“Perfekte Lage, edles Boutique-Hotel” 5 von 5 Sternen

Vincci Baixa
Nr. 43 von 241 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Deutschland
“Perfekte Lage, edles Boutique-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Besser geht's wohl kaum. Ein Ruhepol in Mitten der quirligen Altstadt von Lissabon. Superedele Zimmer (schon fast ein klein wenig schwülstig), tolles Frühstück. Und wie gesagt: man fällt vom Altstadtbummel fast ins Bett. Service und Personal super.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Hinundzurueck!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Vincci Baixa mitten im Stadtteil Baixa von Lissabon. Die Lage ist ausgezeichnet, das Hotel ist stilvoll, charmant und sauber. Unser Zimmer war sehr elegent eingerichtet, sauber und mit großzügigem Bad/WC ausgestattet, jedoch hält sich die Zimmergröße insgesamt in Grenzen.
Alles in allem ein Top-Hotel mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis in unschlagbarer Lage.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mario S!
Eching
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten uns bei unserem 4-tägigen Lissabon-Aufenthalt für dieses Hotel entschieden, weil die Lage zwischen der Fußgängerzone und der Praca do Comercio kaum zu überbieten war.
Das Hotel ist in einem alten Gebäude, innen aber komplett neu. Den in einigen älteren Beurteilungen erwähnten benachbarten Rohbau konnten wir nicht mehr sehen.

Unsere Maschine kam in Lissabon sehr früh an, wir waren schon um ca. 10:30 Uhr im Hotel und hatten eigentlich damit gerechnet, nur die Koffer abgeben zu können - glücklicherweise gab es schon freie Zimmer und wir konnten das Unsere sofort beziehen.

Wie schon in mehreren Beurteilungen erwähnt, sind die Zimmer nicht sehr groß, aber m.E. völlig ausreichend - man verbringt ja auch nicht sehr viel Zeit im Zimmer. Mit ein wenig Einfallsreichtum sind auch große Koffer ( wie wir einen hatten) problemlos zu verstauen. Riniges ist hypermodern und gewöhnungsbedürftig - so gibt es z-B. keine Lichtschalter, sondern in jedem Raum eine kleine Schalttafel für alle Räume, wobei sich uns die Funktion des Schalters "Relax" bis zum Ende nicht erschloß. Das Bad ist geräumig, die Dusche sehr groß - die nicht absperrbare Badezimmertür sollte Menschen, die ständig zusammenwohnen, eigentlich nicht stören.

Auf Grund der Ratschläge vieler Beurteiler hatten wir zunächst ohne Frühstück gebucht, aber nach der ersten Besichtigung der erwähnten "vielen Cafés in der Umgebung" diese Entscheidfung revidiert. Sie ist wirklich nur für Leute interessant, die sehr wenig frühstücken. Wer ein ausgiebiges, vielfältiges Frühstück schätzt, bekommt nichts entsprechendes in der Umgebung geboten, das Frühstück ist die berechneten € 15.-/Person in jedem Falle wert.

Das Personal war bis auf eine einzige Ausnahme ( Frühstücksservice am Sonntag morgen) sehr sehr freundlich und stes hilfsbereit und spricht hervorragend Englisch.

Ein paar aber wirklich nur ganz kleine Kritikpunkte hatte ich noch, sie mindern die volle Punkteanzahl aber nicht, da es wirklich nur Kleinigkeiten waren: der Duschkopf über der Dusche ( es gibt auch eine Handbrause) war völlig verkalkt, so daß ich ihn mit dem Fingernagel reinigen musste, und das WC verfügte über keine Toilettenbürste. Was mich noch mehr störte ( das ist aber eine Kritik, die eigentlich an expedia gehen muß ): entgegen der dortigen Beschreibung verfügte das Bad über kein Bidet.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße und das Fenster gekippt - natürlich ist die Geräuschkulisse südländisch. Wer das nicht verträgt, kann die Fenster schließen und die Klimaanlage einschalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, mperathoner!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Nettes Hotel für einen Städteurlaub. Sehr guter Ausgangspunkt für viele Besichtigungen zu Fuß und öffentliche Verkehrsmittel sind in wenigen Schritten zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber, aber auch klein . Man hat Probleme 2 Koffer im Zimmer unterzubekommen.Ein rekonstruiertes Hotel in der historischen Altstadt.
Das Frühstücksbuffet war lecker und frisch mit schöner Auswahl.
Kostenloses WLAN. Wir würden dieses Hotel immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, TEK3003!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Vincci Baixa liegt sehr zentral in der Altstadt von Lissabon - alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind fußläufig erreichbar. Zum Tejo sind es ebenfalls nur wenig Fußminuten. In der unmittelbaren Umgebung gibt es kleine Cafes und Supermärkte.
Unser Zimmer war sauber und modern eingerichtet, insbesondere das Bad. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hinaus hatten, war kaum Lärm von der Straße zu hören.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Kastenfrosch!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

nettes ruhiges stadthotel ,freundliches Personal gutes frühstück und schöne Zimmer Lage ist sehr ztentral und alles super erreichbar. Metro, Strassenbahnen und fußläufig schnell in Altstadt am Tejo und in der Baixa.Zimmer wurden täglich sauber gemacht und Handtücher gewechselt. In der kleinen Bar gute, preiswerte Drinks.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, unox!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

An die nicht komplett schließende Badezimmertüre muss man sich gewöhnen, aber man kann damit leben. Leider ist es im Restaurant bzw. Frühstücksraum etwas sehr frisch, weil die Klimaanlage sehr kalt eingestellt ist. Aber ansonsten kann man das Hotel nur wärmstens empfehlen. Das Personal und das Service waren wirklich super. Die Lage ist ideal. Nur knappe 5 Minuten vom Aufzug in die Oberstadt entfernt, 2 Minuten zum Platz de Comercio und somit zur Touristeninformation, um z.B. die Lissabonkard zu kaufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Chiado & Carmo
Lisboa Carmo Hotel
Lisboa Carmo Hotel
Nr. 18 von 241 in Lissabon

Sie waren bereits im Vincci Baixa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Baixa

Unternehmen: Vincci Baixa
Anschrift: Rua Do Comercio, 32 a 38 | Rua Do S.Juliao, no 47 a 57, Lissabon, Portugal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 22 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 23 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 27 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 37 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Baixa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Baixa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Baixa Lissabon
Vincci Baixa Hotel Lisbon