“Wenn man das richtige Zimmer hat, sehr angenehm”
Bewertung zu Vincci Baixa

Vincci Baixa
Nr. 55 von 247 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Guayaquil, Ecuador
“Wenn man das richtige Zimmer hat, sehr angenehm”
Bewertet am 9. März 2014

Das Haus scheint 2001 entkernt und neugebaut worden zu sein. Sauber, sehr zuvorkommendes Personal, das sogar von sich aus Probleme versucht gar nicht erst aufkommen zu lassen und „proaktiv“ handelt. Das Frühstück ist frisch mit Obst, englischem Buffet (Wurst, Rührei, Bohnen), jedoch die 15 Euro nicht wert. Das Geld sollte man lieber investieren in das Essengehen in der Stadt und mit einem sehr schmackhaften Gebäck und Kaffee für max. 4 Euro vorlieb nehmen.
Der Wasserdruck und die Temperatur sind im 5. Stock zu niedrig. Es gibt allerdings eine Regendusche. Die Dämmung ist sehr gut, den Straßenlärm bemerkt man überhaupt nicht.
Ein wirklicher Nachteil, gerade wenn man wie wir lange (5 Nächte) bleibt: Es gibt in keinen Zimmer Platz für 2 große Koffer. Wir haben uns 4 Zimmer angesehen und in 2 geschlafen. Es gibt 2schmale Schränke, in denen sind aber noch Minibar und kleiner Tresor untergebracht. Wir haben dann in das Zimmer mit (unwesentlich) mehr Stauraum gewechselt, aber wollten wenigstens 2 Sitzgelegenheiten haben, auf denen nicht die Koffer liegen.
Bar und Lobby sind sehr geschmackvoll und mit schweren, braunen Ledersesseln eingerichtet.

In zwei Richtungen fahren die süßen Straßenbahnen lediglich 2 Straßen entfernt ab. Auf den Burgberg in die eine Richtung dauert es ca. 5-10 Minuten (je nach Verkehr), in das Ausgeh-Viertel in die andere Richtung ebenfalls. Notfalls auch einfach der Hauptstraße folgen. In beide Richtungen fühlt man sich auch nachts sicher.
Bettenqualität ist mäßig und diese waren etwas alt/ durchgelegen.
Zimmerwahl: Zur Straße ist es etwas heller, wir hatten allerdings nur ein kleines Fenster, wegen der guten Dämmung ist es aber leise und man hat einen kleinen Ausblick auf den Burgberg (wir waren im 5. Stock allerdings, also ganz oben). Im 3. Stock und auch nach Aussage des Personals in weiteren Zimmern kann es bei ungünstigen Wetterbedingungen schlecht riechen. Es scheint am Grundwasser zu liegen, hieß es. Also beim Check-in angeben, dass man definitiv keines dieser Zimmer will. Ansonsten wurden alle Probleme sofort und zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Zimmertipp: Nicht im 5. Stock - die Decken sind hier niedrig und noch weniger Stauraum
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Jommy5540!
Carmen_VincciHoteles, Atención al Cliente von Vincci Baixa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Anmerkungen und Kommentare.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und Sie auch mit dem erhaltenen Service von Seiten unseres Personals zufrieden waren. Allerdings bedauern wir es sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir weisen darauf hin, dass die Größe der Zimmer den gesetzlichen Vorgaben für ein Haus dieser Kategorie entspricht. Es tut uns aber leid, dass Sie das nicht so empfunden haben.

Wir nehmen Ihre Vorschläge und Anregungen ernst, denn es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, unseren Service und unsere Räumlichkeiten auch weiterhin zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Hochachtungsvoll,
Carmen Fernández

Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2014

Für einen Städtetrip perfekt gelegen.Wir buchen immer Hotels in zentraler Lage, haben aber in noch keiner Großstadt so ruhig schlafen können.Wlan ist kostenfrei und voll verfügbar,super!
Dieses Hotel war für uns perfekt .Ein Tip zur Anreise: mit der blauen Metro Linie bis zum U- Bahnhof Terreiro do Paco Ausgang Praco do Comercio nehmen, dann sind es nur 3 min Fussmarsch bis zum Hotel. Mit der Lissabon Card kann man sich ab Flughafen super mit allen Verkehrsmitteln fortbewegen , auch mit den Strassenbahnen und dem Aufzug und man bekommt freien oder ermäßigten Eintritt überall dort wo man als Tourist hinmöchte.

