“Schöne Terrasse und freundlicher Service”
Bewertung zu Terrace BA

Geeignet für: Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bairro Alto, Bica & Cais do Sodré
Bewertet am 3. Mai 2014

Für Sundowner sehr schön. Frühstück total überteuert und eher durchschnittlich. Da auf Dach von Hotel, keine Locals.

Danke, Adrian S!

Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der Tipps im Netz haben wir heute die Dachterrassenbar des Bairro Alto Hotel besucht.
Das Ambiente ist ein Traum, der Blick über Stadt und Fluss sucht seinesgleichen. Das war es dann aber auch schon. Für ein "leading hotel of the world" hätte ich zumindest guten Service erwartet. Stattdessen: Eine Katastrophe. Unaufmerksame Kellner, unabgeräumte Tische. Extrem kleine (aber gute) Cocktails zum 5-Sterne-Preis. Die Käseplatte für 17€ macht mein Berliner Supermarkt mir besser, der Caesars Salad schmeckte fischig. Am besten waren die Kekse zu den Cocktails.
Daher: Ambiente top, der Rest ein Megaflop.

Danke, OSBln!
Bewertet am 13. August 2012

Die Dachterrasse des Hotel Bairro Alto ist leicht zu finden. An der Südseite des Praca Camoes in das Hotel gehen, den winzigen Aufzug zur 6ten Etage nehmen und dann links.
Die Terrasse ist recht klein, etwa 40 Leute finden hier Platz. Deswegen muss man manchmal auf einen freiwerdenden Platz warten. Die Karte ist minimiert: Ein paar drinks, ein paar Cockteils, Kleinigkeiten zu essen. Sehr alkohol-lastig und etwa 3 bis 7 mal so teuer, wie woanders in Lissabon. Der Service ist langsam und unaufmerksam.
Die Aussicht geht über die Dächer des Südhangs des Bairro Alto und den Cais do Sodre bis zur gegenüberliegenden Seite des Tejo mit Almada und dem alten Kran der geschlossenen Werft Lisnave.
Hier geht man wegen der Aussicht her und bestellt einen kleinen drink. Im übrigen: meiden.

Danke, Jolis99!
Bewertet am 20. Juli 2012

Im warmen abendlichen Sonnenlicht einen Sundowner auf der Dachterrasse nehmen; ein echtes Highlight unseres 4-Tages-Trips nach Lissabon. Der Blick von der Terrasse ist sensationell; die Preise nicht niedrig aber für die Location echt angemessen. Einfach top.

Danke, BirgAndi!
Bewertet am 7. Juni 2011

wunderschöne Aussicht auf den Tejo und über die Dächer von Lisboa

Es ist die Bar eines 5* Hotels an Top-Lage - die Preise sind deshalb für portugiesische Verhältnisse relativ hoch (z.B 5 Euro für den Bairro Alto Ice Tea / Hausspezialität) - man bezahlt auch für die wunderbare Aussicht

Das Ambiente auf der Terrasse ist ruhig und locker, die Chillout Musik passt wunderbar zur Bar.

Danke, Prishilla!