“Märchenhaft”

Palacete Chafariz D'El Rei
Nr. 6 von 262 Pensionen in Lissabon
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Lissabon und haben unseren Aufenthalt rundum genossen. Das Chafariz d'el Rei ist wundervoll renoviert, mit viel Liebe zum Detail. Der Service ist einfach super, herzlich, hilfsbereit und gibt jederzeit Ratschläge. Unser Zimmer war groß, vor allem das Bad war toll eingerichtet, mit zwei Fenstern. Die Zimmereinrichtung ist Geschmackssache, jedenfalls außergewöhnlich. Das Frühstück ist klasse! Die Preise sind stolz, wir fanden sie aber angemessen.

1  Danke, JuPaBu!

Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein einzigartiges Hotel. Nach Öffnen der Eingangstür erwartet einen ein sehr herzlicher Empfang im offenen galerieartigen Eingangsbereich. Der Ersteindruck bestätigt sich im ganzen Haus- jeder einzelne Raum, angefangen von den Frühstücksräumen über die Suite, wurde mit Liebe zum Detail und Stil eingerichtet.
Sterne hin oder her- in diesem "Palast" stimmt der Service von Anfang bis zum Ende!! das Personal ist stets freundlich, nicht genervt und äußerst hilfsbereit.
Wir reisten mit Hund, der sehr willkommen im Haus war- ohne jeglichen Aufpreis!
Frühstück wird serviert und ist traumhaft, reichlich und frisch zubereitet- tolle Abwechslung zu anderen Hotels!!!
Alles in allem war es ein unvergesslicher Aufenthalt und wir empfehlen dieses Haus an Leute weiter, die keine Hotels von der Stange wollen!

1  Danke, maeh100!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage am Rande des Alfama - Viertels mit Blick auf den Tejo, die unglaublich reich verzierten Räume, das ist schon etwas Besonderes. Die Einrichtung ist von z.T. Antik-Märkten zusammengetragen worden. Man sieht, daß dieses Hotel mit viel Liebe eigerichtet und betrieben wird. Bemerkenswert: die Auswahl zum Frühstück, die Hingabe und Freundlichkeit des Personals...
Wegen der engen und steilen Gassen kann das Taxi tatsächlich nicht bis vor die Tür fahren, aber dafür ist man mitten im Leben! Das ganze Viertel eignet sich leider nicht für Gehbehinderte. Fußläufig liegen dutzende Restaurants, darunter auch welche mit sehr günstigen Preisen. Wenn man das nicht auf Anhieb findet : den Hotelier fragen! Wir haben 4 Tage lang jedesmal sehr gut und preiswert gegessen.
Auch Müllwagen können viele Gassen der Alfama nicht befahren, deshalb kann die Entsorgung nicht so technisiert erfolgen, wie wir das zu Hause gewohnt sind. Das Nachbarhaus ist renoviert worden, das Gerüst wurde gerade abgebaut (5.10.). Verfallene Häuser gibt es in ganz Lissabon, im Bairro Alto, Chiado, Carmo, an den Prachtstraßen der Baixa - auch als Folge jahrzehntelanger Mietpreisbremse. Rudi K hat sich die falsche Stadt ausgesucht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Tejo: einmaliger Sonnenaufgang! Die Uferstraße ist allerdings auch nachts befahren ...
Danke, Go F!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Bin durch die außerordentliche guten Bewertungen auf booking.com etc. aufmerksam geworden und habe dieses Hotel im Sept. 2013 gebucht. Ich frage mich ernsthaft, wie diese Bewertungen zustande gekommen sind! Ich habe zumindest keinerlei Erklärung dafür!! !!

Wenn Sie an überquellenden Mülltonnen - entlang leerstehender Bau-Ruienen - durch eine schmale Gasse und steile Treppen - die kleine Hoteltür erreichen, werden Ihnen die einzigartigen 6 Zimmer und das wirklich sehr freundlichen Personal nicht wirklich über die fehlenden Standards weiterhelfen können ......

Die direkte Umgebung ist unsauber und nicht charmant; keine netten Restaurants oder Bars in der Nähe gefunden - nur überteuerte Touristen Fallen!

Der Preis entspricht einem Grand Hotel - was es nicht ist - aber dafür gern das nächste Mal die Alternativen in "bairro alto" !!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rudi K!
Bewertet am 24. September 2013

Haben schon in vielen schönen Hotels übernachtet aber das Chafariz del Rei schlägt alles. Es ist ein absolutes Juwel was die Einrichtung aber auch die Lage betrifft. Die Zimmer - jedes anders - sind wunderschön eingerichtet. Das Frühstücksangebot bis 16.00 ist einmalig, alles immer frisch zubereitet. Man hat den Eindruck bei Freunden zu sein. Das Management und Personal sind liebenswürdig, warmherzig und in allem sehr hilfreich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Ich würde jedes der Zimmer wählen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marlies Bernhar... V!
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Palacete Chafariz dél Rei ist so besonders und einzigartig, wie kaum ein Hotel das wir kennen. Der Empfang und die Betreuung ist warmherzig und persönlich. Alle sind wahnsinnig hilfsbereit. Man hat das Gefühl in einem Privathaus zu residieren. Das Frühstück ist ganz wunderbar. Wir haben uns alle Zimmer angeschaut und es fällt schwer zu sagen, welches der Zimmer das Schönste ist. Alle sind unterschiedlich mit viel Geschmack eingerichtet und da ist keine Spur von Konzept eines Inneneinrichters zu erkennen sondern die ganz persönliche Handschrift der Eigentümer. Wir würden am liebsten gleich wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne P!
Bewertet am 12. Oktober 2012

selten in einem so wundervollen hotel übernachtet. mit viel liebe restauriert und stilvoll eingerichtet. sehr zuvorkommendes personal, perfekte gastgeber! alle wünsche und fragen werden individuell und persönlich behandelt. die turmsuite ist schlicht ein traum über 3 etagen mit 360° blick. sehr gute lage in der pittoresken altstadt. das frühstück ist frisch und abwechslungsreich und wird zu jeder gewünschten zeit serviert. wir werden auf jeden fall wiederkommen! 100 %-ige empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Chiado & Carmo
Casa Balthazar
Casa Balthazar
Nr. 3 von 262 in Lissabon

Sie waren bereits im Palacete Chafariz D'El Rei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palacete Chafariz D'El Rei

Anschrift: Travessa Chafariz de El-Rei 6, Lissabon 1100-140, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Castelo, Alfama & Mouraria
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 6 von 262 Pensionen in Lissabon
Preisklasse: 281€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palacete Chafariz D'El Rei 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palacete Chafariz D'El Rei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palacete Chafariz D'el Rei Lissabon
Palacete Chafariz d`El Rei Hotel Lisbon