“Wundervolles kleines Gästehaus in der Bairro Alto” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa do Bairro by Shiadu

Casa do Bairro by Shiadu
Nr. 6 von 213 Pensionen in Lissabon
Düsseldorf, Deutschland
“Wundervolles kleines Gästehaus in der Bairro Alto”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben Anfang August mit unseren beiden Kindern zwei Nächte im Casa do Bairro verbracht.
Die gebuchte Familiensuite war ausgesprochen großzügig und sehr hübsch eingerichtet. Im Zimmer wie auch in den Gemeinschaftsräumen und Fluren hängen tolle Bilder, überall sehr schöne Accessoires. Das Personal spricht hervorragend Englisch und ist ausgesprochen freundlich. Bei Ankunft wurden uns viele wertvolle Tipps gegeben, es wurde der Stadtplan erklärt, dort Einzeichnungen vorgenommen und ausgehändigt. Die berühmte Strassenbahn ist vom Hotel aus in wenigen Minuten zu erreichen. Unsere Kinder wollten noch zwei Wochen Fisch gerne wieder mal Pizza essen. Sofort wurde von einem Mitarbeiter über Freunde ein sehr guter Italiener mit toller Sicht auf den Tajo ausgemacht. An einem Abend wollten mein Mann und ich noch auf einen Drink in eine Bar in der Bairro Alto. Die Mitarbeiterin meinte, wir sollten ruhig gehen, sie hätte ehe noch an der Rezeption zu tun und würde bei den Kindern bleiben. Das Frühstück ist ebenfalls super lecker mit portugiesischen Bäckereien wie verschiedenen selbst gebackenen Kuchen, Körnerbrötchen, frisches Obst, frisch gepressten O-Saft .... Wir kommen gerne wieder. Insgesamt eine sehr, sehr herzliche, familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ChrisNRW!

Dusseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Im Herzen der Altstadt, unweit vom Bhf Cais do Sodré entfernt liegt diese schnuckelige B&B, was sehr persönlichen Flair versprüht und zurecht Award winner geworden ist!
Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend, sprechen perfekt Englisch und nehmen sich für jeden Gast viel Zeit. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden, wurden mit vielen Tips zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants versorgt und auch so super nett mit den Leuten gequatscht und haben uns sofort wohl gefühlt und wie bei Freunden!
Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll eingerichtet, das Bad ebenfalls sehr modern und neu. Der Frühstücksraum ist entweder unten neben der Küche oder oben auf der Terrasse unter einem Feigen- und Zitronenbaum. Es gibt selbstgebackenen Kuchen, frisch gepressten O-Saft, frisches unterschiedliches Obst, Crêpes, Brot, Aufschnitt, selbstgemachte Marmelade.
Ausserhalb der Frühstückszeiten kann man sich in der Küche selbst mit Getränken eindecken und das entnommene auf der Kühlschranktür anschreiben lassen.
Der einzige Nachteil ist, dass die Zimmer etwas hellhörig sind. Die Fenster sind zwar perfekt isoliert und man hört so gut wie nichts von draussen, aber Geräusche vom Flur sind deutlich zu hören.
Das würde uns aber nicht davon abhalten, hier wieder einzukehren, falls wir wieder ins wunderschöne Lissabon kommen, was wir bestimmt tun werden. Somit können wir die Casa do Bairro uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SuzyQDusseldorf!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Personal ist absolut zuvorkommend,unaufdringlich hilfsbereit und sorgt dafür, das man/frau sich sehr wohl fühlt! Das B&B ist wirklich schwer zu finden. Das Zimmer war super. Alles sauber. Allerdings hatten wir ZImmer Nr.101 das direkt neben der zweiten Eingangstüre liegt und es mitunter richtig laut werden kann. Wir würden ein Zimmer im 2. Stock empfehlen.Der gemeinsame Frühstücksraum ist super, weil wir Andere Gäste kennenlernten und immer mithören kann, wenn Tips und Informationen weitergegeben werden :-). Da die Unterkunft zentral liegt, sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln überall gut hingekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, clementine70!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren absolut hingerissen von diesem Appartment mitten in der Altstadt! Das Haus ist sehr liebevoll restauriert und hat den klassischen Altbau-Charme mit hohen Decken, Dielenboden und antiker Einrichtung. Die wenigen Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet und geschnitten. Ganz toll ist der Aufenthalts-/Gemeinschaftsbereich, der halb im Freien ist. Sehr nett ist die für alle zugängliche Küche mit Selbstbediener-Kühlschrank für Getränke. Wir haben recht kurzfristig online direkt gebucht, was sehr unkompliziert ist. Ganz besonders zu erwähnen ist der Service der Mitarbeiter, die und ganz tolle Restaurants und Ausgehlocations empfohlen haben. Die offene ungezwungene Art der Mitarbeiter hat den Aufenthalt echt bereichert! Da müssen wir auf jeden Fall einmal wieder hin.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Katiluk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Wenn man das Hotel gefunden hat, merkt man, dass es überraschend gut in der Nähe von Straßenbahn und Metro liegt. Zunächst geht es ein paar Stufen in den wunderbaren Innenhof mit Zitronen und Feigenbäumen. In dieser keinen Oase wird auch das (süße) Frühstück serviert: Frischgepresster Orangensaft, selbstgemachte Marmeladen, Palatschinken, Kuchen und Gebäck. Die Zimmer sind modern ausgestattet, sehr sauber und einen kleinen Raucherbalkon gab es bei uns auch. Überrascht hat uns das rührende Service mit den Tipps und Schilderungen zur Stadt, zu dem es auch einen gemütlichen Kaffee gegeben hat. Uns wurde das das Restaurant Pharmacia empfohlen, welches ca 10 min vom Hotel liegt (außergewöhnliche Cocktails, portugiesische Tapas). Als Minibar-Ersatz gibt es in der Küche einen Kühlschrank mit Selbstbedienung und einem Zettel, auf dem man selbst notiert, was man konsumiert hat.

