100 Maneiras
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im 100 Maneiras keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 226 von 4.443 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 1 $ - 80 $
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das lokal war etwas schwierig zu finden. Der empfang war freundlich und der service aufmerksam und kompetent. Wir empfanden den somelier manchmal etwas zu aufdringlich.
Das essen war ausgezeichnet und wir haben die verschiedenen gänge sehr genossen. Auch optisch war die präsentation perfekt.
Preislich liegt das lokal an der oberen grenze... Trotzdem ..immer ein besuch wert.

1  Danke, Kurt I!
Bewertung schreibenBewertungen (1.864)

Bewertet am 3. Oktober 2013

Den wenigen Nörglern zuvor sei gesagt: es hilft sich vorher zu informieren!
Es gibt in diesem Restaurant 4x im Jahr einen Menüwechsel - soll heißen 3 Monate lang wird das gleiche Menü serviert. Es gibt nur eines - das wird dem sprachkundigen der zumindestens Englisch versteht auch direkt bei der Tischreservierung gesagt. Auf Unverträglichkeiten wird durchaus Rücksicht genommen.
Der Menüpreis für 9 Gänge mit knapp über 50€ halte ich für mehr als fair - liegt halt an dem Einkauf der für die lange Zeit gut geplant werden kann. Die Speisen waren geschmacklich top, kreativ zubereitet und bestanden aus guten Produkten. Wein muss man ja nicht trinken - wir waren aber mit dem Weinmenü gut zufrieden - es wurde auch immer großzügig nachgeschenkt.
Im Barrio alto sind bautechnisch bedingt die Restaurants recht klein. Die Atmosphäre mit der halboffenen Küche fanden wir sehr gemütlich und ansprechend. Der Service war sehr freundlich und kompetent mit einer leicht jovialen amerikanisch anmutenden Art, wir fanden dies prima. Das 2´te seating war überhaupt kein Problem - einen Zeitdruck haben wir nicht verspürt.
Ich finde das 100 Maneiras unbedingt empfehlenswert und würde immer wieder kommen.

Danke, taodoc!
Bewertet am 21. September 2013

Es werden billigste Weine zu Essen serviert welches noch schön daher kommt aber wirklich schlecht zubereitet ist. Die ganze Ambiente kommt einer Lagerhalle gleich. Viel zu eng und dementsprechend zu laut. Eine einzige Entäuschung!!

Danke, racer6767!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir hatten einen tollen Abend im 100 maneiras. Das Degustationsmenü war lecker und mal eine Abwechslung zum normalen Restaurantalltag - da muss auch nicht jeder Gang die persönliche Leibspeise sein. Die Weinbegleitung hat sehr gut harmoniert. Wir haben uns sehr gut mit den Angestellten verstanden, was dazu geführt hat dass wir gegen Ende noch mit zwei von Ihnen einen Absacker tranken und uns unterhielten. Einfach ein sehr gelungener Abend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das einzige, was ich persönlich kritisieren könnte, ist das kühle Ambiente der Räumlichkeiten - wurde aber recht zügig durch die Angestellten wett gemacht. Thanks Germano for the BEST MUSIC IN A RESTAURANT! and all the rest...

Wir waren am Tag danach auch im bistro (ebenfalls 100maneiras) des Chefs, Ljubomir Stanisic, auch nur zu empfehlen! Vor allem der Koriander-Coctail ist ein Gedicht.

1  Danke, FelipeStuttgart!
Bewertet am 7. Juni 2013

Jeder einzelne der vielen kleinen Gänge bietet überraschende Erlebnisse für feinsinnige, verwöhnte Gaumen an und schmeichelt dem Auge mit künstlerischer Darbietung der Speisen. Mögen die Kombinationen noch so fein oder eigensinnig sein, geschmacklich sind sie vollendet abgestimmt. Gefühlserleben mittels Speisen gesucht - hier wird man findig!

2  Danke, bulelfelf!