Zimmertipp: wir wohnten auf Zimmer 208 und es war sehr, sehr ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Dirk F!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2014

Trotz schlechtem Wetter, Sturm und Regen: das Servicepersonal vom Hotel Vincci Baixa hat uns den Aufenthalt wirklich so angenehm wie möglich gemacht und diese unbefangene herzliche Gastfreundschaft muss man andernorts wirklich suchen!
Die Zimmer sind für 2 Personen gerade groß genug; die Schränke sind für einen verlängerten Wochenend-Aufenthalt ausreichend - für eine ganze Woche gäbe es für 2 Personen dann schon etwas Platzprobleme.
Dass das Badezimmer trotz des relativ neuen Umbaus leider schon sehr ungepflegt wirkt und auch die Geruchsbildung nicht zu eruieren ist, muss man hinnehmen, aber es gibt wahrlich Schlimmeres. Dafür ist die technische Ausstattung des Zimmers perfekt angelegt und es gibt im TV auch alle deutschen Haupt-Programme!
Das Frühstück ist für südliche Verhältnisse wunderbar: auch Vollkornprodukte, Müsli, frisches Obst, warme Süß-Gebäcke, Rührei etc. ... und frischer Kaffee aus der SAECO!
Alles in allem: wenn noch einmal Lissabon, dann mit Sicherheit wieder und nur dieses Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, L R!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt im Zentrum - die meisten Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Das Hotel liegt in einer Seitengasse - daher kaum Lärm. Die Zimmer waren modern eingerichtet, sauber und angemessen gross. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben perfektes Englisch gesprochen, waren sehr freundlich und uns mit alles Infos versorgt. Frühstück haben wir nicht konsumiert - wurde jedoch mehrfach gelobt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Harald C!
Göppingen, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2013

Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen. Wir waren fünf Nächte dort.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Bad geräumig. Die Größe der Zimmer ist ausreichend, aber auch nicht üppig - reicht aber für einen Städtetrip allemal. Der Service am Empfang ist sehr freundlich. Beim Frühstück hat man eine sehr große Auswahl und es wird ständig nachgelegt; war eines der besten, die wir bisher hatten. Die Lage ist genial: direkt im Zentrum, 2 Minuten zum zentralen Platz, alles gut zu Fuß vom Hotel aus erreichbar, deshalb auch tagsüber immer mal wieder ausruhen im Zimmer möglich. Parkhaus zehn Minuten entfernt, man bekommt vom Hotel eine Karte, mit der man im Parkhaus immer aus- und einfahren kann. Beladen und Entladen direkt vor dem Hotel möglich. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Im Zimmer bekommt man von der Hektik einer Großstadt überhaupt nichts mit.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ruedi2013!
Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 29. September 2013

Direkt im Zentrum gelegen aber in einer angenehmen Grösse ist diese Hotel der ideale Ausgangspunkt für den Aufenthalt in Lissabon. Die als "Muss" bezeichnete Tramfahrt mit der Linie 28 beginnt direkt an der nächsten Strasse und zum Rossio sind es 5 Minunten durch die Fussgängerzone. Alles ist sehr schnell erreichbar und es gibt nur einen kleinen negativen Punkt. Bei unserem Aufenthalt nicht entscheidend aber wenn man die Zimmer zu zweit belegt fehlen effektiv die Schränke. 2 Schränke wovon derjenige für die Kleider mit 5 Bügeln und einer Tiefe von lediglich 30 cm. sind auch für einen Städttrip mit Partnerin sicher zu wenig. Aber dies ist dann wirklich der einzige negative Punkt zu diesem Stadthotel. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, Pidi8600!
Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Besser geht's wohl kaum. Ein Ruhepol in Mitten der quirligen Altstadt von Lissabon. Superedele Zimmer (schon fast ein klein wenig schwülstig), tolles Frühstück. Und wie gesagt: man fällt vom Altstadtbummel fast ins Bett. Service und Personal super.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nr. 21 von 247 in Lissabon
Hotel do Chiado
Hotel do Chiado
Nr. 42 von 247 in Lissabon

Sie waren bereits im Vincci Baixa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Baixa

Unternehmen: Vincci Baixa
Anschrift: Rua Do Comercio, 32 a 38 | Rua Do S.Juliao, no 47 a 57, Lissabon, Portugal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 22 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 23 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 27 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 49 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 416€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Baixa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Baixa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Baixa Lissabon
Vincci Baixa Hotel Lisbon