“Neues, schönes und zentrales Hotel”
Bewertung zu Vincci Baixa

Vincci Baixa
Nr. 54 von 255 Hotels in Lissabon
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt in diesem Hotel. Es ist sehr neu und modern gestaltet, die Zimmer sind sehr stilvoll und geschmackvoll ausgestattet. Die Lage ist ideal für eine Stadtbesichtigung Lissabons, zu Fuß kann man die allermeisten Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Auch der Service war äußerst zuvorkommend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nullinger1!
Bewertungen (1.594)

Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben der Praça do Comércio‎. Die Fußgängerzone ist um die Ecke, die Straßenbahnhaltestelle für die beliebte Linie 28 ebenfalls. Der Flughafenbus hält ca. 300 Meter neben dem Hotel.
Das Gebäude selbst ist wohl neu erbaut worden. Das einzige Manko, das dem beschränkten Platz der Innenstadt geschuldet ist, sind die kleinen Zimmer. Freunde hatten ein etwas größeres, wir jedoch konnten in unserem Zimmer nur in "gebogener Haltung" um das Doppelbett gehen, weil der Fernseher die verbleibenden 40 cm zur Wand hin blockierte. Die Kleiderschrankgröße ist dürftig - für einen 5-Tages-Trip grenzwertig (wer es vermeiden kann: nicht Zimmer 110 nehmen).
Sonst ist das Hotel wirklich sehr gepflegt und modern, die Zimmereinrichtung geschmackvoll und funktional, die Betten ausreichend groß und qualitativ hochwertig. Die Zimmerreinigung ist gründlich. Die Lobby ist mehrsprachig durchgängig besetzt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut - allerdings ist zu überlegen, ob man nicht für 15 Euro pro Person lieber draußen um die Ecke ein typisch portugiesisches Frühstück zu sich nimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, Schlomo_Impel!
Bewertet am 6. September 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt für Personen, die auch mal das Nachtleben von Lissabon kennen lernen wollen, da Bairro Alto sehr gut zu Fuß erreichbar ist (ca. 10 min).
Tagsüber ist man direkt in der Innenstadt und nur zwei Querstraßen von der Fußgängerzone entfernt.
Die Lobby und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und stimmen auch mit den Fotos der Website des Vincci Baixas überein. Jedoch wirken die Zimmer durch die großen verspiegelten Flächen auf den Fotos deutlich größer, tatsächlich befindet sich ein 1,40 Meter breites (Queensize) Bett im Zimmer, ein Kingsize Bett würde aus Platzgründen nicht hinein passen... Das Doppelzimmer verfügt über eine Minibar, gratis WLAN, einen Safe und einen sehr kleinen Schrank, bei dem man die zweite Türe nur halb aufmachen kann, da das Nachtkästchen nur ca. 20 cm entfernt beginnt. Das Badezimmer ist jedoch verhältnismäßig groß, 2 Waschbecken und eine große Dusche, jedoch ist die Tür nicht abschließbar und nur als "angedachte" Raumtrennung zu sehen, da diese wie die restliche "Wand" nur 2 cm dick ist.

Der Service des Hotels geht jedoch rapide zurück. Während man am ersten Tag noch mit einer Flasche Wasser und einem Obstkorb begrüßt wird (Am ersten Tag kam sogar sofort ein Techniker, der die defekte Safetür austauschte), reduziert sich die Freundlichkeit und auch die Reinlichkeit der Zimmer von Tag zu Tag.

Am Abreisetag, 11 Uhr schien die Dame an der Rezeption wohl schlecht geschlafen zu haben, da außer der Rechnung nicht einmal ein Auf Wiedersehen kam, beim verlassen der Lobby kam dann noch ein Good Bye ihrer Kollegin, sie schien sich jedoch wieder auf Facebook zu konzentrieren und beachtete uns nicht.