Rundum einfach nur klasse, fast wie zuhause!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, inges1!
Rohrbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Die Bewertungen der Casa do Bairro treffen wirklich zu: sehr schöne (saubere) Zimmer mit schönem Innenhof, wo das vielfältige Frühstück serviert wird. Das Personal ist sehr aufmerksam und extrem hilfsbereit. Guter Ausgangsort für die Erkundung der Stadt. Bei der Anreise umbedingt die Beschreibung beachten, da sonst nur schwer zu finden. Die Parkplatzsituation ist schwierig, am Besten in der unteren Straße parken und alle 4 Stunden Parkschein ziehen (Parkhäuser sind unbezahlbar).

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, haulb!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Einfach nur Wohlfühlen pur. Toll sanierte und wunderschön eingerichtete Zimmer (mit hervorragenden modernen Betten), Oase mit Zitronen- und Feigenbäumen im Innenhof, wo auch das der Frühstücksbereich ist. Das Frühstück ist sehr individuell und reichhaltig (frisch gepresster O-Saft, Crepes, Gebäck, Kuchen, Obst, Brötchen uvm), der Service ist sehr nett freundlich und hifsbereit. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig. Innerhalb von wenigen Minuten erricht man viele Restaurants, die legendäre Tram-Linie 28 fährt fast vor der Haustür (100 m) ab. Fazit: nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Casa do Barão
Nr. 1 von 213 in Lissabon
Casa Amora Guesthouse
Nr. 2 von 213 in Lissabon

Sie waren bereits im Casa do Bairro by Shiadu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa do Bairro by Shiadu

Unternehmen: Casa do Bairro by Shiadu
Anschrift: Beco Caldeira no 1 | Cruzamento com Rua Fernandes Tomás, Santa Catarina, Lissabon 1200-083, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 von 213 Pensionen in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa do Bairro by Shiadu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa do Bairro by Shiadu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Do Bairro Bed And Breakfast And Apartments
Hotel Casa Do Bairro b&b And Apartments Lissabon