“Einfach ein Erlebnis”
Bewertung zu 100 Maneiras

100 Maneiras
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im 100 Maneiras keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 181 von 4.139 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 1 $ - 80 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
naters
“Einfach ein Erlebnis”
Bewertet am 21. April 2014

Mit wenig Hoffnung auf einen freien Tisch sind wir einfach mal zum Restaurant hin, das in der Nähe unserer Unterkunft lag und der Zufall wollte es, dass noch zwei Plätze frei waren. Vom höflichen Empfang über die zuvorkommende Beratung, die Präsentation der Speisen, bis hin zu deren Anrichtung und Geschmack war alles perfekt. Vielleicht mag es den einen oder anderen Gast stören, dass man nicht mehr als zweieinhalb Stunden Zeit hat, die neun Gänge zu geniessen, aber wir fühlten uns in keiner Weise gedrängelt, konnten jeden Gang geniessen, und dies bei einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die vom Sommelier empfohlenen Weine passten zu den ungewöhnlichen Kreationen. Der Service war äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir waren auf alle Fälle begeistert und stimmten unserer Vermieterin am nächsten Tag zu, als sie meinte, das sei ihr liebstes und wohl eines der besten Restaurants in Lissabon. Ich habe schon in einigen ausgezeichneten Restaurants weltweit gegessen und selten eine derart kreative und wohlschmeckende Speisenfolge erleben dürfen. Ein ganz grosses Dankeschön an das Team von 100 Maneiras für einen unvergesslichen Abend.

• Aufenthalt April 2014
    • Ambiente
2 Danke, pausei!

Monheim am Rhein
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Das Essen war nicht besonders kreativ, wenngleich hübsch angerichtet. Der Wein-Service war unaufmerksam. Obwohl wir nach unseren Wünschen gefragt wurden, hatte der Kellner 10 min später bereits vergessen, dass meine Freundin keinen Rotwein verträgt. Ich hatte die Rotwein-Auswahl und bekam neben einigen Weißweinen tatsächlich 1(!) Rotwein. Insgesamt viel Brimborium für wenig neue Essenseindrücke!

Danke, Doro285!
“Super Ambiente, toller Service, grossartiges Essen!”
Bewertet am 10. März 2014

Das Maneiras isit wirklich ein Besuch wert. Wir sind durch Tripadvisor darauf gestossen und es hat sich wirklich gelohnt! Das Essen besteht aus einem Menu bei welchem wir dann auch die Weine passend dazu hatten- dies war eine super Entscheidung.
Das Essen kommt in ungewöhnlichen Kreationen und Interpretationen auf den Tisch, das Team ist jung und motiviert und kennt sich fachlich (u.a. mit den Weinen) aus.
Am Schluss konnten wir noch verschiedene Portweine probieren und der Geschäftsführer hat sich noch zu einem Glas zu uns gesetzt. Alles in allem ein perfekter Abend!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, T9n1!
Herzogenaurach, Deutschland
“Ein super tolles Lokal”
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben ein wohl schmeckendes Menue bekommen und die Weinbegleitung genoosen. Der Meuepreis war akzeptabel, der Apero, die Weinbegletiung und der Brandy waren teuer. Insgesamt für 2 Personen 250 Euro bezahlt. Aber jederezit wieder!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, giwobo!
Höchst, Österreich
“unser Silvesterabend”
Bewertet am 4. Januar 2014

das Restaurant ist eher klein und war ausgebucht. Über 2 Drittel der Gäste waren Portugiesen also alles andere, als wie hier auch schon behauptet, eine Touristenfalle.
Das Service war superfreundlich, man erkundigte sich auch, ob es Abneigungen oder Allergien gegen irgendwelche Speisen gibt.
Die Weinbegleitung war absolut treffend und ees wurde reichlich nachgeschenkt.
Das Silvester-Menue selbst war einfach genial. Jeder einzelne der 10 Gänge war eine kleine Überraschung und natürlich auch ein Genuss.
Sicher, billig war da nichts, aber für´s Geld wurde wirklich auch was geboten!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Franz S!