“Homebase im wunderschönen Lissabon” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Casa do Bairro by Shiadu
Nr. 6 von 217 Pensionen in Lissabon
Würzburg, Deutschland
“Homebase im wunderschönen Lissabon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir ( 2 Erwachsene und unsere Tochter, 6 Jahre) waren im August/September vor und im Anschluss an einen Badeurlaub an der Algarve in der Casa do Bairro um noch einen Städtetrip anzuhängen. Trotz der späten Stunde wurden wir bei unserer Ankunft sehr herzlich von Raquel in Empfang genommen und bekamen auch noch ein Stück leckeren Kuchen. Von Anfang an haben wir uns über die schöne und geschmackvolle Einrichtung gefreut und uns wie zu Hause gefühlt. Das Personal war sehr herzlich und aufmerksam – dabei aber dennoch unaufdringlich. Am Morgen haben wir das leckere Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum genossen. Es war sehr schön sich mit den anderen (ganz unterschiedlichen) Gästen und mit den zuvorkommenden Angestellten zu unterhalten und Tipps auszutauschen. Die Lage ist u.E. perfekt um Lissabon zu erkunden. Alles ist sehr leicht zu erreichen und in der Umgebung befinden sich sehr gute Lokale. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal um Raquel, Rafael und alle anderen wieder zu sehen. Danke für den schönen und unkomplizierten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, HerrHutten!

Großenkneten
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir kommen gerade zurück aus Lissabon, wo wir mit unseren Kindern eine tolle Woche verbracht haben. Wir waren im Casa do Bairro rundherum zufrieden! Das Service-Team ist klasse. Allein schon der Empfang bei unserer Ankunft: es wurde gleich etwas zu trinken, Kaffee und Kuchen aufgetischt und wir wurden mit den ersten Tipps für Ausfüge und Restaurants ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. 2 großzügige Zimmer die mit einem Flur verbunden waren, von dem das Bad abging. Die Atmosphäre des Casas ist total schön. Wir fanden auch die Lage für unsere Ausflüge ideal, die Straßenbahnlinie 28 liegt gleich um die Ecke und zur Metro/ Bahnhof Cais do sodre sind es ca. 900m, dort kommt man z.B. raus an den Strand. Fazit: Super, gerne wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Triokneten!
Erlen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

im schönen Altstadtviertel Bairro do Alto gelegen, ist dieses B&B eine kleine Oase. Hervorzuheben sind die äusserst freundlichen Mitarbeiter die sich fürsorglich um die Gäste kümmern und gerne Tips zu Lissabon, Restaurants und Cafes geben und jederzeit für einen da sind. Das Frühstück mit vielen hausgemachten Kuchen und Konfitüren war etwas, auf das man sich morgens schon sehr gefreut hat. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, christianremus!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Anfang September war ich mit einer Freundin hier. Wir wurden sehr herzlich empfangen und erhielten gleich zu Beginn wertvolle Tipps zum Aufenthalt in Lissabon. Das Zimmer im Casa do Bairro war wirklich geschmackvoll eingerichtet und lag sehr ruhig zur Seitengasse hin. Dank dem schönen Bad und der gemütlichen Einrichtung fühlten wir uns pudelwohl. Einzig die kühlen Nächte überraschten mich etwas. Doch ich hätte bestimmt eine Extra-Decke erhalten, wenn ich gefragt hätte. Denn die Crew im Casa do Bairro ist echt unübertrefflich in Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Auch das Frühstücksbuffet hielt, was es versprach. Auch selbstgemachte Kuchen gab es jeden Morgen. Ganz besonders lecker war auch der frischgepresste Orangensaft; von Rafa serviert mit einem Lächeln. Einfach super. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, thesy_hirsiger!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Die Casa do Bairro besticht durch schöne Zimmer, ihre gute Lage und durch die sehr, sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter. Die haben immer einen Tipp parat, wenn auch manchmal die Genauigkeit der Erklärungen noch durch eigenständiges Googeln unterstützt werden sollte (für genaue Adressen, Öffnungszeiten etc.). Wir würden jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: Im ersten Zimmer rechts hört man die Gespräche aus dem Frühstücks- und Aufenthaltsraum sowie die Küc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 114Tina!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir waren Mitte August im Casa do Bairro. Die Straße, in der sich das B&B befindet, ist winzig klein - insofern lohnt es sich, dem Taxifahrer umliegende Straßen zu nennen. Wenn man erst einmal da ist, ist das Hotel eine Oase - tolle Atmosphäre, wunderschöne Zimmer, unglaublich freundliche Leute. Und wenn man das Haus einmal gefunden hat, ist es auch einfach wieder zu finden :-). Die Lage ist zentral, aber sehr ruhig.
Gästebetreuer Rafa hat immer einen guten Tipp bereit und hat sich erst mal mit uns zusammen gesetzt, um den Lissabon Urlaub zu planen - wo wir hin müssen, wie man Warteschlangen umgehen kann, wo es das beste Essen gibt, welche Fahrkarte man kaufen sollte etc. Alles herzlich, als wäre man im Urlaub bei Freunden.
Einfach genial!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alexandra S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben Anfang August mit unseren beiden Kindern zwei Nächte im Casa do Bairro verbracht.
Die gebuchte Familiensuite war ausgesprochen großzügig und sehr hübsch eingerichtet. Im Zimmer wie auch in den Gemeinschaftsräumen und Fluren hängen tolle Bilder, überall sehr schöne Accessoires. Das Personal spricht hervorragend Englisch und ist ausgesprochen freundlich. Bei Ankunft wurden uns viele wertvolle Tipps gegeben, es wurde der Stadtplan erklärt, dort Einzeichnungen vorgenommen und ausgehändigt. Die berühmte Strassenbahn ist vom Hotel aus in wenigen Minuten zu erreichen. Unsere Kinder wollten noch zwei Wochen Fisch gerne wieder mal Pizza essen. Sofort wurde von einem Mitarbeiter über Freunde ein sehr guter Italiener mit toller Sicht auf den Tajo ausgemacht. An einem Abend wollten mein Mann und ich noch auf einen Drink in eine Bar in der Bairro Alto. Die Mitarbeiterin meinte, wir sollten ruhig gehen, sie hätte ehe noch an der Rezeption zu tun und würde bei den Kindern bleiben. Das Frühstück ist ebenfalls super lecker mit portugiesischen Bäckereien wie verschiedenen selbst gebackenen Kuchen, Körnerbrötchen, frisches Obst, frisch gepressten O-Saft .... Wir kommen gerne wieder. Insgesamt eine sehr, sehr herzliche, familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Casa do Barão
Nr. 1 von 217 in Lissabon
Casa Amora Guesthouse
Nr. 2 von 217 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa do Bairro by Shiadu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa do Bairro by Shiadu

Unternehmen: Casa do Bairro by Shiadu
Anschrift: Beco Caldeira no 1 | Cruzamento com Rua Fernandes Tomás, Santa Catarina, Lissabon 1200-083, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 von 217 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa do Bairro by Shiadu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa do Bairro by Shiadu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Do Bairro Bed And Breakfast And Apartments
Hotel Casa Do Bairro b&b And Apartments Lissabon