehr froh darüber das ihnen unserer Feng-Shui-Konzept gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!
Wir freuen uns Sie bald wieder in unserer Urban Oasis begrüssen zu dürfen.

Nick Rocuos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Trier, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ruhig, guter Service, modern und geschmackvoll ausgestattet! Empfehlenswert!

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Brigitte H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, General Manager von Inspira Santa Marta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2012
Sehr geehrter "Brigitte H"
Vielen Dank für die Buchung über Ihre Kommentare und für Ihre Empfehlungen. Wir hoffen, daß Sie wieder in unserem Hotel in Kürze!
Nick Roucos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Porto Bay Liberdade
Nr. 19 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 573 Bewertungen
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
LX Boutique Hotel
LX Boutique Hotel
Nr. 35 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 1.213 Bewertungen
Chiado & Carmo
Lisboa Carmo Hotel
Lisboa Carmo Hotel
Nr. 18 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 817 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Baixa, Rossio & Restauradores
Internacional Design Hotel
Internacional Design Hotel
Nr. 27 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 1.331 Bewertungen
Vincci Liberdade
Nr. 15 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 328 Bewertungen
Chiado & Carmo
BessaHotel Liberdade
BessaHotel Liberdade
Nr. 26 von 244 in Lissabon
4.5 von 5 Sternen 608 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Inspira Santa Marta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Inspira Santa Marta Hotel

Unternehmen: Inspira Santa Marta Hotel
Anschrift: R. de Santa Marta, 48, Lissabon 1150-297, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 9 der Spa-Hotels in Lissabon
Nr. 11 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 14 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 19 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 26 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 104 € - 332 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inspira Santa Marta Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 89
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inspira Santa Marta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Inspira Santa Marta Lissabon
Lissabon Hotel Inspira Santa Marta
Inspira Santa Marta Hotel Lissabon

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen