“Auf den Spuren von Pessoa im Bairro Alto”
Bewertung zu Cafe A Brasileira

Cafe A Brasileira
Platz Nr. 1.335 von 4.506 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 13 $ - 20 $
Küche: portugiesisch, Bar, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Chiado & Carmo
Bewertet am 23. März 2014

Auch wenn es in jedem Touristenführer empfohlen wird, ist es noch einen Beusch wert, nicht nur wegen des Schriftstellers Fernando Pessoa, der vor dem Cafe in Bronze auf einem Stuhl sitzt und Wache hält. Das Restaurant und Cafe hat eine schöne Art-Deco-Fassade und eine ebensolche Innenausstattung im alten Stil mit großen Spiegelwänden. Angeboten werden Kaffee, Kuchen, Snacks und Speisen aller Art und eine gute Getränkeauswahl. Mit ein bisschen Geduld kann man durchaus einen netten Service in einem schönen Ambiente geniessen!

• Ambiente
Danke, WFS58!
Bewertung schreibenBewertungen (2.312)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Wir haben hier nach einem schönen Abendessen nur einen "Absacker" stehend an der Bar zu uns genommen - aber diese Lissaboner Institution hat schon ein ganz besonderes Flair. Lustig und wie in Italien: stehend an der Bar ist preiswerter, als sitzend - selbst wenn man sein Getränk eigenhändig nach draussen trägt.

Danke, Frank M!
Bewertet am 21. Februar 2014

Der Kaffee und die Pastel de Nata waren sehr lecker. Das Ambiente war auch sehr schön aber das Personal war streckenweise nicht sonderlich hilfsbereit. Man fühlte sich zuerst in dem Café etwas verloren, bevor sich überhaupt jemand um einen gekümmert hat. Die Preise waren günstiger, als das Ambiente den Anschein erweckt.

Danke, g66g!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Den nebenan war Jahrelang eine Casa del Habanos. Nun nur noch normales Tabakgeschäft
mit Zigarrenauswahl.
Feine Zigarre und eine leckere Bica-was will man mehr für den Start ins turbulente Nachtleben.
Massenbetrieb im Cafe, aber viele Portugiesen. Etwas ist der >"Lack" ab, wie an vielen Stellen
von Lissabon. Ich mag das so.

• Ambiente
Danke, moospfaff!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Geradezu ein Wahrzeichen der Stadt, dieses Café, aber - wer hätte das gedacht - noch überwiegend von Portugiesen statt Touristen frequentiert; turbulent, ursprünglich und laut statt durchgestylter Massenabfertigung. Ein echtes Erlebnis.

Danke, Michael J!