“Totale Entspannung” 5 von fünf Punkten

Alfama Patio Hostel
Korschenbroich, Deutschland
“Totale Entspannung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Ich war allein unterwegs, habe mich aber im Hostel sofort willkommen und wohl gefühlt. In 6er Mädels-Zimmer habe ich sofort netten Anschluß gefunden. Abends haben fast alle Gäste zusammen gesessen, gegessen, sich ausgetauscht, Musik gemacht etc. Es waren mal nicht nur Deutsche anwesend, was ich persönlich sehr angenehm fand ;) Jeden Morgen gab es bereits ab 7:30 Frühstück (Crepes, Brot, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Obst) welches im Preis inklusive ist. Die Zimmer werden glaube ich täglich gereinigt, die Betten sind sehr bequem und machen überhaupt keine Geräusche, wenn man sich mal ein wenig hin und her wälzt (Immer angenehm, wenn man mit vielen auf kleinem Raum schläft) Die Rezeption ist 24h besetzte, d.h. man findet immer einen Ansprechpartner, falls man Fragn hat bzw. kann eigentlich zu jeder Tag und und Nachtzeit an und abreisen.
Das Hostel befindet sich in Alfama, dem ältesten Stadtteil von Lissabon, meiner Meining auch der schönste. Kleine Gassen mit bunten urbanen Häuschen. Überall kleine, günstige Restaurants, Fado Musik die durch die Gassen schallt. Allerdings sollte man ein wenig gut zu Fuß sein, denn es geht viel auf und ab. Man hat direkten Zugang zu der gelben Tram, die bis in Stadtzentrum Baixa Chiado führt, ist allerdings für den täglichen Gebrauch ein wenig teuer (2,50€ pro Fahrt). Wenn man mal den richtigen Weg durch die Gassen gefunden hat, errreicht man innerhalb von 10 min die metro Station Santa Apolonia (blaue Linie). Metro fahren ist günstig und sehr einfach.
Also um es kurz zu fassen, es war das beste Hostel, was ich bisher erlebt habe und ich würde jeder Zeit wiederkommen :)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Anna B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr Süsses und schön gestaltetes Hostel mit sehr nettem Personal und einer wunderbaren Aussicht. Genossen die zwei Tage im Hostel vollends. Die Möglichkeit draussen zu frühstücken und das immer
Zur Verfügung stehende WLAN waren auch Super.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Samuel S!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Von Ankunft bis Anreise wurden wir herzlichst empfangen. Jeden Abend gab es einen anderen Programmpunkt. Ob Touren von Lissabon nach Sintra oder Cascais, ob abends eine Bartour oder Grillparty. Es gab jeden Abend und vormittag einen freiwilligen Programmpunkt um den Ort und die Gegend zu erkunden.
Für junge Leute die perfekte supergünstige Location um die Stadt Lissabon zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, V-Heiii!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Im Rahmen einer Studienexkursion, haben meine Freundinnen und ich neun Nächte im Alfama Patio Hostel in Lissabon verbracht.
Von der bunt zusammengestellten Inneneinrichtung, die jedem Raum einen besonderen Charakter verleiht und auf die Nachhaltigkeitstheorie des Hostels (übrigens in voller Länge auf der Türe der Damentoilette nachzulesen) zurückzuführen ist, über das wirklich sehr leckere Frühstück (frische Pfannkuchen, Brötchen, O- Saft, Eistee etc. ), hin zu dem außerordentlich nettem Personal, wobei vor allem Nadia Coelho, Isabel Montalvao und Rui Griani für eine angenehme und herzliche Atmosphäre im Hostel gesorgt haben, hat alles gepasst.
Beim nächsten Lissabon Besuch gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, MaG55130!
Augsburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben 2 Nächte (Wochenende) im Hostel (DZ) verbracht. Danach eine Nacht verlängert. Man versprach uns das Zimmer zum gleichen Preis. Ab Montag ohrenbetäubender Lärm, da Baustelle direkt gegenüber. Beim Checkout war das Zimmer plötzlich teurer als gesagt. Da Manager nicht im Hostel und das Staff irgendwie Probleme hatte den Preis im System zu ändern haben wir erstmal bezahlt. Man hat uns eine Rückbuchung versprochen. Danach kam eine Email vom Manager mit Verwehrung der Rückbuchung des Differenzbetrages. Weitere Emails blieben unbeantwortet.
Nettes Hostel aber während unserer 14 tätigen Portugal Tour am Entäuschendsten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Tom M!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Vom Flughafen bis zum Hostel haben wir ca. 1h, etwas über eine 1h gebraucht (weiß nicht mehr genau). Zuerst haben wir das Hostel nicht gefunden, weil wir mit dem Airport Shuttle Bus zu weit gefahren sind, aber die einheimischen waren sehr hilfsbereit und haben uns den weg dorthin erklärt.
Wir haben uns wie unter Freunden dort gefühlt. Da die Mitarbeiter, als auch die Gäste im alter zwischen 20-33 Jahren waren und auch nicht so viele Betten vorhanden sind.
Der Mitarbeiter des Hostels hat uns eine individuelle Guide Tour in die Touristenkarte gezeichnet, was man alles gesehen haben muss in Lissabon. Von schönen Aussichtspunkten auf Lissabon bis hin zu, das man mal eine Fahrt in der Straßenbahn Linie 28 gemacht haben sollte. Und ich rate euch, fahrt mit der Straßenbahn Linie 28, war sehr schön!
Wenn ich das nächste mal wieder nach Lissabon komme, würde ich wieder das Hostel nehmen. Aso Frühstück war auch lecker und für jeden sicherlich was dabei.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, PIC-42!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hostel befindet sich in einem alten Stadtteil Lissabons, in Alfama. Das Viertal hat sehr viel Charme. Ich habe 6 Nächte in diesem Hostel verbracht und viel Spaß gehabt. Es werden viele Aktivitäten angeboten. Das Personal ist super nett und hilfsbereit. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen !!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Baixa, Rossio & Restauradores
Lisbon Destination Hostel
Lisbon Destination Hostel
Nr. 11 von 406 in Lissabon

Sie waren bereits im Alfama Patio Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfama Patio Hostel

Unternehmen: Alfama Patio Hostel
Anschrift: Escolas Gerais 3, Lissabon 1100-213, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon > Graça & São Vicente
Nr. 16 von 406 Sonstigen Unterkünften in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alfama Patio Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfama Patio Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfama Patio Hotel Lissabon
Alfama Patio Lissabon