Hotel Gat Rossio
Bewertungen (1.370)
1.370 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. November 2010

Kleines, extravagant gestyltes Stadthotel, tagsüber unauffällig, nachts gut erkennbar an den grün beleuchteten Fenstern. Die Lage ist super zentral in einer Seitengasse (Fußgängerzone) nahe am Praça dos Restauradores (nicht am Rossio, wie man wegen des Namens meinen könnte). Parken kann man in der Tiefgarage Restauradores (ist aber recht teuer). Von hier aus kann man die Baixa und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Typische Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer sind winzig, aber zweckmäßig und stilsicher eingerichtet, mit viel Weiß und Grün; alles ist neu, tadellos sauber. Das Design des ganzen Hotels verdient das Attribut „cool“. Dies und der günstige Preis zieht eher jüngere Gäste an.
Das Frühstücksbuffet ist hübsch angerichtet, das Angebot ist nicht überwältigend, aber dem Preis angemessen.
WLAN ist inklusive.
Das Personal ist freundlich, spricht an der Rezeption auch Englisch.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reise-PAS!
Bewertet 24. Oktober 2010

+ Klasse Lage in der Innenstadt und Fussgängerzone,
+ Sauberkeit,
+ Das Design ist sehr ansprechend,
+ Gutes Frühstück.
+ Dass man das Internet kostenlos nutzen konnte fand ich ebenso gut.

- Das Bad und die Toilette sind sehr klein Keinerlei Ablagefläche im Bad.
- Die Zimmer sind sehr klein,
- Im Frühstücksraum war der Service nicht immer stimmig.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Kiruha!
Bewertet 21. Oktober 2010

Die Lage des Hotels liegt sehr zentral, besser kann es nicht sein. Die Zimmer sind sehr klein und haben keine Schränke, nur ein Design-Regal, das Bad ist ebenfalls sehr, sehr klein. Mein Mann und ich hatten ein Superior Zimmer, während unsere Freunde ein Standard Zimmer hatten - es war kein Unterschied zwischen den beiden Zimmern, außer im Preis. Das Frühstück war okay, jedoch der Frühstücksraum mehr als beengt, die Einrichtung zwar modern, aber sehr unpraktisch und alles andere als platzsparend. Das Hotel, als auch seine Zimmer, sind modern, aber teils sehr unpraktisch eingerichtet. Eigentlich müsste man das Hotel eher als Hostel bezeichnen, denn gerade im Frühstücksraum bestätigt sich dieser Charakter. Alles in allem ist es jedoch aufgrund seiner hervorragenden Lage für eine Städtereise von 1-2 Tagen gut geeignet, für einen längeren Aufenthalt jedoch nicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, geli23!
Bewertet 5. Oktober 2010

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es sehr zentral gelegen ist und uns der moderne Stil der Zimmer sehr gefallen hat. Das Hotel eignet sich besonders für junge Leute, die ein bisschen Lärm auch nicht stört. Eigentlich dachten wir, dass wir eine durchweg gute Bewertung abgeben könnten: Essen (für uns) ausreichend und gut, Zimmer klein aber sauber, Ausstattung (für uns) super, geniale Lage, tolles Design. Wir waren zufrieden. Bis mir etwas aus meinem Gepäck geklaut wurde. Es war nichts besonderes, das Wertvolle hatten wir natürlich in den Safe gepackt, aber dennoch war ich nicht gerade happy, als ich feststellen musste, dass jemand in meinen Sachen herumgewühlt und sich dann mein Make-up als Souvenir eingesteckt hat. Klar, war ja nicht besonders wertvoll, aber trotzdem ärgerlich. Geärgert hat mich auch die Reaktion des Hotelpersonals: Zuerst wurde uns versichert, dass dem nachgegangen wäre, dann wurde der Vorfall anscheinend vergessen und als wir beim Verabschieden ausdrückten, dass wir den Vorfall jetzt nicht so prickelnd fanden, kam auch keine zufrieden stellende Entschuldigung. Schade.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jucili!
Bewertet 27. September 2010

dieses Hotel liegt super zentral am Restauradores in Lissabon. Das Personal ist freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zimmer sind klein ( aber durchaus ausreichend für eine Städtetour) und sehr sauber. Bett- und Handtuchwechsel erfolgt jeden Tag. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage. Das Beste am Bad ist die Dusche, sehr groß und der Wasserstrahl ist sensationell . Hier kommt mal Wasser aus der Leitung. Das Frühstück ist als Selbstbedienungsbuffet angerichtet. Es gibt Kaffee, Tee, Milch, frisches Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, verschiedene Arten von Cornflakes, O-Saft, Eier (muss man selbst kochen) Brötchen, Toast und jede Menge süße Köstlichkeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis super. Ich würde dieses Hotel immer wieder aufsuchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, IrisStrasdat!