“Muito bom” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Solar dos Presuntos

Solar dos Presuntos
Platz Nr. 118 von 3.915 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 32 $ - 160 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bern, Schweiz
“Muito bom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Solar dos Presuntos ist eine Institution in Lissabon und ist entsprechend beliebt. Zahlreiche Bilder mit viel Prominenten aus Politik, Kunst, Sport und Kultur schmücken den Innernraum. Getafelt wird auf mehreren Etagen, trotzdem empfiehlt es sich an Wochenenden frühzeitig zu reservieren.

Das Menuangebot ist vielfältig und abwechslungsreich - für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise für einen Fisch (zB. Dorade liegen unter 20 Euro), das Preis-Leistugsverhältnis für das Gebotene ist gut bis sehr gut. Die Bedieinung ist aufmerksam und freundlich, ein persönlicher Schwatz liegt allemal auch drin. Die Speisen sind frisch und sehr gut zubereitet. Die Weinkarte wird via iPad vorgelegt und beinhaltet tolle einheimische Weine.

Das Solar dos Presuntos ist eine tolles Restaurant mit viel Charme. Wer Lissabon besucht, sollte dieses Restuarant auf jeden Fall besuchen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, machtsgutmann!

• Hebräisch zuerst
Wiesbaden
“Geburtstagsessen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Fleisch und Vorspeise gut.Bedienung nur bedingt freundlich.Bekamen nur einen Tisch im Erdgeschoß.Hier herrscht ein Ambiente wie auf einem Bahnhof,ständig ist die Tür auf es zieht und ist unangenehm.Heizung ist unbekannt und ich lehne Essen mit Mantel wegen Kälte ab.Zu einem guten essen gehören auch keine Chips sondern frische Kartoffeln.Deshalb das erste und das letzte Essen in diesem Restarant.

Danke, HWR1402Wiesbaden!
Dubendorf, Schweiz
“Hervorragende Fischgerichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Am Ende der Strasse mit den Restaurants und den Speisekarten mit Bildern gelegen ist das Solar dos Presuntos immer einen Besuch wert. Es war nun mein dritter Besuch und einmal mehr kann ich dieses Lokal nur empfehlen. Der Loup de mer im Salzteig ist ein Gedicht und als Vorspeise sind insbesondere auch der Tintenfisch sehr zu empfehlen. Da wir uns bei den portugisischen Weinen nicht auskannten wurden uns 1 Weiss- und Rotwein empfohlen bei den das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend war.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Pidi8600!
Ermatingen, Schweiz
“Tolles fischrestaurant in toller atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Diese fischrestaurant ist eines der besten in Lissabon. Der Fisch ist stets frisch und die Vielfalt der Gerichte überzeugt. Das Restaurant ist immer gut besucht, aber die geschäftigen Kellner haben's dennoch bestens im Griff.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sigi G!
Schwertberg, Österreich
“ausgezeichnetes Restaurant, sehr gute Küche und gute Weine mit trotzdem noch leistbaren Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

dieses Restaurant wurde uns von unserem Taxilenker empfohlen und wir wir haben es auch am ersten Abend mit dem Stadtplan rasch zu Fuß gefunden, sehr gute Küche - spezialisiert auf Fisch und Fleischgereichte-typisch portugiesisch, mit frischen Chips anstelle Pommes frites, Reservierung wird empfohlen, man hat jedoch rasch Platz für uns (6 Personen) im Obergeschoß gefunden, sehr gute Weinkarte (portugiesisch), guter Servie und gute Qualität mit noch leistbaren Preisen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Christian P!