Im großen und ganzen kann man, falls man kein Problem hat in einem Mini Zimmer und einem nicht sehr bequemen kleinen Bett zu schlafen, im Vincci Baixa preiswert in zentraler Lage schlafen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dope1328!
Bewertet am 4. September 2011

unerwartet modernes Hotel mitten im der Baixo von Lissabon, gleich hinter der Prace do Commerco. Außen alt, aber völlig hypomodern renoviert. ZImmer klein, aber zweckmäßig. Das groß genug und hell, WC getrennt. Ideales Stadthotel. Besodners freundliche Rezeption und hervorragendes Frühstücksbuffet. Komme gerne wieder, wenn ich in Lissabon zu tun habe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, porgy01!
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Wassers in einer Behörden-Gegend unweit der City.
Parkplätze gibt es nur für einen kurzfristigen Aufenthalt vor dem Hotel....Der Check-In lief in unfreundlicher Atmosphäre statt. Der Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin am Empfang war muffig bis abweisend. Das mir zugewiesene Doppelzimmer befand sich an den Lift angrenzend und wurde von mir abgelehnt, woraufhin die Mitarbeiterin noch mehr ihre Gesichtszüge entgleiten ließ! Das neue Zimmer war sehr klein, hatte kein Fenster, ein Loch und Flecken in der Bettwäsche. Es war lediglich eine Dusche vorhanden. Das Zimmer hatte eine gute moderne Einrichtung. Den TV -ohne deutsche Sender- konnte man vom Bett nicht zu 50% nicht nutzen, da er an der Seite abgestellt war und sich nicht umstellen ließ.
An der Rezeption fragte ich, ob ich das Kfz vor der Tür parken könne, was abgelehnt wurde. Also fragte ich, ob das Personal den Wagen parken könne, was auch abgelehnt wurde. Einen Pagen(Concierge) oder Gepäckträger gab es nicht. Also fragte ich nach einem Parkhaus. Mir wurde gesagt, daß am Ende der Straße ein Parkhaus sei, für das man günstigere Tarife anbieten könne. Also ließ ich mir eine Karte für das Parkhaus aushändigen..Als ich in das Parkhaus fuhr, konnte ich mit der Karte keinen Zugang erreichen und mußte eine Karte am Automaten ziehen.
Bei Rückkehr im Hotel monierte ich die Karte, die ich vom Hotel erhalten hatte. Ich zeigte der neuen Mitarbeiterin die Karte, die diese mir abnahm und nicht wieder geben wollte!!!
Da ich Regreßansprüche wegen des höheren Stundenpreises stellen wollte, gab mir die Mitarbeiterin-Name bekannt- die Karte deshalb nicht zurück. Deshalb rief ich die Polizei, die auch kam. Die Mitarbeiterin behauptete gegenüber der Polizei, daß die Karte zu einem weit entfernten Parkhaus gehören würde,,,Ohne die Karte ist ein Rechtsstreit sinnlos, da das Gegenteil nicht bewiesen werden kann.
Der Service ist an der Grenze zum Abweisen von Gästen und zur Verweigerung von Dienstleistungen. Das Handeln einzelner Mitarbeiter ist an der Grenze zur Kriminalität!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgExperiences!
Bewertet am 18. Mai 2011

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und waren rundherum zufrieden: nette Begrüßung, hilfsbereites Personal, schönes sauberes Zimmer, zentral gelegen, uns zahlreiche Busse und Straßenbahen fahren um die Ecke ab. Bei einem längerem Aufenthalt wäre wohl das Zimmer ein wenig klein, zumal es kaum Schrankraum gibt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnnaBremen!
Bewertet am 15. April 2011

Für ein Stadthotel in der Preislage eine nette Überraschung. Sehr freundlicher Service. Das Frühstück kann man sich aber sparen. In den umliegenden Cafés bekommt man deutlich Besseres geboten. Allgemein ist es sehr sauber. Viel Gepäck sollte man nicht mitnehmen! Die Möglichkeiten seine Sachen unterzubringen, sind extrem beschränkt!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, hoeg!
Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
LX Boutique Hotel
LX Boutique Hotel
Nr. 42 von 255 in Lissabon

Sie waren bereits im Vincci Baixa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Baixa

Anschrift: Rua Do Comercio, 32 a 38 | Rua Do S.Juliao, no 47 a 57, Lissabon, Portugal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 22 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 23 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 27 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 48 der Luxushotels in Lissabon
Preisklasse: 112€ - 462€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Baixa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Baixa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Baixa Lissabon
Vincci Baixa Hotel Lisbon