“Stylisches Stadthotel zum Sparpreis”
Bewertung zu Hotel Gat Rossio

Hotel Gat Rossio
Nr. 95 von 248 Hotels in Lissabon
Leipzig, Deutschland
“Stylisches Stadthotel zum Sparpreis”
Bewertet am 3. November 2010

Kleines, extravagant gestyltes Stadthotel, tagsüber unauffällig, nachts gut erkennbar an den grün beleuchteten Fenstern. Die Lage ist super zentral in einer Seitengasse (Fußgängerzone) nahe am Praça dos Restauradores (nicht am Rossio, wie man wegen des Namens meinen könnte). Parken kann man in der Tiefgarage Restauradores (ist aber recht teuer). Von hier aus kann man die Baixa und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Typische Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind winzig, aber zweckmäßig und stilsicher eingerichtet, mit viel Weiß und Grün; alles ist neu, tadellos sauber. Das Design des ganzen Hotels verdient das Attribut „cool“. Dies und der günstige Preis zieht eher jüngere Gäste an.
Das Frühstücksbuffet ist hübsch angerichtet, das Angebot ist nicht überwältigend, aber dem Preis angemessen.
WLAN ist inklusive.
Das Personal ist freundlich, spricht an der Rezeption auch Englisch.

• Aufenthalt September 2010, Paar

+ Klasse Lage in der Innenstadt und Fussgängerzone,
+ Sauberkeit,
+ Das Design ist sehr ansprechend,
+ Gutes Frühstück.
+ Dass man das Internet kostenlos nutzen konnte fand ich ebenso gut.

- Das Bad und die Toilette sind sehr klein Keinerlei Ablagefläche im Bad.
- Die Zimmer sind sehr klein,
- Im Frühstücksraum war der Service nicht immer stimmig.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Kiruha!
Hochheim
Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Lage des Hotels liegt sehr zentral, besser kann es nicht sein. Die Zimmer sind sehr klein und haben keine Schränke, nur ein Design-Regal, das Bad ist ebenfalls sehr, sehr klein. Mein Mann und ich hatten ein Superior Zimmer, während unsere Freunde ein Standard Zimmer hatten - es war kein Unterschied zwischen den beiden Zimmern, außer im Preis. Das Frühstück war okay, jedoch der Frühstücksraum mehr als beengt, die Einrichtung zwar modern, aber sehr unpraktisch und alles andere als platzsparend. Das Hotel, als auch seine Zimmer, sind modern, aber teils sehr unpraktisch eingerichtet. Eigentlich müsste man das Hotel eher als Hostel bezeichnen, denn gerade im Frühstücksraum bestätigt sich dieser Charakter. Alles in allem ist es jedoch aufgrund seiner hervorragenden Lage für eine Städtereise von 1-2 Tagen gut geeignet, für einen längeren Aufenthalt jedoch nicht.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, geli23!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es sehr zentral gelegen ist und uns der moderne Stil der Zimmer sehr gefallen hat. Das Hotel eignet sich besonders für junge Leute, die ein bisschen Lärm auch nicht stört. Eigentlich dachten wir, dass wir eine durchweg gute Bewertung abgeben könnten: Essen (für uns) ausreichend und gut, Zimmer klein aber sauber, Ausstattung (für uns) super, geniale Lage, tolles Design. Wir waren zufrieden. Bis mir etwas aus meinem Gepäck geklaut wurde. Es war nichts besonderes, das Wertvolle hatten wir natürlich in den Safe gepackt, aber dennoch war ich nicht gerade happy, als ich feststellen musste, dass jemand in meinen Sachen herumgewühlt und sich dann mein Make-up als Souvenir eingesteckt hat. Klar, war ja nicht besonders wertvoll, aber trotzdem ärgerlich. Geärgert hat mich auch die Reaktion des Hotelpersonals: Zuerst wurde uns versichert, dass dem nachgegangen wäre, dann wurde der Vorfall anscheinend vergessen und als wir beim Verabschieden ausdrückten, dass wir den Vorfall jetzt nicht so prickelnd fanden, kam auch keine zufrieden stellende Entschuldigung. Schade.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Jucili!
Essen, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

dieses Hotel liegt super zentral am Restauradores in Lissabon. Das Personal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind klein ( aber durchaus ausreichend für eine Städtetour) und sehr sauber. Bett- und Handtuchwechsel erfolgt jeden Tag. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage. Das Beste am Bad ist die Dusche, sehr groß und der Wasserstrahl ist sensationell . Hier kommt mal Wasser aus der Leitung. Das Frühstück ist als Selbstbedienungsbuffet angerichtet. Es gibt Kaffee, Tee, Milch, frisches Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, verschiedene Arten von Cornflakes, O-Saft, Eier (muss man selbst kochen) Brötchen, Toast und jede Menge süße Köstlichkeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis super. Ich würde dieses Hotel immer wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, IrisStrasdat!
Brüssel
Bewertet am 31. August 2010

Das Gat Rossio liegt, wie in anderen Bewertungen oft hervorgehoben, tatsächlich sehr zentral, gleichzeitig jedoch in einer der Gassen in denen die Kellner die Touristenströme durch Überredungskünste in gerade ihres unter den vielen Restaurants lotsen wollen. Die Ausstattung des Hotels ist, wie auf den Fotos erkennbar modern, dabei aber auch etwas spartanisch und schäbig. Die Zimmer sind klein und enorm hellhörig und werden bis in die Abendstunden durch die laute Gangmusik mitbeschallt, die Betten quietschen, die Dusche ist ungefließt und wirkt unhygienisch und die Minibar ist durch Automaten in einem der Aufenthaltsräume ersetzt. Auch das Frühstück, das man mit Glück bei der Tischsuche auf der Terrasse oder sonst an langen Tischen und Bänken einnimmt, ist ein typisch spanisches, mit Kochschinken, Scheibenkäse und Tomatenpüree - leider ist die Qualität dürftig. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass wir zu viel Geld für eine Jugendherberge ausgeben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, feeerieen!
Frankfurt am Main
Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben bei einem Kurztrip hier im Gatrossio geschlafen. Das Hotel wirkt sehr futuristisch. In der ersten Nacht hatten wir ein normales Doppelzimmer, das etwas klein ist. In der zweiten Nacht haben wir uns dann für 100 Euro die Suite gegönnt. Und die war riesig mit Blick auf die Burg Säo Jorge. Das war toll. Es ist kein Luxushotel, aber für das Geld einfach nur goldwert! Einfach empfehenswert.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Nr. 13 von 248 in Lissabon
Behotelisboa
Behotelisboa
Nr. 41 von 248 in Lissabon

Sie waren bereits im Hotel Gat Rossio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Rossio

Unternehmen: Hotel Gat Rossio
Anschrift: Rua do Jardim do Regedor 27-35, Lissabon 1150-193, Portugal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 76 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 82 der Familienhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Rossio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Rossio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Rossio Lissabon
Gat Rossio Lissabon