“Beeindruckender Wallfahrtsort Portugals” 5 von fünf Punkten

124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Wallfahrtsort Portugals”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Die Basilika " Unserer lieben Frau von Fatima" schliesst den riesigen Platz ab, auf dem sich vor allem am 13.Mai und 13. Oktober fast eine Million Menschen versammeln können. Wir kamen an einem "normalen" Junitag, relativ wenige Besucher oder Pilger verloren sich fast auf der gesamten Anlage, zu der noch die "Kapelle der Erscheinungen" gehört, die Stelle, an der die drei Hirtenkinder ihre Visionen erlebt hatten.. Wir hatten das Glück, die abendliche Messe in der erst 1953 erbauten Basilika mitzuerleben, es war eine ganz besondere Athmosphäre, die Kirche ist architektonisch sehr harmonisch. Überhaupt empfehlen wir, wenn die Zeit gegeben ist, abends das "Sanktuarium" zu besuchen, wie das Ensemble aus Basilika, Platz und Erscheinungskapelle genannt wird. Im Sommer findet dann jeden Abend um 21.30 eine Kerzenprozession statt. -- Insgesamt ist Fatima eine angenehme, moderne, saubere Stadt, die mittlerweile zur Gänze von diesem wohl grössten Wallfahrtsort der katholischen Kirche lebt. - Um das riesige Sanctuarium sind ganz nahe zahlreiche Parkplätze angelegt, sodass die Anfahrt problemfrei ist.

Aufenthalt Juni 2010

• Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Fatima Pilgerort den man gesehen haben sollte.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Fatima, genauer gesagt die Basilika ist schon einen Abstecher wert. Irgendwie hat dieser Ort - diese Basilica etwas mystisches unwichtig ob man gläubig oder nicht ist. Kurz vor uns war der Papst Besuch - Blumen bzw. Blumenschmuck zieren immer noch das Strassenbild an den Zufahrtsstraßen nach Fatima. Souveniers ohne Ende - Auch Kitsch ist angesagt - aber jedem das Seine.

Danke, HDBlueMagic!

Reisende, die sich Basilica of Nossa Senhora do Rosário de Fátima angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica of Nossa Senhora do Rosário de Fátima? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!