“Na ja...”

Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Stadtviertel: Baixa, Rossio & Restauradores
Bewertet am 16. März 2013

an den angeblich besten Meeresfrüchten von Lissabon habe ich meine Zweifel. Oder wir haben das falsche bestellt. Die Soup Seafood Cream war gut und Preiswert (3,50). Special Shellfish Rice und Special Shellfisch Curry and Rise für 19,00 bzw. 21,50 € waren zu asiatisch und definitiv Ihr Geld nicht wert.

Danke, PitTop!
Bewertungen (1.450)

Bewertet am 27. Oktober 2012

Zentral, populär und laut, an der Praca dos Restauradores, sehr gute Fleischgerichte, aber auch frischer Fisch

Danke, Heinz-Rüdiger S!
Bewertet am 15. Juni 2012

Direkt an der U-Bahn Station Restauradores und gleichnamigen Platz gelegen, befindet sich dieses unauffällige Restaurant. Etwas in der Ecke und nicht übermäßig schön, kann man es leicht übersehen. Wer aber nicht in die klassischen Touri-Restaurants gehen will, sondern dort wo die Einheimischen auch hingehen, der ist hier richtig. Im Sommer sitzt man draußen an Plastiktischen und Stühlen, aber das stört nicht, denn das Rundum mit dem Essen gleicht das aus. Kommt man später am Abend, kann es unter Umständen etwas voll werden.

Der Service ist wirklich freundlich und gut. Die Speisekarte hat neben Meeresfrüchten, Fisch- auch Fleischgerichte. Hier gibt es wirklich sehr gute und große Portionen. Der Codfish ist zu empfehlen, doch sollte man gewarnt sein, denn es wird mit viel Knoblauch und Öl gekocht. Zu den Speisen gibt es entweder Bier oder Wein. Wenn man den Preis sieht und dass was man dafür bekommt, so ist es wirklich ein gutes Restaurant und kann ausdrücklich weiterempfohlen werden.

Danke, MReinhardt98!
Bewertet am 10. Mai 2012

Die Cervejaria Pinoquio ist ein sehr gutes portug. Restaurant mit ausgezeichnetem Fisch/Seafood aber auch Fleisch Spezialitäten. Das Lokal ist nicht speziell schön, ohne viel Charme. Die Bedienung ist sehr freundlich und speditiv. Wer vor 20h essen geht, findet sicher noch einen freien Tisch bevor die Einheimischen kommen. Dann wird es auch etwas laut!!! Die Qualität des Essens ist sehr gut und ich kann dieses Restaurant mitten in der Stadt wärmstens empfehlen.

1  Danke, evelyne123!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ich war schon häufig im Pinoquio essen, da es selbst von Einheimischen als das beste Restaurant für Meeresfrüchte empfohlen wurde. Das Lokal selbt ist recht unspektakulär. Innen hat es den Charme einer Uni-Mensa, aus dem Grund am Besten draußen reservieren (!!!) oder halt einfach schon früh kommen, dann kriegt man sicher noch einen Platz. Portugiesen essen nie vor 20 Uhr.

Sie sollten sich von den durchweg sehr guten Kellnern etwas empfehlen lassen. In meinem Fall waren das ein Tiger Prawn und gleichzeitig vermutlich den besten Kollegen seiner Art, den ich je zu essen das Vergnügen hatte.

In jedem Fall sollten Sie sich etwas aus dem großen frischen Meeresfrüchte-Angebot aussuchen. Als Beilage können Sie sich getrost mit Brot begnügen, denn die Chips und das "Gemüse", das ich dazu bestellte, blieb unangetastet - das braucht wirklich keiner!

Aber Krustentiere mit frischem Brot - das reicht doch auch!

Diese Qualität hat auch hier seinen Preis und natürlich zahlen Sie auch die super-zentrale Lage am Praca do Restoraudores mit, dennoch kostet so ein Essen weitaus weniger, als sie bei uns zahlen müssten - von der Frische die Sie dort bekommen - einmal abgesehen!

2  Danke, Tonic100173!

Reisende, die sich Restaurante Cervejaria Pinoquio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Restaurante Cervejaria Pinoquio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!