“Lecker Fisch, und mediterranes Leben”
Bewertung zu Solar dos Presuntos

Solar dos Presuntos
Platz Nr. 139 von 4.115 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: 34 $ - 168 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Baixa, Rossio & Restauradores
“Lecker Fisch, und mediterranes Leben”
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sind durch einen Taxifahrer zu diesem Fischlokal geführt worden. Es schaut schon von außen richtig urig aus und der frische Fisch sowie die großen Schinken hängen in der Auslage.
Innen ist alles sehr enge und hier pulsiert die mediterrane Lebensfreude. Wir haben diese besondere Atmosphäre sehr genossen. Ein bisschen hektisch aber trotzdem nie unangenehm. Und jetzt zum wichtigstem, das Essen.
Wir kämen zum Fischessen und haben aus so richtig zugeschlagen, Hummer, Langusten, Shrimp, Fisch. Es war abspülte hervorragend, Super lecker, ein Genuss. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch .

Aufenthalt April 2013
Danke, Harald K!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
“Tolles Fischrestaurant”
Bewertet am 26. April 2013

Auf 3 Stockwerken präsentiert das Solar dos Presuntos Fisch und Krustentiere in hervorragender Qualität. Als Couvert ließen wir nur Oliven und den polvo mit Vinaigrette (sehr fein mariniert) - alles andere ( Prosciutto, Käse) wurde anstandslos vom Tisch genommen. Polvo à Galega - zart mit leichtem Aroma; King prawns als Vorspeise gegrillt; Wolfsbarsch in Salzkruste - leider war die Zeit in Lissabon zu kurz. Sensationelle Weinkarte über iPad. Tolles Service. Lockere Tischaufteilung. Unbedingt reservieren.

• Aufenthalt April 2013
Danke, gozofan56!
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 21. März 2013

Zugegeben, die Wände sind voller Bilder mit Persönlichkeiten, und das Haus hat sicher eine lange und bewegte Historie. Aber was nützt es, die Tische stehen so eng beieinander,dass man sich so gut wie nicht privat unterhalten kann, von der Bedrängnis ganz abgesehen. Typisch und extrem hier die Unsitte mit "Couverts" und unerbetenen Vorspeisen, man erhält sofort ungefragt 3-5 Stück auf den Teller gestellt, bevor der Kellner überhaupt ein Wort sagt. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig, wirklich. Gebratener Bacalhau: zu trocken, zu viele Gräten. Gemüse: Fehlanzeige. Bei Hummer mit Garnelen und Reis (26 EUR) sollte es besser heissen: Reisbrei bzw. Risotto mit kleinen Hummer-u. Garnelenstücken. Seht enttäuschend (Der Chef des Hauses , beim Rausgehen darauf angesprochen, gelobte Ausbesserung des Texts in der Speisekarte), Aber das Ganze serviert aus einem kleinen Blechtopf, der wie ein Hundefreßnapf aussah?. Dieser wurde dann nach dem Servieren der Pampe im Feldküchen-Stil (Zack lieblos auf den Teller gepappt) halbvoll hinter uns außer Sichtweite, neben einem anderen Gast, in eine kleine Nische in der Wand abgestellt zweckes späterem Nachreichen - unverschämt. Meiner Frau ist glatt der Appetit vergangen. Die Japaner neben uns, die zufälligerweise das gleiche bestellt hatten und absolut das Gleiche erlebten, waren ebenso entsetzt, wir waren also keine Ausnahme. Inakzeptabel. Der Hummer schmeckte zudem nicht einmal frisch. Für Besseres gibt man beim Italiener um die Ecke 15 EUR aus und wird besser bedient. Das Personal ist eher desinteressiert und nicht wirklich bemüht. Insgesamt also das erste und letzte Mal, ganz sicher. Wir waren sicher nicht die "typischen Deutschen" , sprachlich sehr gut versiert, und zudem gepflegt angezogen und nicht auf "Spar-Tour", d.h. Ressentiments oder Missverständnisse sind kaum denkbar. Wir waren auch früh genug da, dass noch kein Gäste-Stress vorhanden gewesen sein könnte. Unverständlich, was dieses Restaurant mit seinen Vorschusslorbeeren hier anstellt, schade.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Gerd2013!
“Hervorragender Fisch”
Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Solar dos Presuntos besuchte ich zum vierten Mal. Das Essen (codfish, shellfish, pulpo) war immer ein Gedicht. Service freundlich und zuvorkommend. Gibt bei Bedarf exquisite Empfehlung. Reservieren sollte man allerdings immer.

Danke, Hans P!
Dortmund, Deutschland
“Fisch satt”
Bewertet am 6. Dezember 2012

Zweigeschossiges Restaurant in Naehe der U-Bahn-Station Restauradores. Viele Touristen, doch insgesamt sehr gute Qualitaet und freundlicher Service. Empfehlenswert das Risotto vom Tintenfisch. Vorbestellen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hnsjrgnweis!